Antwort schreiben 
Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
Verfasser Nachricht
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #31
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
@datenshi
Boa, was du alles weisst!!! Wenn ich jetzt bloss einen Hut hätte.
Nee mit kyûji / hantaiji/ Langzeichen habe ich mich noch nicht befasst. Ich zähle mich ja immer noch zu den Anfängerinnen mit zaghaften Ansätzen auf die Fortgeschrittenenseite zu hüpfen. ^^

Ateji scheint in Japan ja weiter im kommen zu sein, zumindest in der Namensbildung. zwinker

迚模良良娜涅。  hoho
06.05.04 05:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Angelita


Beiträge: 4
Beitrag #32
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
Zitat:Bist du das auf dem Bild?

Nein, leider nicht. hoho
06.05.04 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #33
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
Hallo,

meine Maus hat schluss gemacht vor kurzem *weint* Aber wir bleiben erstmal freunde und versuchen es später nochmal. Wir wissen beide, dass wir für uns die wichtigsten Menschen auf der Welt sind und wollen uns nen tattoo machen lassen.

Ewige Liebe

Soll es werden. Da ihr ja alle Japanisch-Profis seit könnt ihr mir helfen?! Wüsst ne wo ich sonst hin sollte.

Ich möcht des gerne als schriftzeichen. Könnt ihr mir des schicken auf meine mailaddy??? Monciel@web.de

Das wäre richtig hammer! Danke Danke... und ja wir haben es uns beide sehr gut überlegt hoho
26.07.05 10:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #34
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
永遠の愛 oder 永遠愛 oder 両思

熟能生巧
27.07.05 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
liquid snake


Beiträge: 12
Beitrag #35
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
Soll das mal einer begreifen...
Da machen die erst miteinander schluss und lassen sich danach noch ein Tattoo im Hinblick auf ihre ewige Liebe machen.
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!
27.07.05 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #36
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
両思 ist doch nicht ewig sondern gegenseitig oder ?

KlausPeter
31.07.05 18:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ookami-Fenrir


Beiträge: 12
Beitrag #37
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
Ich hab bezüglich "ewige Liebe" noch folgendes gefunden: 永愛 (wohl gemerkt auf einer Seite für Kaligraphie)
Kann man das auch nehmen?
Btw. habe ich da noch eine grammatikalische Frage: Kann man Eien einfach so nehmen? Muss man das nicht in ein adjektiv umwandeln wie im Deutschen? Ich fand persönlich fand 永遠の愛 am Schönsten, aber da meine Grammatik gleich Null ist, war ich mir nicht so sicher, ob das überhaupt korrekt ist.
20.08.12 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #38
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
Das ist richtig. Eine verbindung zweier Nomen mit no. Entspricht etwa dem Deutschen "Die Liebe der Ewigkeit".
21.08.12 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ookami-Fenrir


Beiträge: 12
Beitrag #39
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
(21.08.12 09:41)Horuslv6 schrieb:  Das ist richtig. Eine verbindung zweier Nomen mit no. Entspricht etwa dem Deutschen "Die Liebe der Ewigkeit".

Vielen dank =)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.12 20:04 von Ookami-Fenrir.)
21.08.12 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ookami-Fenrir


Beiträge: 12
Beitrag #40
RE: Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
Sorry für den Doppelpost, aber da es wichtig ist, hoffe ich, dass es jemand sieht und mir helfen kann =)

Wenn ich jetzt schreiben will "Ewige Liebe Name1 und Name2" kann ich dann einfach wieder 永遠の愛 schreiben und dahinter 名前1と名前2? Oder darf man das so nicht schreiben?
Oder hat evtl. jemand eine andere Idee wie man die Liebe zwischen zwei namentlich genannten Personen in Worte fassen kann? =)
24.08.12 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich mag Dich, wie Du bist sushimi 8 5.689 02.05.23 00:50
Letzter Beitrag: Jerry
Hör auf oder ich bring dich um! Respit 39 15.639 13.04.13 00:57
Letzter Beitrag: Respit
Liebe, Kraft, Stolz irina 10 6.648 30.09.11 16:30
Letzter Beitrag: shakkuri
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe! Anonymer User 7 11.789 15.05.11 17:41
Letzter Beitrag: Shino
Uebersetzung eines Satzes fuer eine Gravur: Versuch dich selbst wieder zu finden Suzaku 1 2.599 08.12.10 22:31
Letzter Beitrag: Suzaku