Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.181
Beitrag #291
RE: TV-aktuell
(10.02.19 16:13)Hachiko schrieb:  Fragt sich nur von welcher Seite diese Gelder fließen, von der deutschen oder japanischen, wobei ich letztere, die für derartigen Kitsch aus dem europäischen Ausland eher empfänglich ist, vermute.
Dieses Möchtegern-Meisterwerk reicht nicht mal knöcheltief an die Finesse eines Kurosawa-Films.
Belegen kann ich es nicht belastbar, meine aber doch, die deutsche Filmförderung erahnen zu dürfen.
Ich bin vorsichtig in meinem Urteil; daß ich zuwenig japanischen japanisch-deutschen Filme kenne, mag sehr wohl daran liegen, daß ich nicht so der Kinogänger bin.
Für den Fernseh habe ich so eine Art Benchmark entwickelt:
Manchmal bin ich so zu, daß ich mir ein (Krimi)-Drama reinziehen mag. Aber selbst dann wende ich mich ab, sobald 記憶喪失 (Gedächtnisverlust) erwähnt wird.
Das hielt ich schon so, bevor der erste Shinkansen nördlich von Tokyo fuhr. Und diese Notabschaltung von wegen zu blöd mußte definitiv öfter im japanischen als im deutschen Fernseh ausgelöst werden.
Als der deutsche Shinkansen vor ein paar Monaten anfing, hat meine Frau gleich eines der Kinder an der Hand gepackt und und ist los nach Berlin, kam zurück mit einem Selfie mit dem Pergamon-Altar.
11.02.19 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 788 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 441 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 1.651 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 5.482 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 2.275 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär