Antwort schreiben 
Vermeiden Japaner in bestimmten Lebensphasen Rohen Fisch?
Verfasser Nachricht
Jerry


Beiträge: 252
Beitrag #1
Vermeiden Japaner in bestimmten Lebensphasen Rohen Fisch?
In einem JP Kurs den ich mir mal zur Gemüte gezogen habe, kommt in einem Dialoge ein Passage vor, die in etwa wie folgt lautet:

"Frau x kann keinen Rohen Fisch essen, da sie schwanger ist."

Eben besagte Passage, geht mir nicht aus dem Kopf. Gibt es wohl möglich Lebensphasen in denen Japaner keinen Rohen Fisch essen ? Und wenn ja, warum ist das so ?

Um den Verzehr von Rohem Fisch mache ich gewöhnlich einen Bogen, da ich da immer Bedenken habe, das da ja abgetötete Parasiten, bzw. deren Vorstufen drin sein könnten. Und die würden bei einer Eigröße von teils nur 5µm, bei einer Fleischbeschaugesetz kaum entdeckt werden können.

Das die Anzahl der Leute die in JP an solchen Parasiten pro Jahr stirbt nur um etwa 100 Leuten liegt ist mir bekannt. Um das mal einzuordnen. In D sterben pro Jahr vlt. 6000 Leute durch Verkehrsunfälle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.23 09:18 von Jerry.)
02.05.23 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.400
Beitrag #2
RE: Vermeiden Japaner in bestimmten Lebensphasen Rohen Fisch?
Als ich schwanger war, habe ich mal mit meiner damaligen Japanischlehrerin darüber geredet. Die "Regeln", was man in der Schwangerschaft nicht tun darf/soll, scheinen Grundverschieden zu sein. Bei uns gilt im Prinzip kein Alkohol, Rauchen, kein roher Fisch/Fleisch/Eier.
In Japan scheint es dafür so absurde Dinge zu geben wie nicht "die Arme in die höhe reißen", nicht mit dem Flugzeug fliegen, nicht radfahren etc (hab ich alles gemacht zunge)
02.05.23 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 252
Beitrag #3
RE: Vermeiden Japaner in bestimmten Lebensphasen Rohen Fisch?
(02.05.23 10:29)cat schrieb:  In Japan scheint es dafür so absurde Dinge zu geben wie nicht "die Arme in die höhe reißen", nicht mit dem Flugzeug fliegen, nicht radfahren etc...
In Flugzeugen ist man wohl einer höheren oder vlt. auch anderen Strahlung ausgesetzt als auf der Erde. Was man wohl bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche möglicher Weise laut verschiedener Quellen vermeiden sollte.

Treppenstufen runter springen galt wohl mal als Abtreibungsmethode. Wohl möglich kann es beim Rad fahren auf Kopfsteinpflaster ähnliche Effekte geben.

Beim Hoch reißen der Arme scheint es mir im Bauchraum ruckartige Bauchraum Muskelgewebe Verschiebungen zu geben. Auch hier halte ich durchaus für denkbar, das da bestimmte Bedenken ihre Berechtigung haben können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.23 11:10 von Jerry.)
02.05.23 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.400
Beitrag #4
RE: Vermeiden Japaner in bestimmten Lebensphasen Rohen Fisch?
Ja eh, am besten in Watte einpacken und nicht mehr aus dem Haus gehen augenrollen
02.05.23 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vermeiden Japaner in bestimmten Lebensphasen Rohen Fisch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 14.833 19.05.18 09:31
Letzter Beitrag: Sako
Visum für Japaner in Österreich Mayavulkan 1 1.723 26.10.15 22:14
Letzter Beitrag: Hellstorm
Visum fuer Japaner M1603 11 5.789 14.02.15 07:25
Letzter Beitrag: M1603
Beziehungen zwischen Japaner/in und Europäer/in Pamu 54 24.611 01.09.13 09:21
Letzter Beitrag: frostschutz
Geschenke für Japaner himawari 69 40.914 04.09.10 00:09
Letzter Beitrag: Gast123