Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #801
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?




Für immer verknüpft mit einem regnerischen Sonntagnachmittag, Vokabeln und Kanji, letzte Woche des letzten Intensivkurses.

Es wäre ein perfekter Groundhog-Day gewesen.

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
13.11.18 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #802
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(13.11.18 08:07)vdrummer schrieb:  
(13.11.18 00:38)Dorrit schrieb:  
(12.11.18 23:51)torquato schrieb:  Einen Moment hatte ich überlegt, ob die Lyrics vielleicht tatsächlich rückwärts eingespielt worden sind, aber das scheint auch nicht aufzugehen…

Doch, das scheint aufzugehen. grins

Das geht nicht immer direkt rückwärts auf, aber die Idee ist richtig!

Ah, dann war meine erste Intuition ja doch richtig. cool
War schon spät und ich hab nur flüchtig drüber geschaut. Da habe ich dann so ein komplizierteres Rückwärts wohl einfach nur zu schnell verworfen.

Interessante Sache auf jeden Fall.^^

Das B in Rassismus steht für Bildung.
13.11.18 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #803
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Zur Abwechslung mal was aus (Nord-)Deutschland:
















「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
24.11.18 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #804
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Vor kurzem habe ich mir das Album Shiori der japanischen Jazz-Band jizue gekauft. Die meisten Stücke sind instrumental, aber es gibt dort auch ein Stück, das zusammen mit einem japanischen Rapper namens Shing02 gemacht wurde. Normalerweise höre ich sowas ja gar nicht (also Rap hoho), aber das Stück auf dem Album hat irgendwie was...





Lyrics: http://www.e22.com/shing02/lyrics/lx_synchro_j.htm
jizue:
https://ja.wikipedia.org/wiki/Jizue
http://selftaughtjapanese.com/2015/09/18...%E3%83%BC/
Shing02: https://de.wikipedia.org/wiki/Shing02
20.12.18 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #805
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(20.12.18 13:37)vdrummer schrieb:  es gibt dort auch ein Stück, das zusammen mit einem japanischen Rapper namens Shing02 gemacht wurde

Den kenn ich. grins Der hat auch mal was zusammen mit Emi Meyer gemacht:



20.12.18 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #806
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(20.12.18 18:01)Dorrit schrieb:  Den kenn ich. grins Der hat auch mal was zusammen mit Emi Meyer gemacht:

Hätte nicht gedacht, dass den hier jemand kennt. Danke für das Video grins
20.12.18 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #807
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Den Silvesterabend habe ich wie üblich in meinem Stammcafe verbracht. Auch wenn es sicher fetzigere Parties gibt, empfinde ich es als gewissen Vorteil das man die anderen Stammgäste alle kennt und das ich dann anschließend kein Taxi benötige oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin, sondern das ich nach ca. 50 m Fußweg wieder zuhause bin. Während des Abends wurden diverse CDs abgespielt und darunter auch einige Titel von ABBA. Jemand sagte mal das manche Lieder wie kleine Zeitmaschinen sind. So war es auch hier. Zur Hochzeit der ABBA-Mania war ich ein riesiger Fan und seit Silvesterabend bin ich wieder auf einem "trip down memory lane" höre mir ihre Musik an und schaue mir Videos an, von denen es erfreulicherweise eine erstaunlich hohe Anzahl gibt.

Es gab wohl niemals in der Popgeschichte eine Gruppe die eine derartige Positivität, Lebensfreude und Harmonie ausstrahlte. Was kann es schöneres geben als zwei junge verliebte Pärchen die gemeinsam Musik machen, alle hochtalentiert, die Jungs talentierte Musiker, Komponisten und Texter, die Mädels begnadete Sängerinnen und dabei auch noch so hübsch anzusehen. Ein Videokommentar zu Agnethas Stimme drückte es so aus: "That's what you will hear when you enter heaven - the voice of an Angel."

Unter Jungs wurde man gelegentlich belächelt wenn man sich als ABBA Fan bekannte aber das kümmerte mich nicht. ABBA hat mich mit ihrer Musik getröstet und mir Halt in schweren Stunden gegeben. Das hat sonst niemand getan.

Umso erfreulicher finde ich es wenn ich heute bei Youtube die Kommentare von Menschen aus aller Welt und aller Altersklassen lese die genau so empfinden wie ich. Ich glaube ich werde mir Screenshots von den besten Kommentaren machen und sie in einem Ordner sammeln.




Truth sounds like hate to those who hate truth
04.01.19 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #808
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Das folgende Video war das erste Mal das ich ABBA im (West-)Fernsehen sah. Damals noch in schwarz-weiss, denn einen Farbfernseher konnten sich in der ehemaligen DDR damals nur sehr wenige Leute leisten.

Für Popmusik interessierte ich mich so gut wie überhaupt nicht, die Sänger wirkten oft sehr verkrampft und ernst und ich konnte nicht genug englisch um die Texte zu verstehen, daher konnte ich keinen Bezug dazu entwickeln und verstand es nicht wie Schulkameraden sich dafür begeistern konnte.

"Waterloo" hatte ich schon des öfteren im Radio gehört, es lief ja sehr häufig im (West-)Radio und zum ersten Mal stellte ich erstaunt fest das mir ein Popsong gefällt. Obwohl ich ein Tanzmuffel bin, fingen meine Knie jedesmal zu zucken an und ich summte die Melodie mit. Ich hatte aber keinerlei Ahnung wer die Interpreten waren, wo die herkamen und wie sie aussahen. Den Grand Prix in dem sie mit "Waterloo" gewonnen haben habe ich nicht gesehen, Grand Prix fand ich langweilig und da mein Vater ein Musikmuffel war, wurde bei uns zuhause so etwas nicht mitverfolgt.

Keine Ahnung warum ich an dem Tag die Starparade schaute, wahrscheinlich aus purer Langeweile. Ich habe nicht die geringste Erinnerung wer da sonst noch aufgetreten ist doch plötzlich kam... ABBA mit "Honey Honey". Die Augen poppten mir raus wie 20er Kesselnieten und wenn ich einen Hut aufgehabt hätte, wäre er vor Verblüffung an die Decke geflogen. "Sowas hab ich ja noch nie gesehen!" dachte ich voller Begeisterung. Never ever habe ich eine Gruppe gesehen die offensichtlich so viel Spaß an ihrem Auftritt hatte und das auch auf das Publikum ausgesrahlt hat. Björn, der ständig wie ein Lausbub lachte, die beiden superhübschen Mädels mit ihren fetzigen ausgeflippten Kostümen die ein echter Hingucker waren. Die Lebensfreude die sie verbreitet haben war einfach ansteckend und die Melodien gingen einem nicht mehr aus dem Kopf. Von dem Tag an war ich unheilbar mit dem ABBA-Virus infiziert.

Wer bei diesem Song keine gute Laune bekommt, der muss klinisch tot sein...

Zitat:Te Bvor 1 Jahr
God that lip bite agnetha does at 1:29 is so adorable
Diesem Kommentar schließe ich mich voll an....



Truth sounds like hate to those who hate truth
06.01.19 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #809
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
14.01.19 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #810
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(06.01.19 17:43)Firithfenion schrieb:  Das folgende Video war das erste Mal das ich ABBA im (West-)Fernsehen sah. Damals noch in schwarz-weiss, denn einen Farbfernseher konnten sich in der ehemaligen DDR damals nur sehr
Irgendwie verstehe ich Deine Begeisterung.
Für damals.
Damals war das für mich aber nur Kitsch in absurden Kostümen, nervig, und in Japan war ähnlichem Unsinn medial kaum zu entkommen. Heute finde ich einige ihrer Melodien genial, die haben was von Kirchenmusik.
14.01.19 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.370 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.040 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.638 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.182 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy