Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #1001
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Also Phil, Dolly scheint es dir ja richtig angetan zu haben. Wie wär es mit diesem Klassiker:




Truth sounds like hate to those who hate truth
11.06.21 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #1002
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Katzenoper, nekosantachi no tame ni. 翻訳はミアウです。


12.06.21 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #1003
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
信じられないです


12.06.21 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #1004
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
H.C.Artmann in der Videothek zum Nachhören und jetzt höre ich https://www.youtube.com/watch?v=GACqDnkf0j8
irgend ein Japaner wird interessiert zuhören. LG von yamaneko
Japanbezug:
H. C. Artmanns Lyrik für die Stiefel

Österreichs größter Lyriker trägt in einer Schuhwerbung ein Haiku vor. Was heute unvorstellbar wäre, war 1980 Realität. H. C. Artmann dichtete für eine Schuhhandelskette über „papierene Stiefel“. Artmann, der am Samstag seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte, verband mühelos anspruchsvolle Formen, eine legendäre Vielsprachigkeit und Wiener Schmäh. Mit seiner Dialektlyrik machte er das Wienerische zum künstlerischen Ausdrucksmittel.
12. Juni 2021, 15.04 Uhr
Teilen

„Bei die Japana / trogns papierene Stiefel / des hast dann Gedicht“ – ein nach allen Regeln der Kunst gedichtetes Haiku mit jeweils fünf Silben in der ersten und dritten Zeile und sieben Silben in der zweiten Zeile. Auch die Ortsangabe („Bei die Japana“) und ein subtiler Hinweis auf die Jahreszeit („papierene Stiefel“ werden wohl sommerlichen Temperaturen vorbehalten bleiben) sind vorhanden, ganz wie es die japanische Gedichtform vorschreibt.
[youtube=Video]https://www.youtube.com/watch?v=YLy9au9YGko&t=3s[/Video]


Ö1 Sendungsschwerpunkt zu H. C. Artmanns 100. Geburtstag (oe1.ORF.at)
Übrig blieb ein moosgrüner Apfel (Insel Verlag)
H. C. Artmann „pur & vertont“ (Edition Ö1)
Ausstellung „Recht herzliche Grüße vom Ende der Welt!“ (Wien Bibliothek)
„Kurier“-Artikel

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.21 10:24 von yamaneko.)
15.06.21 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #1005
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Das Gedicht.


15.06.21 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #1006
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
und jetzt mit japanischen Untertitel, die ich gerne lesen möchte



bei diesem Video wird über einen ER geschrieben - ich habe aber daran nicht geglaubt und jetzt habe ich eine Fortsetzung gesehen


#AGT #AmericasGotTalent #TalentRecap
Ansley Burns: She's Back As WILDCARD To Prove Simon Cowell Wrong! | America's Got Talent 2019

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.21 03:57 von yamaneko.)
08.07.21 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #1007
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
27.07.21 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seregon


Beiträge: 99
Beitrag #1008
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?




Yuru Camp △ Live performance
31.07.21 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #1009
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Aus gegebenem Anlass zwinker möchte ich hier mal wieder ein Stück vom Youtube-Kanal "Twisted Translations" präsentieren.

Malinda Kathleen Reese, die als Sängerin und Schauspielerin in einem regionalen Theater tätig ist, präsentiert auf ihrem YT Kanal bekannte Songs deren Texte sie Satzweise per Google-Translator in verschieden Sprachen übersetzen und anschließend rückübersetzen lässt. Die lustigsten und bizarrsten Ergebnisse solcher maschinellen Übersetzungen trägt sie dann gesanglich vor:

Ich sage nur: "We all dwell in an amber subdomain" hoho



Truth sounds like hate to those who hate truth
10.09.21 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #1010
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Wolf Biermann in der Kölner Sporthalle 1976.

"Auch die Ermutiger brauchen mal Ermutigung." Tja, wie wahr. Und traurig dass wir heute wieder in solchen Zeiten leben die 1989 für immer überwunden schienen.




Truth sounds like hate to those who hate truth
27.11.21 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 475.007 14.09.18 15:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.539 02.05.17 05:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.084 29.07.16 18:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.696 16.02.16 20:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.228 25.12.15 02:48
Letzter Beitrag: Cystasy