Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #221
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Schon 5 Jährchen alt aber immer wieder witzig, die West Side.... eh pardon die Website Story von Collegehumor (frei nach Leonard Bernstein)




Truth sounds like hate to those who hate truth
26.03.15 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #222
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
In der Karwoche bin ich fast immer OT.
Ich höre gerade, was ich die ganze schlaflose Nacht gehört habe: Ostern international. Jetzt gerade:
https://www.youtube.com/watch?v=cnX7jQw7...7258442055

Welche Sprache höre ich?kratz

30.03.15 05:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #223
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(30.03.15 05:36)yamaneko schrieb:  Welche Sprache höre ich?kratz

Der Gesang ist etwas verwaschen, ich tippe mal auf: Bahasa Indonesia.hoho
30.03.15 08:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #224
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
@ Hachiko Danke für deine Antwort. Du hast richtig getippt, googeln hat weiter geholfen
– Ku masuk ruang maha kudus at Last.fm. Jacqlien Celosse is an Indonesian female singer. She is focusing in Christian songs and worshiping ...

30.03.15 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #225
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Auf diese Anregung hin werde ich wieder mein Bahasa-Indonesia- Lehrbuch herausholen, habs schon lange nicht mehr in der
Hand gehabt. Ist schon einige Jahre her, wenn wieder einmal ein Bali-Besuch anstand, hab ich es so ca. 6 Wochen vorher
durchstudiert und gut hats geklappt, es macht Spaß mit den Einheimischen zu parlieren, am Markt zu handeln und die
kleinen Restaurants, wo man so köstlich und preiswert essen kann, aufzusuchen, wo sich kein Normalo-Tourist verirrt. Auf Borneo,
in der Orang-Utan-Station, konnte ich diese Sprache auch sehr gut gebrauchen.
30.03.15 12:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #226
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(30.03.15 12:47)Hachiko schrieb:  Auf diese Anregung hin werde ich wieder mein Bahasa-Indonesia- Lehrbuch herausholen, habs schon lange nicht mehr in der
Interesting. Bahasa Indonesia is apparently a Kind of artificial language made to be easy to learn (there are other artificial langues made to be difficult to learn, one of such is German). However I could not learn it though I really tried, even Studying the language at a wellknown University in Tokyo and then spending a couple of months mainly in Jakarta but to no avail regarding the language proficiency. And this happened to a German who just before had aquired a significant proficieny in Japanese, but I probably had become too old for such things in the meantime.
I have mixed Feelings about Indonesia, and it might very well look different today than it has been thirty years ago
30.03.15 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #227
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(30.03.15 16:20)Yano schrieb:  
(30.03.15 12:47)Hachiko schrieb:  Auf diese Anregung hin werde ich wieder mein Bahasa-Indonesia- Lehrbuch herausholen, habs schon lange nicht mehr in der
Interesting. Bahasa Indonesia is apparently a Kind of artificial language made to be easy to learn (there are other artificial langues made to be difficult to learn, one of such is German). I probably had become too old for such things in the meantime.
I have mixed Feelings about Indonesia, and it might very well look different today than it has been thirty years ago.

Eigentlich ist man nie zu alt, um irgendetwas zu lernen, schon gar nicht eine Sprache und dann noch so ein melodische wie
die Bahasa Indonesia, die so viele Vokabeln aus dem Portugiesischen und Holländischen beinhaltet. Schreiben tut man sie in lateinischen
Buchstaben, es gibt keinen Singular und Plural, keine Vergangenheits- und Zukunftsform und derlei Leichtigkeiten mehr.
Hab gerade ein weiteres kleines Büchlein herausgefischt, in einem Supermarkt in Nusa Dua erworben, es trägt den Titel:
Kamus Bahasa Inggris-Jepang-Indonesia, übersetzt: Wörterbuch Englisch-Japanisch-Indonesisch.
Mit der Nation Indonesien stand ich auch immer auf Kriegsfuss, das ändert nichts an der Tatsache, dass das Volk nicht so tickt
wie diese, die meisten Indonesier habe ich als liebevolle, hilfsbereite Menschen in Erinnerung und heutzutage denkt die jüngere Generation
sehr westlich, und Bali ist sowieso eine Welt für sich.

Hier eine musikalische Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=y778KAWxsM4
30.03.15 16:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #228
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(30.03.15 12:47)Hachiko schrieb:  Auf diese Anregung hin werde ich wieder mein Bahasa-Indonesia- Lehrbuch herausholen, habs schon lange nicht mehr in der
Interesting. Bahasa Indonesia is apparently a Kind of artificial language made to be easy to learn (there are other artificial langues made to be difficult to learn, one of such is German). However I could not learn it though I really tried, even Studying the language at a wellknown University in Tokyo and then spending a couple of months mainly in Jakarta but to no avail regarding the language proficiency. And this happened to a German who just before had aquired a significant proficieny in Japanese, but I probably had become too old for such things in the meantime.
I have mixed Feelings about Indonesia, and it might very well look different today than it has been thirty years ago
30.03.15 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #229
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
@Yano

Do you get a two-time-watch?
30.03.15 19:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #230
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Das hab ich doch schon gelesen. Da ging was schief, Yano. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
30.03.15 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.303 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.039 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.181 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy