Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
JuKaRam


Beiträge: 20
Beitrag #261
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



Titel passend zu meiner bevorstehenden Reise nach Krakau grins
09.04.15 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #262
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Nun gut. Nachdem ich hier den 'Irischen' Flugverkehr verhackstückt habe (Fleischwolf darf man ja nicht mehr sagen), schicke nochmal die Londoner U-Bahn hinterher:





BTW: Was in London die Oyster-Card, ist in Tokyo die Suica.
09.04.15 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #263
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Sicher sind die ganzen Streiks etc. und Problematiken die beim U-Bahn fahren auftreten nervig. Trotzdem sollte man froh sein, dass es sowas gibt und das über die Motzerei nicht vergessen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.04.15 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #264
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?


15.04.15 06:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #265
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
https://www.youtube.com/watch?v=XFODaRMWkyE#t=53
島津亜矢 船頭小唄 - YouTube
Video zu "https://www.youtube.com/watch?v=XFODaRMWkyE#t=53"▶ 4:59
http://www.youtube.com/watch?v=XFODaRMWkyE
15.08.2013 - Hochgeladen von LUXMAN0328
Yeah, keep it. Undo Close. This video is unavailable. You need Adobe Flash Player to watch this video ...

Schade, dass sich das nicht öffnen lässt von mir. Es ist die Fortsetzung am Ende des torquato -Links vom 15.4. bei dem mir die Möglichkeit mitzulesen gut gefällt. Schön langsam gesungen die Kanji mit Furigana, da möchte man gleich wieder Japanisch lernenhoho
yamaneko mit Problemen beim Kopieren; aber fortsetzen kann ich lange

浪曲子守唄 島津亜矢
.
ayaenka

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.15 23:28 von yamaneko.)
17.04.15 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #266
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Lad die Seite doch nochmal, vielleicht ist ja bloss das Plugin abgestürzt. Du kannst doch sonst auch die videos gucken.

Ach hm. Vielleicht hast du ja auch sonst HTML, da gehen dann nicht alle videos... das hatte ich auch mal eingestellt, weil flash immer nicht wollte. traurig
Sorry wohl doch kein Ratschlag für dich. Aber vielleicht hat wer anders ja noch eine Idee.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
17.04.15 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #267
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Früher habe ich mich über solche 'Volksmusik' lustig gemacht, ganz besonders über Japanische Enkas. Inzwischen entdecke ich da aber sogar richtig ergreifende, tolle Lieder. Dieses 'みちのく一人旅' finde ich wirklich ziemlich beeindruckend und expressiv. Ich bin gerade etwas mit Japanischer Musik beschäftigt... zwinker

Bei Enka fällt mir übrigens gerade ジェロ ein:





Und wenn ich so nachdenke, kommt mir plötzlich 宮本 エリアナ (Ariana Miyamoto) aus aktulellem Anlaß in den Sinn, die Miss Japan 2015.





Die armen Multikulti-Japaner... zwinker
18.04.15 03:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #268
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(18.04.15 03:38)torquato schrieb:  Die armen Multikulti-Japaner... zwinker

Wie meinst du das jetzt, auf jeden Fall sind Hafus in Japan und Asien wesentlich ärmer dran als in westlichen Kulturen.
18.04.15 12:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #269
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Die Musik aus Beitrag 264 gefällt mir auch, kann man gut hören. Ist ein schönes Wechselspiel zwischen den beiden. (Auch das von den gleichen, was davor schon gelinkt wurde).

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.15 18:10 von Nia.)
18.04.15 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #270
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Passend zur Tragik des Geschehens der Trailer zum Film Letters from Iwo Jima:

https://www.youtube.com/watch?v=51lo2dpaZ_g
20.04.15 11:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.394 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.040 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.639 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.182 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy