Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #31
RE: TV-aktuell
Donnerstag, 19.01.2006 um 16:30 auf HR:
'Dicke Fische für Japan' (Tierreportage, 30 min.)
Thunfischzucht in Australien; Wdh.

Auf dem größten Fischmarkt der Welt, in der Mitte von Tokyo, gilt der australische Thunfisch als einer der besten und auch teuersten Fische. Gefangen wird er vor der australischen Küste mit einer in der Welt einmaligen Methode. Wenige Monate später kommt dann dieser Fisch als Masttier in den Handel. Ein Film über die Gier nach Meeresfrüchten und ein paar clevere Fischer in Australien.

Only the gentle are truly strong
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.06 17:25 von japan4ever.)
09.01.06 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #32
RE: TV-aktuell
Sonntag, 22.01.2006 um 06:05 auf Sat1:
'Erleuchtung garantiert ' (Film, 110 min.)
D 1999; R: Doris Drrie; B: Doris Drrie, Ruth Stadler; Wdh.

Seit längerem plant der Feng-Shui-Experte Gustav eine Reise in ein japanisches Zen-Kloster. Doch dann taucht sein Bruder Uwe völlig aufgelöst bei ihm auf - seine Frau hat ihn verlassen. Kurzerhand nimmt der friedliche Gustav den Querulanten mit auf die Japan-Reise. Gleich nach der Ankunft im Hotel geht so ziemlich alles schief. Endlich im Kloster angekommen, werden die Geduld und Anpassungsfähigkeit der beiden Männer durch die strengen Regeln auf eine harte Probe gestellt.

"Männer"-Macherin Doris Dörrie hat mit "Erleuchtung garantiert" wieder einmal einen komödiantischen Volltreffer gelandet. Zusammen mit deutschen Filmgrößen wie Uwe Ochsenknecht, Anica Dobra oder Heiner Lauterbach schuf sie ein skurriles Road Movie, das nicht nur durch die Aufnahme mit dem Amateur-Video-Format DV ein Höchstmaß an Authentizität bekam, sondern auch durch witzige Dialoge und vor allem Situationskomik seinen Zuschauern ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

[Bild: B000A6QY2W.01._SCMZZZZZZZ_.jpg]



[Bild: scenes3_l.jpg]

Only the gentle are truly strong
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.06 17:12 von japan4ever.)
09.01.06 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #33
RE: TV-aktuell
Donnerstag, 26.01.2006 um 23:45 auf ARTE:
'Tracks' (Magazin, 50 min.)
Deutschland 2006; Thema u.a.: Visual Kei

Beiträge:
- Comeback or die trying...
- Präventive Repressalien - Die Unterdrückung der Grime-Szene in London
- Visual Kei
- Urban Fox Hunt
- Animierte Popstars
- Live: Antony and the Johnsons

Was haben A-Ha, Phillip Boa, Simple Minds und Billy Idol gemeinsam? Ganz einfach: Sie waren tief in der musikalischen Versenkung verschwunden und sind wieder da. Sie treten wieder auf, werfen Platten auf den Markt, versuchen mit aller Macht ein Comeback - mehr oder weniger erfolgreich. Inzwischen gibt es sogar ein Label, das sich auf Comebacks bekannter Namen spezialisiert. Warum tun sich so viele Exstars die Wiederkehr an? Ist sie planbar? Und wie fühlt sich das an, wenn man unten war und wieder hoch will? Und was, wenn es dann nicht klappt? "Tracks" durchleuchtet das Wesen des Comebacks.

Um Unruhen, wie die jüngst in Frankreich, zu vermeiden, setzt London schon länger auf Überwachung und gezielte Ausgangssperren. Unter Generalverdacht stehen vor allem Teenager aus sozialen und ethnischen Minderheiten, die sich mit immer restriktiveren Gesetzen und Ordnungsmaßnahmen konfrontiert sehen. Inzwischen haben die Behörden auch die Grime-Szene als potentiellen Übeltäter ausgemacht. Grime ist eine neue Form von Highspeed Rap, mit dem sich Jugendliche unterschiedlichster Herkunft identifizieren. Ein Streifzug durch die Londoner Grime-Szene offenbart, wie sehr eine Jugendkultur, die außer der Musik kein Sprachrohr besitzt unter Druck steht. Vor dem Hintergrund der Unruhen in Frankreich fragt "Tracks": Wie kommt es zu den Diskriminierungs-, und Zensurmaßnahmen in England? Wie denken die betroffenen Künstler und Fans darüber - und wie rechtfertigen Polizei und Behörden ihr Vorgehen?

In Japan gibt es sie schon lange: Teenager-Mädchen, die sich mit Hilfe von Make-up und Kostümen in menschliche Comic-Figuren verwandeln. Sie schlüpfen in neue Identitäten, überdecken mit diesem "Costume Play" ihre Unsicherheiten und entfliehen ihren Depressionen. Der Trend hat jetzt Deutschland erreicht - "Tracks" berichtet unter anderem vom "Gothic Lolita Treffen" in Leipzig.

[Bild: cos012.jpg]



Fuchsjagd mitten in London? Kein Witz: Konservative Gruppen wollen den zur Stadtplage werdenden Londoner Füchsen per Schrotflinte den Garaus machen - und so auch provokant auf ihre lieb gewonnenen traditionellen Werte hinweisen. "Tracks" auf Jagd mit den Stadt-Jägern.

Die Gorillaz machen es vor: Sie lassen sich im Video und auf der Bühne bereits von animierten Cartoon-Figuren vertreten. Ihr Live 3-D-Hologramm-Auftritt bei den MTV Awards im November war eine Sensation. "Tracks" berichtet aus der Zukunft des Pop: Cartoons ohne Ego übernehmen die Star-Rollen.

"Tracks" präsentiert den Gewinner des "Mercury Music Prizes" 2005: Der androgyne, weiße Riesenkerl aus New York mit der glockenhellen Stimme singt so herzzerreißende Balladen, dass nicht nur Lou Reed und Marc Almond dahin schmelzen. Schmerzhaft schöne Wintermusik, live aus der Berliner Volksbühne.

Only the gentle are truly strong
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.06 17:40 von japan4ever.)
09.01.06 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #34
RE: TV-aktuell
Freitag, 27.01.2006 um 13:05 auf ARTE:
'Satoyama - Japans Wassergarten' (Dokumentation, 55 min.)
Japan 2004; R: MIZUNUMA Masumi; Dokumentation aus der Reihe "Wunderwelten"


[Bild: 1776910568.jpg]

Meeresschildkröten in Mikronesien, Honig im Himalaja, Awajun-Indianer im Amazonas: Die Dokumentationsreihe WunderWelten erkundet die wenig erschlossenen Regionen dieser Erde und verrät Wissenswertes über Traditionen, Religionen und Lebensstil der einheimischen Volksgruppen sowie Erstaunliches über die exotische Tier- und Pflanzenwelt. Heute: Satoyama - Japans Wassergarten

Satoyama ist eine ländliche Region in Japan, deren Einwohner noch im Einklang mit ihrer Umwelt leben. Die Natur ist zwar nicht mehr in ihrem ursprünglichen Zustand und der Boden wird seit Jahrhunderten bewirtschaftet, dennoch sind die dichten Wälder der Region für die Japaner unersetzlich. Ihre biologische Vielfalt ist eine wichtige Quelle der spirituellen Besinnung. Satoyama hat zum ästhetischen Empfinden der Japaner beigetragen und steht für eine auf Nachhaltigkeit basierende Lebensart, die den kommenden Generationen von großem Nutzen sein kann. Außerdem macht "WunderWelten" einen Ausflug in die Gegend von Kyoto auf der Hauptinsel Honshu, um den Biwa-Ko - mit ungefähr 670 Quadratkilometern Japans größter See - zu entdecken und einen alten Fischer zu treffen

Only the gentle are truly strong
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.06 17:59 von japan4ever.)
09.01.06 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #35
RE: TV-aktuell
Ähm...ein jedes Forenmitglied, dass sich für diese Themen interessiert, wird es in einer der Quellen (von denen ein paar auch bereits in diesem Thread genannt wurden) nachschlagen können: Hier und hier.
Ich denke, wir können auf solch Copy und Paste - Spam verzichten (du hättest es zumindest in einem zusammenhängenden Beitrag posten können).

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.06 15:45 von Danieru.)
09.01.06 15:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #36
RE: TV-aktuell
Ok, ich dachte nur, das es vielleicht etwas übersichtlicher ist, wenn es nicht alles in einem Beitrag steht, weil alles ja auch an verschiedenen Tagen kommt, hatte nicht die Absicht zu spamen zwinker Habe nur bei den anderen Quellen früher selbst nicht viel dazu gefunden und selbst da wo ich es her habe ( Tv Newsletter per e-mail) standen oft auf der eigentlich Homepage keine oder nicht alle Sendungen die, in dem mir zugeschickten Newsletter standen. Sorry, falls keine Nachfrage besteht, die aktuellen Sendungen in TV Aktuell zu posten, sondern sich nur der Quellen zu bedienen, werde ich in Zukunft keine TV News mehr posten zwinker

Only the gentle are truly strong
09.01.06 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #37
RE: TV-aktuell
Danke Japan4ever, für mich ist das keinesfalls Spam!
Natürlich kann ich ständig auf 7 1/2 Webseiten meine Infos abholen, aber wenn ich sie hier auch bekomme, bin ich sehr dankbar.
hoho
09.01.06 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niji


Beiträge: 25
Beitrag #38
RE: TV-aktuell
Ich finde es auch gut, diese Infos hier zu bekommen. Dafür ist doch dieser Thread da, oder?.

Aber trotzdem, japan4ever, denke ich, es wäre besser alles in einem Post zu posten. Wenn Du die einzelnen Angaben mit Leerzeilen trennst, bleibt es ja auch übersichtlich. zwinker
09.01.06 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #39
RE: TV-aktuell
Zitat:Dafür ist doch dieser Thread da, oder?.

Ja, und es gibt glaube ich noch zwei oder drei andere, die mit gleicher Motivation eröffnet wurden.

Ich persönlich finde es aufgrund der guten Datenbanken im Netz nicht wirklich nötig, hier auch noch Dergleichen zu betreiben, aber wenn es japan4ever Spass macht und das Ding nicht wie die anderen vergammelt ... soll es mir recht sein. Dann sollten allerdings auch die Inhaltsangaben zu den Ausstrahlungen mitgepostet werden. So macht es jetzt in der Tat nicht so viel Sinn. Da muss ich Danieru zustimmen.

Na ja, wer's mag schaut hier rein ... ansonsten informiert er sich eben auf anderen einschlägigen Seiten.
09.01.06 18:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
keitaro


Beiträge: 6
Beitrag #40
RE: TV-aktuell
Ich finds auch echt ok, wenn man vor allem keine zeit hat, sich anderweitig umfassend zu informieren. deswegen bitte ich hiermit sogar darum, wenns das nicht sowieso schon gibt, hier oder in nem anderen thread evtl. eine Liste von sendungen um und über japan und/oder zudem animes(denn nicht jeder, der animes mag, hat lust, sich die animagic zu kaufen,wegen der programmvorschau) zu erstellen. meint ihr, das geht? oder könnt ihr mir sagen, wo ich diese (umfangreich) finden kann. danke im Vorraus. kei
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.06 04:05 von keitaro.)
14.01.06 04:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.646 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.517 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.635 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.437 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.098 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär