Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #231
RE: TV-aktuell
Donnerstag, 26. Mai, 19:30 Uhr auf arte: Der Weg der Weisheit (1/2)

"Die buddhistische Priesterin Maruko Tsuyuno bereist den ältesten Pilgerweg Japans, den Saigoku. Der über tausend Kilometer lange Weg zeigt Japans eigenwillige Schönheit zwischen Tradition und Moderne. Der erste Teil führt durch die Bergwälder der Insel Honshu zu den uralten Tempeln des Saigoku-Weges, und sie erlebt das Nachi-Feuerfest am höchsten Wasserfall des Landes."
http://www.arte.tv/guide/de/052376-001-A...isheit-1-2

Freitag, 27. Mai, 19:30 Uhr auf arte: Der Weg der Weisheit (2/2)

"Die buddhistische Priesterin Maruko Tsuyuno bereist den ältesten Pilgerweg Japans, den Saigoku. Der zweite Teil ihrer Reise führt sie nach Ibigawa, wo ihr die Ehre eines uralten Rituals zuteil wird. In der Millionenmetropole Kyoto nimmt sie am spektakulären Gion Festival teil, bevor ihr im Kegon-ji-Tempel noch eine geheimnisvolle Prüfung bevorsteht ..."
http://www.arte.tv/guide/de/052376-002-A...isheit-2-2

Dieses "zwischen Tradition und Moderne" kann ich echt nicht mehr hören. Aber vielleicht sind die Filme ja ganz interessant.
Teil 1 wird übrigens am 02.06. um 18:25 Uhr wiederholt, Teil 2 am 03.06. um 18:25 Uhr.
20.05.16 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #232
RE: TV-aktuell
(20.05.16 20:29)Dorrit schrieb:  Dieses "zwischen Tradition und Moderne" kann ich echt nicht mehr hören.

^^ grins

Was habe ich letztens noch geschrieben?

(15.05.16 17:51)torquato schrieb:  Hallo, mein Name ist Lukas, ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich total riesig für Japan. Mangas finde ich ganz toll. Das Land fasziniert mich einfach. Diese Tradition mit den Tempeln und so und dann auch so ganz modern. Jetzt will ich unbedingt Japanisch Lernen. Ich habe gehört das soll sehr schwer sein. Ich Hab auf YT aber auch schon ein paar japanische Animes geschaut. Voll super! Wie fange ich jetzt am besten an? Könnt ihr mir helfen?
Außerdem will ich später nach Japan auswandern. Deutschland ist ja soooo uncool.

Aber danke für den Hinweis. Arte macht generell sehr viel zu Japan. Es gibt Sender die Kaufen billige US-Produktionen ein mit Titeln wie "Das Gold der Shogune", "Die Schwerter der Samurai" oder "Die Geheimnisse der Ninjas". Arte bietet da idR durchaus gehaltvollere 'Eigen'produktionen an...

Das B in Rassismus steht für Bildung.
20.05.16 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #233
RE: TV-aktuell
Hab jetzt mal nach 'Japan "zwischen Tradition und Moderne"' gegoogelt.

Dieser Satz gefällt mir gut: "Man lebt mit alten Traditionen und einer einzigartigen Flora und Fauna."
Ist doch schön, wenn man nicht alleine leben muß. grins

Gefunden auf http://blog.elumbus-reisen.de/japan-ein-...d-moderne/ .

P.S. Du hast "Das Lächeln der Geisha" vergessen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.16 21:05 von Dorrit.)
20.05.16 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #234
RE: TV-aktuell
Bei Arte+7 zu sehen: So schläft die Welt - Japan
http://www.arte.tv/guide/de/058925-000-A...t-die-welt

ぱちぱちぱち
29.05.16 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #235
RE: TV-aktuell
arte 12.06. 20:15 "Wie der Wind sich hebt" (風立ちぬ Kaze Tachinu) von Miyazaki Hayao
Whl. 13.06. 13:55

arte 12.06. 22:15 "AKIRA" von Otomo Katsuhiro
Whl. 21.06. 1:25
10.06.16 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #236
RE: TV-aktuell
AKIRA kenne ich nicht, und kann ich nicht beurteilen.
"Wie der Wind sich hebt" lohnt sich auf jeden Fall.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.06.16 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #237
RE: TV-aktuell
Jetzt läuft gerade auf ARTE eine Reportage über grünen Tee:

"360° GEO REPORTAGE - Kyushu: Wo Japans grüner Tee wächst"
Sa, 11.06. um 8:45 Uhr

Es ist zwar gleich vorbei, aber man kann es die nächsten 7 Tage in der ARTE-Mediathek abrufen.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
11.06.16 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #238
RE: TV-aktuell
(29.05.16 15:15)Dorrit schrieb:  Bei Arte+7 zu sehen: So schläft die Welt - Japan
http://www.arte.tv/guide/de/058925-000-A...t-die-welt

ぱちぱちぱち

Gerade angesehen - es wurde zwischenzeitlich nochmal wiederholt und war deshalb noch in der arte Mediathek. Gut gemacht und viel informativer, als ich erwartet hatte. Also:
とても おもしろいですね。Danke!
11.06.16 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #239
RE: TV-aktuell
Für diejenigen, die unter Schlafproblemen leiden, zeigt Tele 5 heute Nacht um 00:50 Ace Attorney von Miike Takashi.
20.06.16 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #240
RE: TV-aktuell
(20.06.16 20:31)Dorrit schrieb:  Für diejenigen, die unter Schlafproblemen leiden, zeigt Tele 5 heute Nacht um 00:50 Ace Attorney von Miike Takashi.

Auch wenn ich ein Riesenfan der Spielereihe bin, fand ich diesen Film nicht so gut. Generell scheinen die Verfilmungen solcher Spiele/Anime mit echten Menschen nicht gut anzukommen. Mein kleiner Bruder fand die Filme mit menschlichen Entsprechungen von 進撃の巨人 und Death Note auch bescheiden.

Die ersten paar Minuten waren in Ordnung. Ich fand vor allem die Umsetzung des Konfetti-Werfens wie es am Ende jedes Freispruchs erfolgt ganz lustig, aber so genau hätten sie nicht versuchen sollen, die Haare und die Kleidung nachzuahmen. Vor allem die Haare sind ja fast immer extremst individuell bei den paar wenigen Anime, die ich so bisher gesehen habe. In den Spielen sieht das ja nicht schlecht aus, aber im Film war das so lächerlich, dass ich ihn kaum mehr ernst nehmen konnte. hoho

Da frage ich mich gerne, wie eine solche menschliche Imitation von bspw. Yugis Haaren (falls sich noch einer an die RTL2-Ausstrahlung von Yu-Gi-Oh! erinnert) aussehen würde. hoho

[Bild: latest?cb=20120805025341]
21.06.16 19:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.642 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.515 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.634 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.411 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.093 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär