Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #311
RE: TV-aktuell
https://www.jstv.co.uk/english/jstvi.html

JSTV hat mir gerade eben diesen Link mitgeteilt, mit dem man JSTV per Internet sich ansehen kann.
Es ist jedoch mit einem Zahlbarem Service verbunden.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen und er oder sie kauft sich dort ein?
Dennoch viel Spass damit.
13.06.20 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zanza


Beiträge: 59
Beitrag #312
RE: TV-aktuell
Auf Phoenix kommt heute Abend & Montag Nachmittg noch einmal "Alltag in Asien" - es dreht sich nicht nur um Japan, sondern Uwe Schwering macht auch Abstecher nach Nord- und Südkorea.
Für Interessierte:
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumen...45060.html

(Irgendwie vermisse ich diese alten "Gesichter Asiens"-Reportagen, die früher immer regelmäßig kamen. Wann hat die ARD eigentlich damit aufgehört?kratz)
03.07.20 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #313
RE: TV-aktuell
(03.07.20 10:52)zanza schrieb:  Irgendwie vermisse ich diese alten "Gesichter Asiens"-Reportagen, die früher immer regelmäßig kamen. Wann hat die ARD eigentlich damit aufgehört?kratz

Die vermisse ich auch, läuft offenbar noch eingebettet in die Reihe "Weltreisen":
https://www.fernsehserien.de/gesichter-asiens

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
03.07.20 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #314
RE: TV-aktuell
(03.07.20 10:52)zanza schrieb:  Auf Phoenix kommt heute Abend & Montag Nachmittg noch einmal "Alltag in Asien" - es dreht sich nicht nur um Japan, sondern Uwe Schwering macht auch Abstecher nach Nord- und Südkorea.
Für Interessierte:
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumen...45060.html

Die lief doch im März schonmal im NDR.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
03.07.20 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zanza


Beiträge: 59
Beitrag #315
RE: TV-aktuell
(03.07.20 12:36)nokoribetsu schrieb:  Die vermisse ich auch, läuft offenbar noch eingebettet in die Reihe "Weltreisen":
https://www.fernsehserien.de/gesichter-asiens

Ach so ist das. Als Einzelsendung hat's mir besser gefallen; 45 Min. "Serie" sind eben was anderes als ein 5-10 Minuten langer Beitrag, aber besser als gar nichts.


(03.07.20 14:19)Kikunosuke schrieb:  Die lief doch im März schonmal im NDR.

Schon möglich, dass mir das entgangen ist. Ich hatte bisher nur einen Einzelbeitrag aus der Sendung gesehen.
03.07.20 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #316
RE: TV-aktuell
(03.07.20 21:04)zanza schrieb:  Schon möglich, dass mir das entgangen ist. Ich hatte bisher nur einen Einzelbeitrag aus der Sendung gesehen.

Die Sendung wirkte eh wie eine Resterampe. Beiträge sammeln bis eine Dreiviertelstunde voll ist hoho.
Der Teil über den Sexualunterricht kam mir so vor als hätte jemand da im Archiv zufällig etwas ausgegraben. Die gezeigten Puppen wurden Ende der 90er in der Nanao-Sonderschule (eine Einrichtung für geistig Behinderte) in Hino benutzt, zwei Schüler hatten damals eine Beziehung und die Lehrer wollten den Schülern so eben Sexualkunde nahebringen. Naja, wäre vielleicht zu lang geworden. Ein paar Bilder aus Akihabara machen sich da besser.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
05.07.20 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #317
RE: TV-aktuell
In der ARD-Mediathek gibt's eine zweiteilige Dokumentation "geheimnisvolles Tokio".
Teil 1
Teil 2

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
13.07.20 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #318
RE: TV-aktuell
Alles heute Abend:

3sat 22:25 "Obon"
André Hörmann und Anna "Samo" Bergmann, 2018
https://www.3sat.de/film/dokumentarfilmz...n-100.html

3sat 22:40 "Hiroshima, Nagasaki – Atombombenopfer sagen aus"
Hans-Dieter Grabe, 1985
https://www.3sat.de/film/dokumentarfilmz...s-100.html


arte 22:05 "Midareru - Sehnsucht"
Mikio Naruse, 1964 OmU
https://www.arte.tv/de/videos/091105-000...sehnsucht/

arte 23:45 "Samurai ohne Schwert"
Hitoshi Matsumoto, 2011 OmU
https://www.arte.tv/de/videos/089007-000...e-schwert/
03.08.20 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #319
RE: TV-aktuell
Morgen abend 20:15 auf 3sat: Fokus Japan - Unterwegs mit Patrick Rohr
(Zusammenschnitt von einem Dreiteiler)


Und zur Zeit in der Mediathek: ein kurzes Gespräch mit Ursula Graefe, der Übersetzerin die u.a. Murakami übersetzt
https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/ge...s-100.html
07.02.21 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #320
RE: TV-aktuell

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
08.02.21 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.642 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.515 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.634 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.411 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.093 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär