Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #631
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Meine erste Single (Platte) war Take On Me von a-ha. cool




Das B in Rassismus steht für Bildung.
09.10.17 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #632
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Immernoch schön....


Ich hatte Scorpions... glaube es war 'Wind of Change'...
und als Single Bryan Adams, diese Robin Hood Balade
und Clash 'Should I stay, or should I go'.

cool

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.10.17 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #633
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(09.10.17 19:53)Nia schrieb:  Wobei ich mir später tatsächlich noch eine Musikplatte und zwei Singles gekauft habe.... so vor 'Ich-hab-einen-CD-Player \o/-Zeiten' rot
Die CDs sind, wenn ich mich nicht irre, in den frühen 80er-Jahren aufgekommen, bzw. haben sich gegen ähnliche Plattensysteme durchgesetzt. Damals habe ich eine Zeitlang alte Singles gekauft, in Deutschland am liebsten Schlager mit Japan-Bezug. Ich müßte eigentlich noch ein paar Brüller im Keller liegen haben wie z.B. "Beim Suki, -Sukiyaki in Naga-, Nagasaki", ein Cover von "上に向いて" usw., weiß gar nicht mehr.
10.10.17 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #634
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(10.10.17 15:16)Yano schrieb:  Ich müßte eigentlich noch ein paar Brüller im Keller liegen haben wie z.B. "Beim Suki, -Sukiyaki in Naga-, Nagasaki",

Das macht natürlich neugierig. zwinker

Das B in Rassismus steht für Bildung.
10.10.17 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #635
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Also in den frühen 80er Jahren kannte ich noch keine CDs...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.10.17 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #636
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich zitiere mal aus der WP: Compact Disc

Zitat:Auf der Funkausstellung 1981 in Berlin wurde die CD erstmals öffentlich vorgestellt. Im Jahr darauf, am 17. August 1982, begann in Langenhagen bei Hannover, in den Produktionsstätten der damaligen Polygram, die weltweit erste industrielle Produktion des letzten ABBA-Albums The Visitors, und zwar noch bevor am 1. Oktober 1982 mit dem Sony CDP-101 der erste in Serie produzierte CD-Spieler auf dem Markt angeboten werden konnte. 1983 kostete eine Compact Disc zwischen 30 und 45 DM, rund 700 Titel waren verfügbar. Im selben Jahr wurden in der Bundesrepublik Deutschland rund 70.000 CD-Player verkauft, deren Anschaffungspreis 1984 zwischen 650 und 1800 DM lag. Im Jahr 1988 wurden weltweit bereits 100 Millionen Audio-CDs produziert.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
10.10.17 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #637
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ah, ok. ^^

Aber noch ziemlich 'exotisch'. Wundert mich dann nicht, dass es da noch nicht in meinen Bemerkbarkeitshorizont fiel... War ja noch 'klein'. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.10.17 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #638
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(10.10.17 15:16)Yano schrieb:  Damals habe ich eine Zeitlang alte Singles gekauft, in Deutschland am liebsten Schlager mit Japan-Bezug. Ich müßte eigentlich noch ein paar Brüller im Keller liegen haben wie z.B. "Beim Suki, -Sukiyaki in Naga-, Nagasaki", ein Cover von "上に向いて" usw., weiß gar nicht mehr.

War das vielleicht diese Version von Yvonne Carré?

Von ihr gibt es auf youtube auch noch den Geisha-Twist.

P.S. Kennt eigentlich jemand noch Samuraiiaiiaiai von Dschinghis Khan? augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.17 18:38 von Dorrit.)
10.10.17 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #639
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(10.10.17 17:50)Dorrit schrieb:  War das vielleicht diese Version von Yvonne Carré?

LOL
Das ist ja großartig! grins
Danke für's rauskramen.

Wer's nicht kennen sollte, hier nochmal das Original:




Das B in Rassismus steht für Bildung.
10.10.17 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #640
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Japanisch find ichs etwas hörbarer als auf deutsch, wobei ich mir beides zu ende angehört habe.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.10.17 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.288 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.038 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy