Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #301
RE: TV-aktuell
Aktuell was bei JSTV im naechsten Monat gezeigt wird.
Man kann den Sender empfangen. Dafuer benoetigt man eine Spezielle Karte.
Naeheres findet man bei JSTV.

https://www.jstv.co.uk/guide_download/english.php
28.05.19 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #302
RE: TV-aktuell
Radio-aktuell
Gestern Abend während einer Autobahnhfahrt gehört:

Regenzeit in Japan

Ende der Schonzeit - Japan nimmt Walfang wieder auf

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
09.07.19 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #303
RE: TV-aktuell
Heute abend auf arte, um 23.20: Die Ballade von Narayama
(die Verfilmung von Shōhei Imamura)

Und danach noch in der Mediathek, bis Mitte Februar. https://www.arte.tv/de/videos/027813-000...-narayama/
16.01.20 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #304
RE: TV-aktuell
(16.01.20 20:51)Dorrit schrieb:  Heute abend auf arte, um 23.20: Die Ballade von Narayama
(die Verfilmung von Shōhei Imamura)

Und danach noch in der Mediathek, bis Mitte Februar. https://www.arte.tv/de/videos/027813-000...-narayama/

dieSendung auf arte habe ich gesehen, die Wiederholung der Abschiedsszene ist "In meinem Land nicht möglich" In Deutschland schon?

19.01.20 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #305
RE: TV-aktuell
Heute abend um 20.15 Uhr auf ARTE

Eine Doku über Samurai. Da es schon halb 8 ist, werden viele diese Mitteilung wahrscheinlich erst morgen lesen, aber das ist kein Problem, den Bericht gibt es auch in der ARTE Mediathek noch bis zum 29. April

https://www.arte.tv/de/videos/047085-000-A/die-samurai/

Über die Qualität kann ich noch nix sagen, muss es mir selber erst anschauen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
23.04.20 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #306
RE: TV-aktuell
Ich habe deine Mitteilung erst jetzt gelesen, nach dem Gottesdienst aus der Wallfahtskirche Mariabrunn in Wien, der am "weißen Sonntag", dem ersten Sonntag nach Ostern von dem Styler Missionar aus den Philippinen zelebriert wurde in der leeren Kirche und von Facebook übertragen wurde.
Nach zwei Wochen ohne Internet und einer Woche ohne ORF-TVgrrtraurig die Smilies beziehen sich nicht auf den Gottesdienst, sondern auf Internetkündigung und Smartcard-ORF-Probleme und Bildausfall beim TV-Gerät.
Gelübte: ich versuche einen Techniker zum Hausbesuche zu bekommen, wenn ich die 150 Psalmen in deutscher Blindenkurzschrift gelesen haben werde und die japanischen, hebräischen und spanischen Kassetten dazu gehört haben werde.

Heute habe ich den Psalm 119 auf Japanisch gehört und nichts verstanden. Mit der Blindenschriftversion bin ich bei 22, Japanisch-Englisch Kassette zum Psalm 119 stammt aus der Zeit meines Theologiestudium 1991/92 der war zum 6.6.92 vorzubereien, aber Japanisch nur von mir! Damals war mein Japanisch noch nicht vergessen.

Und wie war der Samurai-Film? Kann du ihn einer alten Frau empfehlenhuchkratz

(28.05.19 15:38)Phil. schrieb:  Aktuell was bei JSTV im naechsten Monat gezeigt wird.
Man kann den Sender empfangen. Dafuer benoetigt man eine Spezielle Karte.
Naeheres findet man bei JSTV.

https://www.jstv.co.uk/guide_download/english.php
Ich kann nach einigen Jahren wieder NHK sehen, diesmal wird nicht NHK1, sondern NHK2 freigeschaltet, während das englische Programm "World" verschlüsselt ist.
Auf dem von Phil. zitierten Programm habe ich vom Sonntagsprogramm nichts gesehen- da gab es einen Naturschutzpark mit vielen Vögel, deren Namen angegeben wurde, aber meine Augen konnten nicht sehen, was mein Hirn nicht mehr erkennen kanntraurig

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.20 05:51 von yamaneko.)
24.04.20 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #307
RE: TV-aktuell
(23.04.20 18:41)Firithfenion schrieb:  Heute abend um 20.15 Uhr auf ARTE

Eine Doku über Samurai. Da es schon halb 8 ist, werden viele diese Mitteilung wahrscheinlich erst morgen lesen, aber das ist kein Problem, den Bericht gibt es auch in der ARTE Mediathek noch bis zum 29. April

Schon gruselig, was man da zu sehen bekam. Noch schwindliger wurde mir bei dem Gedanken, dass die Tradition des Köpfens noch bis
1945 von der Kaiserlchen Armee praktiziert wurde.
24.04.20 09:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #308
RE: TV-aktuell
(24.04.20 01:28)yamaneko schrieb:  Und wie war der Samurai-Film? Kann du ihn einer alten Frau empfehlenhuchkratz

Hallo Yamaneko

Es ist ja eher eine Dokumentation als ein Film und ja, ich fand es ganz interessant.

Ob ich ihn dir empfehlen kann, weiß ich nicht so Recht, da es doch recht drastische aber realistische Beschreibungen der damaligen Kämpfe gibt und du ja etwas sensibel bist. Interessant war es aber auf jeden Fall.

Truth sounds like hate to those who hate truth
24.04.20 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #309
RE: TV-aktuell
Der Link oben von JSTV wird jeden Monat neu aktualisiert.
Also ist er fuer den Rest des Jahres wohl auch gueltig.

https://www.jstv.co.uk/guide_download/english.php
30.04.20 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #310
RE: TV-aktuell
Heute habe ich meine Videothek angesehen: 16 Samuraifilme in den verschiedensten Sprachen - gekauft in der Slowakei und nie gesehen, ich wollte damit Tschechisch lernen (nachdem Shino erklärt hatte, dass ich unfähig sei etwas Neues zu lernen(!)
Damals war ein Großeinkauf mit 16 Columbofilmen und 20 AudioCD zum "Braven Soldaten Schwejk" im Heimreise-Gepäck.

30.04.20 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.626 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.506 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.629 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.333 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.076 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär