Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #791
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(30.10.18 19:39)yamaneko schrieb:  Wieso können andere den Link gleich als Video zeigen und ich nicht?

da wird viel erklärt
Wer kann das Video zeigen? Es wird viel erklärt.

Hallo Yamaneko

Du kannst ein Video direkt einbetten, indem du den Button oben ganz rechts im "Antwort schreiben" Menü benutzt. Es ist so ein kleiner blauer Fernseher. Da werden verschiedene Videoplattformen angeboten. Wenn du den Youtubelink dann dort einfügst, anstatt direkt in den Text, dann erscheint das Video direkt eingebettet.

Truth sounds like hate to those who hate truth
30.10.18 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #792
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?




















einer geht noch:




「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.18 23:44 von nokoribetsu.)
30.10.18 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #793
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(30.10.18 19:54)Firithfenion schrieb:  
(30.10.18 19:39)yamaneko schrieb:  Wieso können andere den Link gleich als Video zeigen und ich nicht?

da wird viel erklärt
Wer kann das Video zeigen? Es wird viel erklärt.

Hallo Yamaneko

Du kannst ein Video direkt einbetten, indem du den Button oben ganz rechts im "Antwort schreiben" Menü benutzt. Es ist so ein kleiner blauer Fernseher. Da werden verschiedene Videoplattformen angeboten. Wenn du den Youtubelink dann dort einfügst, anstatt direkt in den Text, dann erscheint das Video direkt eingebettet.
HERZLICHEN DANK FIRITHFENION - ICH MUSSTE MEHRFALLS WIEDERHOLEN, BIS ES DOCH GEKLAPPT HAT, WEIL DIE RECHTE FORTSETZUNG NICHT GLEICH ZU SEHEN WAR.
DIE ERKLÄRUNGEN VOR ZEHN JAHREN WAREN NICHT SO EINFACH, DA HAT SICH SICHER ETWAS GEÄNDERT. yamaneko ist sehr zufrieden mit sich und der Umwelt nach einem wunderbaren Fernsehabend (mit Palliativ-Medizin und einer Führung durch die Kaisergruft mit dem Karl Habsburg-Lothringen, dem Enkel des letzten Kaisers von Österreich - wohl wert die beiden Filme zu sehen vor den TAgen der Friedhofsbesuche in Österreich.)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.18 01:32 von yamaneko.)
31.10.18 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #794
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
yamaneko bat mich, diese Zeilen hinzuzufuegen.
Es ist der Anfang ihres Films, was ich verstanden habe.
Nur hab ich im Moment soviel um die Ohren, dass ich keine Zeit habe, weiter zu lauschen.


Hier das was ich verstanden habe.
kami wa mai - Gott ist Getanze
oni wa abare- Teufel ist wild.
daija wa - Grosse Schlange




Dies ist ein Film, den ich sehr liebe. Und nun hab ich ihn auch auf Japanisch. Aber nur in Trailer.
Hier die Geschichte, die man auch in anderen Sprachen lesen kann.
https://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%82%A2%...A%E5%9B%BD

einen Trailer als Kurzfassung.




Mal sehen ob ich den Film nicht auf DVD bekommen kann?
Die Texte sind sehr einfach.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.18 02:30 von Phil..)
31.10.18 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #795
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(02.09.18 18:55)vdrummer schrieb:  Irgendwie gerate ich immer wieder an japanische Bands, obwohl ich gar nicht explizit danach suche hoho

Vor ein paar Tagen bin ich an die japanische Band jizue geraten:





山田剛(Ba)
井上典政(Gt)
片木希依(Pf)
粉川心(Dr)



Und hier noch ein Video, dass mir heute ein Kommilitone gezeigt hat:



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.18 18:14 von vdrummer.)
06.11.18 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #796
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Da wir einen Beitrag eines Users namens "Inversus" haben, musste ich an "Reversus" denken:





Wer erkennt, in welcher Sprache das Lied ist? zwinker
12.11.18 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #797
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Es hoert sich nach Latein an. Dies hier soll eine Englische Uebersetzung sein.
Ich leg meine Hand dafuer jedoch nichts ins Feuer. Zu oft sind wir schon an der Nase rumgefuehrt worden.
Die Uebersetzung steht oben geschrieben. Das andere was in der Mitte steht, kann ich auch nicht lesen.


12.11.18 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #798
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(12.11.18 21:31)vdrummer schrieb:  Wer erkennt, in welcher Sprache das Lied ist? zwinker

Mhhh…? Spannendes Stück. Ganz allgemein.
Einen Moment hatte ich überlegt, ob die Lyrics vielleicht tatsächlich rückwärts eingespielt worden sind, aber das scheint auch nicht aufzugehen…
Latein ist es definitiv nicht. Der Gesang ist nur teilweise vom Stil her an Gregorianische Gesänge oder so angelehnt.
Ich würde jetzt aus Jux und Dollerei einfach mal Aramäisch sagen. Einfach nur, weil das echt mal cool wäre, ohne aber selber daran zu glauben, geschweige denn zu wissen, wie Aramäisch eigentlich klingt*.
Ich hoffe, @vdrummer, Du klärst uns dann die Tage noch auf…^^


*Dieser eine anstrengende Oster-Film ist schon so lange her… augenrollen

Das B in Rassismus steht für Bildung.
12.11.18 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #799
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(12.11.18 23:51)torquato schrieb:  Einen Moment hatte ich überlegt, ob die Lyrics vielleicht tatsächlich rückwärts eingespielt worden sind, aber das scheint auch nicht aufzugehen…

Doch, das scheint aufzugehen. grins

z.B. 3:30
jurete ibo: winan eia nie heruza hamakan
仲間はずれはいないよ
何を怯えている ?

nakamahazure ha inai yo - nani wo obieteiru ?

(einige von den Zeichen kann ich hier nicht tippen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.18 00:42 von Dorrit.)
13.11.18 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #800
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(13.11.18 00:38)Dorrit schrieb:  
(12.11.18 23:51)torquato schrieb:  Einen Moment hatte ich überlegt, ob die Lyrics vielleicht tatsächlich rückwärts eingespielt worden sind, aber das scheint auch nicht aufzugehen…

Doch, das scheint aufzugehen. grins

Das geht nicht immer direkt rückwärts auf, aber die Idee ist richtig! Ich hatte das mal vor Jahren angefangen zu analyisieren, aber leider nie fertig gemacht...

[Bild: reversus.jpg?dl=1]

Hier gibt's übrigens die Lyrics: http://electrocutica.com/lyrics-reversus/

Die Youtube-Kommentare zu lesen ist auch ganz interessant. Einige behaupten, das sei Japanisch rückwärts und dann kommen andere und "widerlegen" das wieder. Laut Komponist ist es eine alte Sprache, aber das glaube ich nicht zunge
13.11.18 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.366 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.040 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.638 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.182 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy