Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #591
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(01.06.17 20:48)vdrummer schrieb:  
(01.06.17 20:43)torquato schrieb:  Du spielst Schlagzeug?

Ja klar. Ich dachte, das sei bei meinem Benutzernamen offensichtlich hoho

Kopf -> Tisch = *bäng*

Jetzt, wo Du es sagst… *lach*
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht. grins

PS: Vielleicht hätte ein passendes Avatar meiner Begriffsstutzigkeit geholfen…

(01.06.17 20:58)vdrummer schrieb:  
(01.06.17 20:51)Nia schrieb:  Ach daher kommt der! Schoene Sache, dass du Musik machst! grins
Wenn ich das "dass" nicht korrigiert hätte, hätte das torquato bestimmt gleich gemacht zwinker

zunge

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.17 21:08 von torquato.)
01.06.17 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #592
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Passende r
Sorry, da kann ich nicht anders. ..

https://www.google.de/url?sa=t&source=we...JAg0df9Peg

zunge

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.17 21:12 von Nia.)
01.06.17 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #593
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Meine Jünger brauchen manchmal passende Übungsaufgaben… zwinker

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.06.17 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #594
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Zurück zur Musik.

Aus gegebenem Anlaß… Heute ist Wahltag in UK, general election, bzw. in diesem Fall eine snap election, eine vorgezogene Neuwahl:





hoho

Das B in Rassismus steht für Bildung.
08.06.17 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.389
Beitrag #595
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Zwar schon wieder Hiromi, aber das Stück ist einfach zu toll, um es unerwähnt zu lassen:



08.06.17 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #596
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich mochte ja schon immer Musik die einem ein positives Lebensgefühl vermittelt und die man nach Möglichkeit gut nachsingen kann, z.b. morgends unter der Dusche.

Da ich unter dem zeitgenössischen Kram kaum noch etwas finde das mich irgendwie aufbaut und meinen Altersgriesgram vertreibt (vielleicht mal von AKB 48 abgesehen) lausche ich immer wieder gern den Popklassikern aus der Zeit, als die Welt noch halbwegs(!) in Ordnung war. Oder, wie es mal jemand in irgendeinem Forum so schön formulierte: "In the 60's people took acid to make the world weird. Now the world IS weird and people take Prozac to make it look normal."

Edison Lighthouse - Love grows were my Rosemary goes



Truth sounds like hate to those who hate truth
12.06.17 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #597
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Und hier ebenfalls ein Lied aus Zeiten, die wir so nie wieder erleben werden

You`re so vain, komponiert und gesungen von Carly Simon
https://www.youtube.com/watch?v=mQZmCJUSC6g
12.06.17 20:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #598
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(12.06.17 18:20)Firithfenion schrieb:  Edison Lighthouse - Love grows were my Rosemary goes
Das wäre auch etwas für die "Pop-Anthologie" der Faz.
Zeitkritik würde ich dem Titel nicht an vorderster Stelle zuordnen sondern hymnischen Minnesang. Aus diesem Genre erscheinen bis heute vereinzelt Schrumpfformen. Egal. Mein Liebling wäre das zeitgenössische und explizitere "Pictures of Lilly", das ich nicht verlinke, weil ich die wahre Version nicht im Netz finde.
Manchmal schwinge ich mich aufs Radl und fahre runter nach Bad Aibling. Kaum hundert Kilometer und viel bergab, in zweieinhalb Stunden bin ich da. Im Kurpark. Und im Heimatmuseum dort steht eine Jukebox, original aus den 1960er-Jahren. Der Museumsdirektor spendiert gerne ein Markstück und es geht. Und es gehen dutzende weitere zeitgenössische Platten.
12.06.17 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #599
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
13.06.17 02:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #600
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
@Hachiko
Ich habe mal gehört, das sich dieses Lied von Carly Simon auf den Schauspieler Warren Beatty beziehen soll. Sie hatten wohl eine kurze Affaire, aber dann liess er sie abblitzen. Ihre Antwort darauf war dieser Song: "You're so vain, you probably know this song is about you".

@Yano
Das schöne an der Musik aus dieser Zeit ist auch ihre Unverwechselbarkeit. Im Autoradio höre ich nach Möglichkeit nur Sender die solche Musik spielen, 60er, 70er und 80er Jahre. Da erkenne ich die Titel meist schon nach den ersten Tönen. Es sind Melodien die man nicht vergisst, im Gegenzug zu der Fast Food Musik von heute.

Da es draussen ein bisschen nach Regen aussieht, fällt mir spontan auch folgender schöne Klassiker ein:
Rhythm Of The Rain - THE CASCADES



Truth sounds like hate to those who hate truth
13.06.17 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.641 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.528 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.045 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.643 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.184 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy