Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #271
RE: TV-aktuell
(02.01.18 09:38)Wasabi schrieb:  Noch bis 3.1.2018 in der Arte-Mediathek:

Ein kleiner allgemeiner Tip von mir dazu:

Die zugrundelegenden Videos der in den Mediatheken der ÖR bereitgestellten Sendungen werden oft selber gar nicht gelöscht, sondern nur die Beitragsverweise/ Referenzen. Die eigentlichen Videos sind oft noch weiter zugänglich.

Über MediathekViewWeb kann man diese Direktlinks, sofern vorhanden, bequem finden, sich die Videos anschauen und sogar auch runterladen. Ein sehr schönes Open source community Projekt, wie ich finde. grins

Das B in Rassismus steht für Bildung.
05.01.18 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #272
RE: TV-aktuell
(05.01.18 10:22)torquato schrieb:  
(02.01.18 09:38)Wasabi schrieb:  Noch bis 3.1.2018 in der Arte-Mediathek:

Ein kleiner allgemeiner Tip von mir dazu:

Die zugrundelegenden Videos der in den Mediatheken der ÖR bereitgestellten Sendungen werden oft selber gar nicht gelöscht, sondern nur die Beitragsverweise/ Referenzen. Die eigentlichen Videos sind oft noch weiter zugänglich.

Über MediathekViewWeb kann man diese Direktlinks, sofern vorhanden, bequem finden, sich die Videos anschauen und sogar auch runterladen. Ein sehr schönes Open source community Projekt, wie ich finde. grins

Oh, das ist ja Klasse. Ich habe mich immer geärgert, dass man meistens nur ein paar Tage Zeit hat, um etwas "nachzuschauen". Vielen Dank für den Hinweis und den Link.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
05.01.18 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #273
RE: TV-aktuell
Feine Stoffe, ferne Länder - Japan
Diesen Samstag (17.03.) auf arte, 11:15 Uhr

"Weltweit gehört sie zu den wenigen Frauen, die ihr jahrhundertealtes Wissen mit Haute Couture und modernem Mode-Design verbinden: Akiko Ishigaki, die auf der kleinen japanischen Insel Iriomote lebt. Akiko ist Färberin und Spinnerin in der dritten Generation. Die 78-Jährige verlässt nur selten ihre Insel, die ihr von den Pflanzenfasern bis zur Farbe alles liefert, was sie für ihre Arbeit braucht. Akiko webt und färbt ihre Stoffe mit den Pflanzen oder Wurzeln, die ihr Mann Kinsei in ihrem Garten oder im Urwald findet. Ihre Gelb-, Rot- und Indigotöne sind von außergewöhnlicher Schönheit."

In der Mediathek schon jetzt zu sehen, bis zum 07.04.
15.03.18 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 214
Beitrag #274
RE: TV-aktuell
Danke für den Hinweis!
16.03.18 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #275
RE: TV-aktuell
"Jemandem mit einem flachen Po paßt der Kimono nicht so gut", heißt es da. Wohl, wohl.

Der Kimono für den Herrn hingegen fordert etwas Bauch. Wenn der fehlt, polstert man auf mit einem Handtuch-Wulst unter dem Kimono für ein optimales Erscheinungsbild.
Mein Kimono steht mir supergut. Leider total unpraktisch und absolut untragbar, auch in Japan nicht.
18.03.18 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #276
RE: TV-aktuell
Wieder mal eine schöne französische Doku auf Arte: Als die Impressionisten Japan entdeckten

Das B in Rassismus steht für Bildung.
13.05.18 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #277
RE: TV-aktuell
Vom ersten bis zum siebten September laufen auf arte mehrere verschiedene Dokumentationen über Japan. Hier ein Link zur Programm-Seite von arte.tv, da könnt ihr ja mal nachschauen, ob was für euch dabei ist. Anscheinend kann man sich die Sendungen auch später in der Mediathek anschauen.
29.08.18 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #278
RE: TV-aktuell
Danke für den Hinweis @TCJN!^^

Asienspiegel hat das inzwischen auch aufgegriffen: https://asienspiegel.ch/2018/09/ein-japa...l-auf-arte Und einige Beiträge sind jetzt auch schon auf der Mediathek vorab einzusehen.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.09.18 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #279
RE: TV-aktuell
(01.09.18 10:49)torquato schrieb:  Danke für den Hinweis @TCJN!^^

Asienspiegel hat das inzwischen auch aufgegriffen: https://asienspiegel.ch/2018/09/ein-japa...l-auf-arte Und einige Beiträge sind jetzt auch schon auf der Mediathek vorab einzusehen.

Danke TCJN und Torquato, den https://ASIENSPIEGEL::::HABE ICH SCHON FLÜCHTIG ANGESEHEN!
ich werde es aber noch ausführlich machen und mich über Filme freuen.

schon versäumt: https://asienspiegel.ch/2018/08/im-land-...terhaeuser

Aber Vorschau mit Trailer
(Wichtig: Der Film wird am 6. Oktober 2018 in Originalsprache mit DEUTSCHEN UNTERTITELN gezeigt):

https://alternativkino.ch/programm/your-name/

zehn Stunden später: die erste Dokumentation habe ich gesehen: "ein Samurai im Vatikan"
bekommt von mir *** auf meiner Skala von 3+ über Plus-Minus zu 3 Minus - - -

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.18 22:35 von yamaneko.)
01.09.18 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #280
RE: TV-aktuell
Schonmal vormerken: am 01.01.2019 gibts "Das Traumschiff" (ZDF), und ratet mal, wohin die Reise geht? cool

Kleiner Tip:
"Was tut man, wenn man ohne Handy und Portemonnaie mitten in (..) steht? Kaum jemand spricht Englisch, geschweige denn Deutsch, und statt Buchstaben liest man nur irgendwelche Schriftzeichen. "
https://www.merkur.de/tv/traumschiff-sen...29500.html

Ich guck mir das normalerweise nicht an, aber in diesem Fall könnte man mal eine Ausnahme machen.
02.12.18 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.660 27.07.16 23:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.530 22.07.16 13:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.646 30.09.05 13:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.545 06.07.05 00:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.116 26.06.05 17:23
Letzter Beitrag: Denkbär