Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #521
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Eine kleine archäologische Perle aus meiner Teenagerzeit:





Das war damals als Telephone noch per Kabel mit der Wand verbunden waren und eine Wählscheibe statt Tasten hatten, damals als nicht xxx.com sondern Dr. Sommer aus der Bravo für die Aufklärung zuständig war. Herrlicher Song damals. hoho

Diesmal ist das wirklich das Original und keine Fälschung. Man mag es kaum glauben.^^

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.16 13:19 von torquato.)
18.11.16 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #522
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Eigentlich hatte ich gestern vor ein Original und die passende (mir gut gefallende) Fälschung zu posten.
Das vermeindliche Original, das ich auf die schnelle fand, entpuppte sich aber auch als Fälschung und ich habe noch nicht wieder danach gesucht. zunge

Die "Taschenlampe" meine ich am Rande auch früher mal gehört zu haben, aber nie richtig.
Schönes aber auch trauriges Lied.

Dann wollte ich hier kurz mit einem Lied, aus meiner Teeniezeit(auch wenn das Lied älter ist) kontern, bei dem ich durch die Taschenlampe kleben geblieben bin...

Stattdessen bekommt ihr hier nun eine für meine Ohren schöne Interpretation eines relativ aktuellen songs, über den ich vor einiger Zeit gestolpert bin:





Dabei bin ich jetzt bei einem japanischen Kinderlied gelandet, aber das hatten wir hier meine ich schon mal. ^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
18.11.16 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #523
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hier gehts von Japanisch ins Chinesische über. Hauptsache ein Sternchen singt von Sternchen. zwinker





PS: Weiß jemand mehr über die Sängerin oder den Song?

(19.11.16 15:43)torquato schrieb:  PS: Weiß jemand mehr über die Sängerin oder den Song?

Man googeled und youtubed sich dann so weiter...

Die Sängerin ist anscheinend Teresa Teng, ihr 'berühmtestes' Lied:





Und beim NHK Neujahrssingwettbewerb hat sie offensichtlich auch schon gesungen:




Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.16 16:23 von torquato.)
19.11.16 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #524
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
"Ode for Republic of China" ist auch gut grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.11.16 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #525
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Original:





Fälschung:





zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.11.16 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #526
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Bei NHK lese ich gerade etwas über die diesjährigen Trendwörter in Japan:

今年流行した30の言葉 ポケモンGOやPPAPなど

Von PokemonGo habe ich ja schon gehört, aber was ist PPAP? Meine Nachforschungen führten mich zu folgendem tiefsinnigen viralen Video:




Truth sounds like hate to those who hate truth
22.11.16 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #527
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(22.11.16 19:30)Firithfenion schrieb:  führten mich zu folgendem tiefsinnigen viralen Video:

Entschuldingung bitte, aber was soll da bitte tiefsinnig sein!?

Und viral? Das ist nur ein Marketingbegriff, daß Hinz und Kunz freiwillig Werbung machen und nicht verstehen, daß sie bloß Werbung machen.

Das Video ist ein geplantes Release einer PR-Agentur. Schon seit einer (oder zwei?) Woche unterwegs.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
22.11.16 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #528
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
^^

Aber irgendwie auch schön, dass es nicht nur noch Maschinen, sondern auch noch so etwas wie 'Apfelstifte mit echten Äpfeln' gibt...

WORLD ORDER - Machine Civilisation



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.16 20:37 von Dorrit.)
22.11.16 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #529
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(22.11.16 20:25)torquato schrieb:  Und viral? Das ist nur ein Marketingbegriff, daß Hinz und Kunz freiwillig Werbung machen und nicht verstehen, daß sie bloß Werbung machen.

Das Video ist ein geplantes Release einer PR-Agentur. Schon seit einer (oder zwei?) Woche unterwegs.

Release am 24. September, also schon etwas länger als zwei Wochen. Und mehr als 163 Mio Aufrufe würde ich schon als viral bezeichnen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
22.11.16 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #530
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(22.11.16 20:31)Firithfenion schrieb:  mehr als 163 Mio Aufrufe würde ich schon als viral bezeichnen.

Guck bitte mal nach, was 'viral' im Marketing bedeutet.

Firfith. Erst Begriffe verstehen, dann Begriffe benutzen...

Das B in Rassismus steht für Bildung.
22.11.16 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.205 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.038 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy