Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
pi


Beiträge: 29
Beitrag #131
RE: TV-aktuell
Nobody knows - Die Kofferkinder (Daremo shiranai)
auf einsfestival
Sa 28.05. um 21.45 Uhr
Sa 04.06. um 00.35 Uhr

und

Der Wald der Trauer (Mogari no mori)
Montag, 30. Mai 2011 um 03.10 Uhr auf ARTE
28.05.11 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #132
RE: TV-aktuell
Ah, danke für den Tipp, die beiden Filme möchte ich mal wieder sehen, obwohl beide nicht gerade leichte Kost sind. Daremo shiranai orientiert sich, wenn ich mich richtig erinnere, an einer wahren Begebenheit und ist ziemlich deprimierend.

Oh schade, EinsFestival...die sind wahrscheinlich synchronisiert...

Immerhin: ARTE hat den Film "Wald der Trauer" vor einiger Zeit im O-Ton mit Untertiteln gebracht (ob Deutsch oder Englisch weiß ich nicht mehr).

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.11 17:07 von Shino.)
28.05.11 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #133
RE: TV-aktuell
Um 22:25 Uhr fängt auf 3sat der Film Eine Karte der Klänge von Tokio an.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
12.01.12 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pi


Beiträge: 29
Beitrag #134
RE: TV-aktuell
Haru to no Tabi / Harus Reise am 7.3. und am 15.3. auf arte
Original mit Untertitel grins

Dare mo Shiranai und Kikujiro no natsu laufen auch am 5. März auf arte, allerdings wieder nicht in Originalton.

sonst noch:
Ring - Das Original Donnerstag 08.03.2012 um 23.15 auf WDR
24.02.12 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #135
RE: TV-aktuell
Heute abend auf WDR um 23.15-1.00 Uhr:

Geständnisse (告白) Thriller, Japan 2010

http://de.wikipedia.org/wiki/Gest%C3%A4ndnisse
11.04.13 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #136
RE: TV-aktuell
Finds lustig, wie so etwas immer ins absolute Nachtprogramm abgeschoben wird hoho
Danke für den Tipp, werde es mir mal aufnehmen. Läuft aber wahrscheinlich nicht als OmU, oder?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
11.04.13 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #137
RE: TV-aktuell
Noch ein paar Tage in der Mediathek zu sehen:
"Yakuza - Im Innern von Japans Verbrecherwelt"
http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen...d=14238320
24.04.13 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #138
RE: TV-aktuell
(24.04.13 06:45)Wasabi schrieb:  Noch ein paar Tage in der Mediathek zu sehen:
"Yakuza - Im Innern von Japans Verbrecherwelt"
http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen...d=14238320

Ah danke. Ich hab mir das angeschaut und fand den Bericht sehr interessant. Natürlich muss man solche Berichte mit einer gewissen Skepsis anschauen. Warum sollten Gangster bei einer Reportage mitmachen? Der einzige Grund besteht in ihrer Eitelkeit und darin, das sie natürlich dadurch versuchen ihr Image aufzupolieren und die Dinge aus ihrer eigenen Perspektive darzustellen.

Unfreiwillig komisch war es, das dieser Ex-Yakuza anfangs abfällige Bemerkungen über die Bewohner eines Häuserblocks machte: "stellen sie sich vor, die Leute sind so frech und verlangen noch Geld wenn sie hier raus sollen...vielleicht sollte man mal einen Killer vorbeischicken.." und gegen Ende des Berichts stand er dann selber mittellos da und musste aus seiner Unterkunft raus weil er offenbar Pleite war. Tja, so gehts. Gelegentlich könnte man glauben, es gäbe doch noch etwas wie eine höhere Gerechtigkeit.

Komisch fand ich auch, wie behauptet wurde die Yakuza hätte den Tsunami Opfern als erstes geholfen. Als "Beweis" fährt dann dieser Typ mit ein paar Stiegen Büchsenbier zu einem Auffanglager und jeder darf sich großzügigerweise zwei Büchsen nehmen. Echt edelmütig. Büchsenbier ist sicherlich das, was Tsunamiopfer am dringendsten brauchen....

Truth sounds like hate to those who hate truth
24.04.13 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #139
RE: TV-aktuell
Demnächst auf 3sat:

2. Mai 22:25 Uhr
"Perfect Blue"

4. Mai 22:20 Uhr
"Die letzten Glühwürmchen"

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
28.04.13 06:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #140
RE: TV-aktuell
'Die letzten Glühwürmchen' kann ich empfehlen, aber es ist verdammt harte Kost.
Ich hätte nicht gedacht bei einem Anime je heulen zu müssen, und ich glaube ich habe bei keinem anderen Film so geheult wie bei diesem.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
28.04.13 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.642 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.515 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.634 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.410 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.091 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär