Antwort schreiben 
Verschiedene Schriftarten mit Microsoft Global IME
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: Verschiedene Schriftarten mit Microsoft Global IME
Die Frage mit den japanischen Fonts die nicht angezeigt werden koennen . Alle ttc-fonts sind auf japanische Betriebssystem ausgelegt, deswegen funktionieren sie trotz ime auf einem West-System nicht. Aber mit den entsprechenden Programmen kann man die fonts in ttf umwandeln und dann auch auf west-system benutzen.
31.01.04 23:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #22
RE: Verschiedene Schriftarten mit Microsoft Global IME
Was sind das für Programme ?

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
01.02.04 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #23
RE: Verschiedene Schriftarten mit Microsoft Global IME
Das mit dem Programm zur Konvertierung würde mich auch mal interessieren. Im Prinzip muss dabei doch wohl hauptsächlich der Fontname romanisiert werden, weil kanji-Namen das sind, was nicht-japanische Betriebssysteme durcheinanderbringt.

Mit ttc und ttf hat das direkt aber wohl herzlich wenig zu tun. ttc bedeutet einfach True-Type-Collection und ist eine Sammlung von True-Type-Fonts in einer Datei.
01.02.04 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kazumi


Beiträge: 14
Beitrag #24
RE: Verschiedene Schriftarten mit Microsoft Global IME
ttsdk.zip und breakttc.exe
sind die Zauberwörter. letzteres ist im Ordner "TTC" des Archives und ist ein Komandozeilentool.
http://www.xlsoft.com/jp/products/indigo...me_02.html
Oben der zweite Link auf der Seite! oder hier:
http://www.xlsoft.com/jp/products/indigo.../ttsdk.zip
Weiter unten auf der Seite ist die Vorgehensweise erklärt. Das oft erwähnte "Audio Play Media Studio" braucht den nur Fontbrechwilligen nicht weiter zu interessieren.

Gruss Boris
01.02.04 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #25
RE: Verschiedene Schriftarten mit Microsoft Global IME
hi,
ich hab eine photoshop-datei mit einer schriftebene bekommen, es wurde die [MS UIGothic] verwendet, leider hab ich diese schrift nicht.
soweit ich verstanden habe, ist diese schrift aber frei erhältlich, kann sie mir vielleicht jemand schicken oder hier zum download reinstellen ?
ich habe winXP, funktioniert das dann wenn ich die schrift über ATM (adobe type manager) aktiviere bzw. ins windows-fonts-verzeichnis lege ?
vielen dank + gruß,
ju
07.03.04 21:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kazumi


Beiträge: 14
Beitrag #26
RE: Verschiedene Schriftarten mit Microsoft Global IME
Hallo,
Du schreibst, dass du Windows XP hast. MS UIGothic ist darin enthalten, wenn man den Support für Ostasiatische Sprachen aktiviert hat!
http://www.nihongo-ok.com/method/011113_winxp1.htm

Gruss Boris
08.03.04 01:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #27
RE: Verschiedene Schriftarten mit Microsoft Global IME
Konichiwa

Kann man auch bei Windows ME irgendwie Romaji oder Kanji schreiben ? kenn irgendjemand da ein board oder so ?
arigato MFG Tegatana
21.10.05 11:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verschiedene Schriftarten mit Microsoft Global IME
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lange Vokale mit Global IME ??? inu2004 6 4.651 08.03.19 16:24
Letzter Beitrag: yamaneko
„Grundschulschreibweise“ für Microsoft IME Hellstorm 2 2.264 11.02.13 19:05
Letzter Beitrag: Yano
Verschiedene Zeichen... Sae 6 8.050 08.04.08 23:03
Letzter Beitrag: Joefish
Japanische Microsoft webcasts tcakira 4 3.034 15.10.06 18:53
Letzter Beitrag: tcakira
Microsoft (MSDN) webcasts auf Japanisch tcakira 0 1.624 22.06.06 22:25
Letzter Beitrag: tcakira