Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #761
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Phil., ist ja völlig legitim, wenn dir die Version nicht gefällt, aber ich fands auch etwas komisch formuliert.

Frau Covington hört man übrigens zwischendurch auch atmen.
Soll vorkommen, bei Sängern.
28.08.18 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #762
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(28.08.18 01:12)yamaneko schrieb:  denn der Text mit Kanji ist einfach.
Na, wenn Du das sagst.
:
Aber was ich andeuten wollte:
Der japanische Liedtext ist Weltschmerz, wohingegen das instrumentale Arrangement das in Deutschland wie in Japan damals vorherrschende, optimistische Zeitgefühl formuliert. Hierin sehe ich eine Diskrepanz, mit welcher der Japaner, nicht aber der Deutsche zurechtkommt. Darum haben Blue Diamonds nicht mit einer Übersetzung, sondern mit einem Operettenzitat gearbeitet.
28.08.18 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #763
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich finde dass die besagte Dame, vor jedem neuer Zeile und an derem Ende schwer atmete. Ob sie zu dem Zeitpunkt doch an einer Kurzatmigkeit litt, weiss ich nicht. Es kann aber auch an meinen Ohren liegen.

Hier lass ich mal die Puppen tanzen.




Dieses Lied hoer ich ganz gerne und oft.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.18 21:02 von Phil..)
29.08.18 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #764
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
ONE OK ROCK - Be the light [Official Music Video / 日

bei 2:29? und 4:32 ? höre ich und lese ich, was ein Steffen gefragt hat.

aktuell:
einsam bin ich im Forum und es ist noch kein Lichthoho

der Fast Vollmond ist noch im Osten, aber ich werde ihn noch sehen.
Vollmond war am 24.8. aber er stand so hoch oben am Himmel, dass er nicht in mein Fenster scheinen konnte.

Mond, sei du das Licht - das ist wohl richtig in meinem Alter, aber Steffen, der nicht angemeldet ist, dem man nicht schreiben kann, der darf sono verwenden, da ja die Zielperson das Licht sein soll das im Lied erwähnt wird. Gefällt mir!

NICHT GEFÄLLT MIR, DASS ICH EIN JAPANISCHES LIED NICHT AUF JAPANISCH HÖREN KANN UND DASS DER PHIL NOCH KEINEN YOUTUBE-LINK DAZU GEFUNDEN HAT, DAMIT ICH ES HÖREN KANN!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.18 06:30 von yamaneko.)
30.08.18 02:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #765
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Noch hab ich das Lied nicht in Japanisch.
Aber hab eines mit Englischem und Japanischem gut leserlichem Untertitel gefunden.



Anscheinend singen sie dieses Lied nicht in Japanisch.
[/align]
30.08.18 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #766
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(30.08.18 08:52)Phil. schrieb:  Noch hab ich das Lied nicht in Japanisch.
Aber hab eines mit Englischem und Japanischem gut leserlichem Untertitel gefunden.
[
das ist die gleiche Version mit 5,51 Minuten Dauer und mt dem gesuchten Zitat bei Minute 2,50 und bei 4,25 Minuten.

Aber ich glaube, über den Link schreiben nur wir beide. Ob Steffen noch einmal nachschauen wird und herauszufinden, was vdrummer geraten hat??

30.08.18 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #767
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Und kennt ihr diese Geschichte?



Es gibt noch viele andere.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.18 22:08 von Phil..)
30.08.18 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #768
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
So alt und immer noch perfekt:



Und dieses auch:



Die 80er Jahre waren musikalisch soooo viel besser als ihr Ruf:


「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.18 01:09 von nokoribetsu.)
01.09.18 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #769
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Eigentlich bin ich ja ziemlich dankbar dafür, daß wir die Pet-Shop-Boys-, Duran-Duran- und Culture *hüstel* Club-Zeiten hinter uns haben… augenrollen

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.09.18 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #770
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Das kann schon sein. Das eigentliche Problem daran ist, dass man mit altert!
Und nimmer mehr juenger wird.

Erinnerungen an alte Zeiten.

Das waren einst unsere Idole.
Wahre Groessen beherrschen immer noch die Szene.Und wenn nicht, werden sie wieder entdeckt.

Pink Floyd. Another brick in the wall.




Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond 1990 Live Video




Deep Purple - Smoke On The Water 1972 (HQ)




The Mamas And The Papas - California Dreamin'




Suzi Quatro - Can The Can (1973)




The Spotnicks - Johnny Guitar (eher Guitarre Musik, jedoch Instrumental.)







Jean Michel Jarre - Popcorn (Das Lied war mal der Hammer)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.18 00:07 von Phil..)
01.09.18 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 474.989 14.09.18 15:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.539 02.05.17 05:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.084 29.07.16 18:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.696 16.02.16 20:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.228 25.12.15 02:48
Letzter Beitrag: Cystasy