Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #821
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Back to the glorious past....

Hier ist Mood Mosaic mit A Touch Of Velvet, A Sting Of Brass von 1966

Der Titel wird den meisten nicht viel sagen, aber die älteren hier dürften die Melodie erkennen, war sie doch jahrelang die Erkennungsmelodie einer legendären und kultigen Musiksendung die auf beiden Seiten der Mauer viele Fans hatte ....




Truth sounds like hate to those who hate truth
15.02.19 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lightbeing


Beiträge: 1
Beitrag #822
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?




























































17.02.19 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #823
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
https://youtu.be/5_YlDw6lBvI[Bild: 5_YlDw6lBvI]

[Bild: watch?v=5_YlDw6lBvI&feature=youtu.be]

(22.02.19 02:29)yamaneko schrieb:  https://youtu.be/5_YlDw6lBvI[Bild: 5_YlDw6lBvI]

[Bild: watch?v=5_YlDw6lBvI&feature=youtu.be]

yamanekorotkratzgrrgähnrot

mit dem Link kann ich die Musik hören:
Beautiful Japanese Music | Japanese Koto | Relaxing, Ambient, Instrumental
3.810.487 Aufrufe +2 Aufrufe von mirgrinshoho
und lesen:

Catz Quartz
vor 5 Monaten
I am American, I love almost everything about Japanese, The Cherry trees, the language, Especially the music 🎶 I get bullied for liking it Though. But it will always be beautiful to me
51

vor 1 Jahr
I'm from Poland, I like Japanese music, and culture...:-)))
41

vor 1 Woche
Ohh. My Master Sending you much Blessings and Love from me shower over you. I loved your channel. Your music collection
🙏🙏🙏❣️❣️❣️🌻😶🌻🤝🤝🤝😘😍😭😢👐👐👐😄😃❣️🤣भारत प्रेम।🤣🤣🇮🇳🇮🇳🇮🇳😘😘😘
5

岩本文雄
vor 1 Jahr
When these non asian are more expert in asian music that we asian ourselves. Quite interesting indeed.
210 Antworten huch

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.19 02:50 von yamaneko.)
22.02.19 02:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #824
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
ich wiederhole die Frage des inu..zu siehe oben Beitrag #823


https://youtu.be/yReJY1ot_0I
noch eine Erklärung zu den Kanji?

neuer Versuch mit einem Video zum Einschlafen. Gut an einem heißen Sommertag, also nicht im Winter bei uns:


[Bild: yReJY1ot_0I]das ist der gleiche Link, wurde aber bei anderem Video angeboten:
Gentle Rain Sounds | Winter Shower | Relaxing Soft Rain Sounds For Sleeping
Steady rain falls from an overcast sky. The rain increases and decreases gradually in intensity along with the sound of trickling gutter downspouts.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.19 23:41 von yamaneko.)
24.02.19 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #825
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hallo Yamaneko

Wenn du etwas zum Einschlafen suchst, dann ist vielleicht ASMR etwas für dich. Vielleicht hast du schon davon gehört. ASMR steht für Autonomous sensory meridian response und bezeichnet Triggergeräusche wie z.b. leises Flüstern oder Knistergeräusche die ein angenehmes Kribbeln hervorrufen können und auch beim Einschlafen helfen können.

Es gibt mittlerweile unzählige ASMR Youtube Kanäle, nicht alle sind gut gemacht. Ein Klassiker auf diesem Gebiet ist ASMR Darling. Die macht das wirklich gut. Hier mal ein Einführungsvideo, auf ihrem Kanal findest du auch längere Videos dieser Art.




Truth sounds like hate to those who hate truth
25.02.19 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #826
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hallo Firithfenion
Ich hatte einige Zeit mit blinden Schülern zu tun und war fasziniert, wie gut ich mich mit ihnen unterhalten konnte, weil sie von den Lippen ablesen konnten. Meine Versuche es bei diesem Video zu machen haben mich wach gehalten. Erfolg: Null, keine einziges Wort konnte ich verstehen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.19 00:30 von yamaneko.)
27.02.19 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #827
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hallo Yamaneko
Du meintest sicher gehörlose Schüler.
Bei dem Video habe ich leider nicht an deine Hörprobleme gedacht, dann ist das mit dem Flüstern tatsächlich nicht so gut. Es gibt aber auch ASMR Videos die nur aus Geräuschen bestehen, wo man nichts verstehen und nicht so genau zuhören braucht. Vielleicht helfen solche Videos beim Einschlafen.

Ich habe mir mal vor vielen Jahren aus einem Buch Autogenes Training selber beigebracht. Das kann auch beim Einschlafen helfen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
27.02.19 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #828
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Heute bin ich beim Einkaufsbummel durch einen Tiger-Store geschlendert. Das ist so eine skandinavische Kette wo man preiswerte kleine originelle bis kitschige Designgegenstände kaufen kann. Einen Kendama habe ich dort auch schon mal erstanden. Diesmal habe ich nichts passendes gefunden, aber im Hintergrund spielte ein schöner Oldie den ich schon lange nicht mehr gehört habe.

The Move - Blackberry Way (Man merkt das dieses Lied stark von den Beatles inspiriert ist, aber 1968 klang fast alles wie von den Beatles inspiriert und das war gut so!)




Truth sounds like hate to those who hate truth
04.03.19 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #829
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Meine Güte, gibt es heutzutage nur noch Hiobsbotschaften?

Zitat:Yahoo Luke Perry, who shot to fame as a moody teen rebel on the seminal 1990s series Beverly Hills, 90210, died Monday after suffering a massive stroke last week. He was 52.

Luke Perry dürfte einigen aus der 90er Jahre Kultserie "Beverley Hills 90210" bekannt sein. Die Serie war damals mein absoluter Favorit, zumindest die ersten 3 - 4 Staffeln, in der die Protagonisten ihre High-School Zeit erlebten und vielleicht noch das erste Collegejahr waren absolute genial. Danach verflachte die Serie leider, verlor ihre Originalität und wurde zu einer gewöhnlichen Seifenoper umgeschrieben. Obwohl ich eindeutig der Kelly-Taylor-Fraktion angehörte vermisste ich Brenda die nach dem Ende der 4. Staffel nicht mehr dabei war, ebenso wie die liebenswerten Eltern von Brendon und Brenda, Cindy und Jim Walsh.

Ja, zurück zu Luke Perry. Er spielte den coolen und gleichzeitig sensiblen Aussenseiter, eine Art moderner James Dean Verschnitt und gab mit seiner Performance der Serie eine unverwechselbare Note. RIP Luke Perry

Die klssische Intro der ersten Staffel mit dem unverwechselbaren BH 90210 Thema



Truth sounds like hate to those who hate truth
05.03.19 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #830
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hilfe ist das lange her...

Ich habs geguckt, aber ich glaube nicht so lange... Irgendwann kam dann auch Melrose place.... Lief das hinter einander?

Zum verstorbenen Schauspieler kann ich jetzt nicht so was sagen...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
05.03.19 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.502 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.041 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.641 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.182 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy