Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #251
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Erinnert mich an meinen Zwangsgesangsunterricht im Kindergarten,den ich mangels Talent hasste wie den Fleischwolf, aber weils gerade zeitpunktmässig ist...

https://www.youtube.com/watch?v=TJly9PLGATM
07.04.15 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #252
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(07.04.15 12:57)Hachiko schrieb:  Erinnert mich an meinen Zwangsgesangsunterricht im Kindergarten,den ich mangels Talent hasste wie den Fleischwolf, aber weils gerade zeitpunktmässig ist...

https://www.youtube.com/watch?v=TJly9PLGATM

LOL

Ich hatte hier letztens jemandem im Forum von Bathos erzählt. DAS ist Bathos! grins

Hachiko, ich glaube, ich weiß aber was Du meinst. Ich hätte als Kind zuhause verschiedene Musikinstrumente lernen können, wenn ich denn gewollt oder gekonnt hätte. Im Schulmusikuntericht lag ich mit der Triangel im Kriegszustand. Ungelogen. Der Lehrer hat mich mit der Triangel gedemütigt, und die Triangel mich auch noch obendrein!

Trotzdem. Gute Musik ist zeitlos, und läßt einen nicht los...^^
07.04.15 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #253
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(07.04.15 12:57)Hachiko schrieb:  Erinnert mich an meinen Zwangsgesangsunterricht im Kindergarten,den ich mangels Talent hasste wie den Fleischwolf, aber weils gerade zeitpunktmässig ist...

https://www.youtube.com/watch?v=TJly9PLGATM
Ich höre alles, was hier angeboten wird. Dass hier auch der Fleischwolf vorkommt ist mir peinlich, wenn ich daran denke, auf welche Ideen manche Mörder kommen.
Vor der Vogelhochzeit aus dem Kindergarten habe ich zunächst 3:50 Minuten mitgeturnt, für einen flachen Bauch aber Seniorenturnen auf einen Sessel sitzendhoho - ich könnt ja nicht aufstehen.
Die vielen Vögel und ihre Aufgaben könnte ich als Gedächtnistraining auffassen, aber wenn das auf Japanisch wäre, dann müßte ich alle Vokabeln nachschauen.

07.04.15 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #254
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
@torquato (Strauß - Auch ein Vogel...):

Das ist aber schwermütig...

*hört jetzt die Vogelhochzeit*

Gerade singen sie von der 'Taube'. 'Taube' hatte ich heute im Anki. はと

zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
07.04.15 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #255
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Da jetzt so oft Klassik angesagt ist. Ich erinnere mich das einmal in der Schule die Musiklehrerin krank war und statt dessen der Sportlehrer Vertretung machen musste, weil niemand sonst dafür zur Verfügung stand. Der wusste nicht was er machen sollte und legte eine Schallplatte auf: Brahms - Ungarische Tänze. Bei dem Namen erhob sich allgemeines Gestöne. "Ich weiß, ich weiß" sagte der Sportlehrer, der ein ebenso desinteressiertes Gesicht machte wie wir Schüler. "Das sind nicht gerade die Beatles, klar das es euch nicht vom Tisch haut, aber was moderneres ist hier nicht dabei".

Als ich jedoch zuhörte, stellte ich fest das ich diese Musik gar nicht so übel fand wie ich befürchtet hatte. Es ist eine sehr schöne Melodie, die im Kopf romantische Bilder von Ungarischer Landschaft herbeizaubert und mich an den Film "Ich denke oft an Piroschka" erinnerte, den ich einige Tage vorher im "Westfernsehen" gesehen hatte.

Meine Vorurteile, die ich als Kind bis zu diesem Zeitpunkt gegen klassische Musik gehabt hatte, wurden durch dieses Lied gebrochen.



Truth sounds like hate to those who hate truth
07.04.15 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #256
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(07.04.15 12:57)Hachiko schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=TJly9PLGATM

Über den Ursprung der „Vogelhochzeit“ behauptet übrigens eines meiner Liederbücher:

Liederkiste schrieb:Ein Spottlied auf einen vogelfreien Menschen. "Und der will heiraten? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Da kommen als Gäste bestimmt Lerche, Auerhahn, Meise usw." Ohne die ursprüngliche Bedeutung zu kennen, kamen neue Strophen nach und nach dazu. Eine Quelle nennt 74, eine andere sogar 105 Strophen.

Ahem, zurück zu unschuldigen Kinderliedern. Folgende musikalische Umsetzung der Fabel vom Wettlauf zwischen Hase und Schildkröte steht demnächst auf meinem Lernprogramm.



07.04.15 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #257
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
@Firith

Wunderschön diese ungarischen Tänze, kenne ich auch schon seit meiner Kindheit.
Antonin Dvorak, der Schüler und in späteren Jahren bester Freund von Brahms war, komponierte diese slawischen Tänze, von denen ich
nie müde werde ihnen zu lauschen

https://www.youtube.com/watch?v=PgGMix4v...90F370D4EF
07.04.15 23:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #258
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Diesen ungarischen Tanz mag ich auch sehr...
08.04.15 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #259
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(07.04.15 15:37)yamaneko schrieb:  Ich höre alles, was hier angeboten wird. Dass hier auch der Fleischwolf vorkommt ist mir peinlich, wenn ich daran denke, auf welche Ideen manche Mörder kommen.

Yamaneko. Bitte. Das war ein Scherz! Schwarzkopf und Norman waren, mit gewissen Unterschieden, DIE Interpretinnen der Vier letzen Lieder. Da haben sich sozusagen Fanlager gebildet. Darauf habe ich scherzhaft Bezug genommen.

(07.04.15 18:14)Nia schrieb:  @torquato (Strauß - Auch ein Vogel...):

Mmhh... An die Verbindung hatte ich gar nicht gedacht... grins

(07.04.15 18:14)Nia schrieb:  Das ist aber schwermütig...

Stimmt. Ich finds trotzdem außerordentlich schön und ergreifend.

Wer's heiterer möchte, kann ja hier reinhören:





Ich kugel mich gerade unter dem Schreibtisch mit einem Krampf im Zwerchfell... hoho

Edit: BTW, Friggin' aus den 80ern kannte ich, aber feggin' war mir jetzt auch neu... zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.15 12:40 von torquato.)
08.04.15 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #260
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?


09.04.15 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.636 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.528 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.045 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.643 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.184 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy