Antwort schreiben 
Voice of Japan oder VoJ
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #41
RE: Voice of Japan oder VoJ
Ich habe nun die Ultra Neue Version von Voice of Japan, welche dem Benutzer etliche Zeilen bereitstellt die er selber editieren kann, und zu verschiedenen Zeiten abspielen kann.

Nach wie vor ist das Programm Super.
Nun ich habe mir ueberlegt, die Haupttexte des Lehrkurses auf CD zu brennen.

Kann mir jemand erklaeren wie man so etwas macht. Da bin ich ein stuemperhafter Anfaenger auf diesem Gebiet.

Die Zustaende der Schalter vom Recorder-Menu.
MP3 hat kein Haekchen, On wurde aktiviert.
------ Ueber der Read-Taste erscheint ein roter Punkt.
----- ganzen Text markieren
----- und Read-Taste druecken.

Resultet

== Es wird eine .WAV Datei fuer jede Zeile angelegt, und zwar im gleichen Ordner.
Positiv ist dass der Ablese Vorgang schneller ablaeuft.

-------------------------------------------
MP3 hat = ist aktiviert und hat ein Haekchen, On wurde aktiviert.
------ Ueber der Read-Taste erscheint ein roter Punkt.
----- ganzen Text markieren
----- und Read-Taste druecken.

Resultet

Jede Zeile wird in eine WAV Datei abgespeichert
--- und dann in eine MP3 Datei abgespeichert,
--- und zum Schluss wird die WAV Datei geloescht.

Negativ bei dieser Version. Die Umwandlung dauert etwas laenger. Da von einem Format WAV in MP3 umgewandelt wird.
-------------------------------
Nun haett ich aber eine oder die andere Frage.
Wie bringt man diese einzelnen Dateien bzw. abgespeicherten Dateien in eine einzige WAV oder MP3 Datei?

Oder muss dieses Format so beibehalten werden?

Wie bring ich nun diese Daten auf CD?
Worauf muss man da achten?

Was ist der Unterschied (abgesehen von der abspeicherSchnelligkeit) von WAV und MP3?
--------------------
Dann hab ich noch folgendes getestet.
Um eine WAV oder MP3 Datei zu lesen, ohne Voice of Japan, verzweigt man in den Ordner wo sich diese Dateien befinden.
Man klickt einfach 2x auf eine Datei und der Winamp springt an und liest diese Datei ab.

Will man mehrere Dateien lesen, so markiert man diese mit
SHIFT-Taste gedrueckt halten und Cursor auf naechste Datei bewegen und anklicken.
= 2 Dateien werden ausgewaehlt und gelesen

SHIFT-Taste gedrueckt halten und Cursor auf letzte Datei bewegen und diese anklicken.
= alle Dateien werden ausgewaehlt und gelesen.

CTRL-Taste gedrueckt halten und einzelne Saetze durch einmal anklicken markieren und klicht dann 2x auf eine Datei.

dann werden nur die angezeigten Dateien vorgelesen.
--------------
Wie funktioniert das nun mit brennen und nachher abspielen der Stuecke?
09.12.04 07:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #42
RE: Voice of Japan oder VoJ
Schade, ich wollte mir es eigentlich noch kaufen, hab es aber immer wieder verschieben muessen, da das Geld gefehlt hat.

Jetzt ist es zu spät. :-(
09.12.04 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #43
RE: Voice of Japan oder VoJ
Hier nochmal die einzelnen Links.
http://www.kanji.de/

E-Mail ist info@kanji.de

Voice of Japan gibt es nicht mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.08 16:40 von zongoku.)
09.12.04 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #44
RE: Voice of Japan oder VoJ
:l0a_d1v: Beitrag von:"JaF"
Zitat:Jetzt ist es zu spät. :-(
Tut uns natürlich auch leid. Aber selbst das letzte Ausverkaufsangebot von 19 Euro wurde in 10 Tagen nur 2x nachgefragt. Das reicht leider nicht, um die Kosten für so ein tolles Programm zu decken.

@zongoku: Sound-Dateien kann man mit Goldwave oder Audacity (freeware) zusammenflicken.

Gruß, JaF
09.12.04 11:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #45
RE: Voice of Japan oder VoJ
Wow, vielen Herzlichen Dank fuer diesen Tip.
Tja und wie geht es nun weiter mit Voice of Japan?
Also Werbung wurde reichlich gemacht.

Behaltet ihr denn keine Verkaufsstelle offen fuer das Produkt? Ohne noch Werbung zu machen.
Denn eine einfache Internet Seite, kostet doch gar nichts.

Noch mals Dankeschoen fuer den Hinweis.
09.12.04 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #46
RE: Voice of Japan oder VoJ
Ja, ich hab es auch immer vor mir hergeschoben, weil ich erst meinen Vokabeltrainer zum Laufen kriegen wollte. Das kommt davon: Jetzt läuft alles, aber VoJ ist weg. traurig
09.12.04 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #47
RE: Voice of Japan oder VoJ
Das ist noch einfacher als ich gedacht habe. Naemlich von VoJ erfasste Dateien auf CD brennen.

Zuerst hab ich mal einen laengeren Text mit NJStar eingetippt , Diesen Text habe ich dann abgespeichert.
Dann alles markiert und kopiert und in Voice of Japan abgelegt.

Ich habe dann diesen Text mit VoJ in WAV Format lesen und abspeichern lassen.

Danach hab ich den DVD Brenner genommen, und diese Dateien in den Brenner kopiert.
Und es funktioniert.
09.12.04 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #48
RE: Voice of Japan oder VoJ
Tja, ist das Programm jetzt gar nie nicht mehr zu bekommen???
(Wenn man mal von diversen Auktionsseiten im Internet absieht)

Grüße,
セッビ, der erst jetzt drauf aufmerksam wurde.
10.12.04 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uwan


Beiträge: 2
Beitrag #49
RE: Voice of Japan oder VoJ
Hmmm, ich war auch noch in der Testphase und wollte jetzt zuschlagen. Gibt es gar keine Hoffnung mehr?

Grüsse. uwan
10.12.04 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #50
RE: Voice of Japan oder VoJ
:l0a_d1v: Beitrag von:"JaF" Wer noch eine Voice Lizenz möchte, schreibe bitte an info@kanji.de. In den nächsten Tagen lässt sich noch was machen.
JaF
10.12.04 16:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voice of Japan oder VoJ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 15.120 30.05.15 08:10
Letzter Beitrag: moustique
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 4.579 01.02.15 16:14
Letzter Beitrag: Yano2
Mit Khcoder oder Chasen die Verben der Höflichkeitsprache annotieren Valdok 3 2.505 21.10.12 16:06
Letzter Beitrag: frostschutz
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software Schiela 4 5.538 03.02.11 19:42
Letzter Beitrag: Horuslv6
Strich über dem O oder U franc 5 8.563 11.07.09 01:19
Letzter Beitrag: Zelli