Antwort schreiben 
Suche neues japanisches Film-Futter
Verfasser Nachricht
Jerry


Beiträge: 249
Beitrag #21
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
In den letzten Tagen habe ich mir den unten stehenden Film, zwei drei mal an gesehen. Keine Angst, ich schaue auch andere Filme. Aber im Moment habe ich gerade den Titel vor mir stehen und da wollte ich euch diesen nicht vorenthalten. So und nun schaue ich mir den Film gleich noch einmal bei einem abendlichen Becher Kaffee an.

Bitte bei entsprechender Veranlagung, genügend Taschentücher während des Filmes bereit halten.

Love Stoppage Time | Full Japanese Romantic Movie [ENG SUB]
https://www.youtube.com/watch?v=9mwWX2w81o4

Takashi Aiba (Mizuki Itagaki) failed to get into a university and studies to take his entrance exam again. He isn't interested in anything particular. One day at 12:05​ PM, everything including people and objects suddenly stop. Takashi Aiba is the only one who moves. This continues for 1 hour. Since that day, at 12:05 PM every day, everything stops for 1 hour. Takashi Aiba then encounters a girl Tokine Shinomiya (Sakura Kiryu) who can move when everything else is stopped. They call this time "loss time" and they enjoy loss time together. A secret exists behind loss time and Doctor Issey Asami (Ryoma Takeuchi) holds an important key to the secret.

Movie: Love Stoppage Time (English title)
Director: Hayato Kawai
Writer: Yuki Nishina (novel), Sayaka Kuwamura
Producer: Ryuta Inoue
Assistant Director: Masashige Nakanishi
Release Date: September 20, 2019
Runtime: 104 min.
Language: Japanese
Country: Japan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.21 23:20 von Jerry.)
21.03.21 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #22
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
Ich habe den Link kopiert und gespeichert. Jetzt gehe ich aber lieber ins Bett.
Einen russischen Film habe ich dort auch angekündigt gesehen. Da werde ich wohl mehr verstehengrins

21.03.21 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 249
Beitrag #23
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
(21.03.21 23:46)yamaneko schrieb:  Einen russischen Film habe ich dort auch angekündigt gesehen. Da werde ich wohl mehr verstehengrins
Russisch kann ich witziger Weise, im Gegensatz zu Japanisch zumindest lesen und wenn sich das nicht wegen Jahrzehnten des Nichtgebrauchs geändert haben sollte, vmtl. sogar auch noch halbwegs schreiben.
22.03.21 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #24
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
OT aber ich will dir eine Leseprobe geben:
НАШУМЕВШИЙ ФИЛЬМ! - "Я ДУМАЛ, ТЫ БУДЕШЬ ВСЕГДА" - МЕЛОДРАМА Русские мелодрамы HD

Nicht OT, es handelt sich ja um japanische Mehlspeisen die Bilder dazu machen feuchten Mund!
Rezepte
Японский хлопковый бисквит Кастелла
1000.menu
5,0
(193)
1 Std. 30 Min.
Идеальный японский бисквит Кастелла который никогда не опадает
Иноеда
4,9
(33)

die Bilder gelingen nicht, nachsehen: https://www.google.at/search?q=%D0%BD%D0...nt=gws-wiz

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.21 01:49 von yamaneko.)
22.03.21 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 249
Beitrag #25
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
(22.03.21 01:01)yamaneko schrieb:  OT aber ich will dir eine Leseprobe geben:
НАШУМЕВШИЙ ФИЛЬМ! - "Я ДУМАЛ, ТЫ БУДЕШЬ ВСЕГДА" - МЕЛОДРАМА Русские мелодрамы HD
Das Russisch lesen ist mittlerweile auch recht ungewohnt für mich, aber ich verstehe wundersamer Weise sogar fünf der zehn Wörtern. Bei den Wörtern die ich nicht kenne, kann ich auf Grund der Satzstellung noch ein wenig abschätzen was das so für eine Wortart ist. Mehr aber auch nicht. Beim Frisör blättere ich manchmal in einer russischen oder vietnamesischen Illustrierten. Versuche da aber meist blos die Überschriften zu erraten. Beim Vietnamesischen verstehe ich allerdings wirklich nur eine Hand voll Floskeln. Filme gucke ich mir da auch nicht freiwillig an, weil ich da den Klang der Sprache, ... hmm, ähh .... Der Rest ist höfliches Schweigen. Russische Filme habe ich mir durchaus sogar schon angesehen. In einem russischen Film, kamen sogar ein paar Japaner drin vor. Aber das war nicht gerade unbedingt, ganz so leichte Kost, die ich mir ohne weiteres mehrfach ansehen kann. Nicht des so trotz, hat mir der Film einen Einblick in einen Teil der russisch-japanischen Geschichte gegeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.21 02:09 von Jerry.)
22.03.21 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #26
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
@Jerry
ich wollte dir gerade neue Texte mit PN schicken, aber du hast diese Möglichkeit nicht aktiviert. Schade!
センセーショナルな日本のビスケット。緑豊かなデザートの簡単なレシピ

Sensēshonaruna Nihon no bisuketto. Midori yutakana dezāto no kantan'na reshipi
das ist aber die Google Übersetzung des russischen Texteshoho
den wollte ich nicht ins Forum bringen.

PS die Google Übersetzung ist haarsträubend falsch beim Filmtitel, ich bin ja schon oft gewarnt worden, aber es reizt mich zu Überprüfen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.21 02:07 von yamaneko.)
22.03.21 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 249
Beitrag #27
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
(22.03.21 02:02)yamaneko schrieb:  ... das ist aber die Google Übersetzung des russischen Texteshoho
Die Übersetzungen per deepl, sind gewöhnlich erstaunlich gut.
Russisch: НАШУМЕВШИЙ ФИЛЬМ! - "Я ДУМАЛ, ТЫ БУДЕШЬ ВСЕГДА" - МЕЛОДРАМА Русские мелодрамы
Deepl: EIN SENSATIONELLER FILM! - ICH HABE GEDACHT, DU WIRST IMMER SEIN" - Russisches Melodrama
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.21 02:19 von Jerry.)
22.03.21 02:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #28
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
und ich reise weiter:



22.03.21 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 249
Beitrag #29
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
(22.03.21 02:02)yamaneko schrieb:  ich wollte dir gerade neue Texte mit PN schicken, aber du hast diese Möglichkeit nicht aktiviert. Schade!
Da ich PMs gewöhnlich nicht nachkomme zu lesen, wäre es unfair von mir diese zu aktivieren.

(22.03.21 02:23)yamaneko schrieb:  und ich reise weiter:
Weiter als bis zur Krim bin ich in Russland bisher noch nicht gekommen. Eine Zeit lang wollte ich mal Wladiwostok besuchen und angucken. Den Film werde ich versuchen mir morgen an zu sehen. Jetzt werde ich jedoch schnell noch eine Mütze Schlaf nehmen. Da fällt mir ein, das ich auf einer Botschaftsseite von JP gelesen habe, das sie (Japaner ?) bitten kein Visa in Russland für die (Kurilen ?) zu beantragen, weil das als Anerkennung gewertet werden könnte, das die (Kurilen ?) zu Russland gehören.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.21 13:22 von Jerry.)
22.03.21 03:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 371
Beitrag #30
RE: Suche neues japanisches Film-Futter
Den Youtuber namens Anzug schaue ich auch ab und zu, alles geht nicht da der eine unglaubliche Menge an Inhalten raushaut, auf mehreren Kanälen und zu allem seinen Senf dazugibt.

Der hat auch mal ein Video für Ausländer gemacht, eine Anleitung wie man die Fahrkartenautomaten für den Shinkansen benutzt hoho:




乱世の怒りが俺を呼ぶ。
22.03.21 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche neues japanisches Film-Futter
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Japaner Kenji20 26 10.323 16.03.24 22:52
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.532 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
Suche neues japanisches Lese- (und Hör-) futter 梨ノ木 22 11.902 08.04.21 00:51
Letzter Beitrag: yamaneko
Neues Zeitalter Yano 12 4.864 02.05.19 23:00
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Suche nach Protagonisten für das Fernsehformat 'Galileo' BWeissMuc 2 3.208 02.01.18 19:29
Letzter Beitrag: Yano