Antwort schreiben 
Voice of Japan oder VoJ
Verfasser Nachricht
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #51
RE: Voice of Japan oder VoJ
Einmal eine ganz dumme Frage:

Wenn ein Program nicht mehr weiter vertrieben/entwickelt wird und die Firma nicht mehr existiert; ich aber dennoch das Program nutzen möchte - es aber keine Lizenzen mehr gibt - und ich deswegen einen KeyGen oder Patch benutze/schreibe; ist das dann illegal? Bzw was für Möglichkeiten gibt es dann?

gruss asodesuka.

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
13.12.04 01:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #52
RE: Voice of Japan oder VoJ
:l0a_d1v: Beitrag von:"JaF" Unsere "Firma" existiert noch und da hinter der Lizenz für die von uns eingesetzte TTS-Technology (dahin muss auch JaF teure Lizenz-Gebühren abführen), ein ganz großes Unternehmen mit teuren Anwälten steckt, wäre das ziemlich riskant.
Auf jeden Fall wäre es damit für uns noch schwieriger, einen Neustart im kommenden Jahr zu versuchen. Im Nachhinein scheint es doch recht großes Interesse zu geben und das ermutigt uns, doch noch nicht ganz aufzugeben.

JaF
13.12.04 12:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #53
RE: Voice of Japan oder VoJ
Hallo JaF,

zugegeben, die Marge der Japanisch-Lernenden ist nicht sehr gross, gemessen an den Weltsprachen. Anderseits; das Demofile auf eurer Seite klang sehr natürlich, was euch von der normalen Speech-Software abhebt(Ich denke da an MS-Interne). _ Es ist schwierig sich vor Allem jetzt für solch ein Produkt zu entscheiden, da es keine Bugfixes oder major-Updates mehr geben wird & die Source auch nicht zur Verfügung stehtgrins Vllt. könnt Ihr ja Programm ja noch "Stiefmütterlich" weiterführen/entwickeln - so hat der Käufer wenigsten eine kleine Gewähr.

Ihr habt zwar zig Domains, aber ist das Werbung genug? Vllt. würde eine multilanguage Applikation im Sinne des i18n-Fiebers ja den Weg ebnen? (Ok, das ist ein Major-Update/Upgrade & nicht mehr umbedingt Stiefmütterlich *g*)

gruss asodesuka

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
13.12.04 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #54
RE: Voice of Japan oder VoJ
Es ist schon schwierig im Internet Fuss zu fassen.
Also wenn ihr so richtig interessiert seid, dem JaF zu helfen. Nun Ja richtige Werbung meines Erachtens fehlt.

Es ist auch nicht richtig zu behaupten dass nur wenige japanisch lernen. Ich hab das gestern mal kurz durchgesehen. Da gibt es zig Millionen Webseiten die sich mit Japanisch beschaeftigen. Um so mehr Schueler auf dem ganzen Globus gibt es.

Japanisch wird ja nicht nur von den Deutschen gelernt, Aber auch Franzosen, oder sagen wir mal ganz Managermaessig.
Europaeer, Afrikaner, Asiaten, Amerikaner, Australier, ja nicht zu vergessen auch Japaner lernen Japanisch.

Was nun fantastisch waere, waer eine Werbung in allen Sprachen vorzubereiten. Und JaF muesste fuer jede Sprache eine htm Seite erstellen.

Ein wenig Design waere auch von Vorteil. Vielleicht auch ein Text der mit dem oeffnen der Seite mit aktiviert wird.

Eben das drum und dran muesste ein wenig aufgemoebelt werden. Andersrum gesagt, Wenn man keinen kleinen Fisch an die Angel haengt, kann man keinen groesseren Fisch fangen.

Die Programmation muesste auch so verlaufen, dass man mit einem Script einige Teile (Text) in den Internetseiten aendert. Denn Google zB. findet heraus ob sich was geaendert hat oder nicht. Wenn sich nichts aendert rutscht das Programm immer tiefer in die Unendlichkeiten des Internet hinein.

Auch werden Stichwoerter nicht nur in den META Zeilen durchsucht sondern auch im eigentlichen Text.
Also soviel wie moeglich da hineinbauen.

Was haltet ihr alle davon? Natuerlich Ehrenamtlich (versteht sich ja von selben). da somit das Programm weiterbesteht und weiter entwickelt wird.
13.12.04 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #55
RE: Voice of Japan oder VoJ
:l0a_d1v: Beitrag von:"asodesuka unangemeldet" >> zugegeben, die Marge der Japanisch-Lernenden ist nicht
>> sehr gross, gemessen an den Weltsprachen
> Es ist auch nicht richtig zu behaupten dass nur wenige japanisch lernen.

gemessen an Englisch, Französisch, Spanisch schon^^

> Denn Google zB. findet heraus ob sich was geaendert hat oder nicht.
Google findet nur 61 Prozent der .de-Domains
Go0o0ogle ist nicht Alles. Sicherlich einer der Besten, aber nicht perfektzunge

> Auch werden Stichwoerter nicht nur in den META Zeilen
> durchsucht sondern auch im eigentlichen Text.

Schon klar, aber Google ist nur eine von vielen Suchmaschienen. Es gibt auch noch genügend die über Meta angaben indexieren. Nur weil einige nicht wissen wie man Meta angaben richtig setzt, heist es nicht das sie nichts nützen würden. Und ich habe bis dato noch nichts darüber gelesen, das sie als deprecated geltenzwinker Go0ogle ist auch nur eine Insel *lach*

Ich sehe das Problem mehr in Anwenderwelt. Heutzutage muss ein Programm webseiten erstellen können, PDF exportieren und natürlich Kaffee kochen können, der wiederum mit einem Terminplaner verknüpft ist und dieser wiederum eine LDAP Schnittstelle bereit stellt & SOAP webserviceszwinker

Nebst dem Marketing fehlt in der Tat die Optik! hauptsache es schaut schick aus - deswegen hat Windows/MAC sich ja so durchsetzen können, obwohl unix systeme teils viel geeigneter für viele Anwender wären. Wie auch immer.

Ich glaube das JaF sich schon damit auseinander gesetzt hat und seine persönliche Strategie entwickelt hat. Sein Fazit ist aber "nicht mehr wirtschaftlich tragbar". Ich kann diese Entscheidung nachvollziehen, auch wenn es für manch einen Liebhaber schmerzhaft ist. - Deswegen war mein Alternativ-Vorschlag ja auch "stiefmütterlich" behandelnzwinker

sodenn - Es warten Datensätze auf mich, die verarbeitet werden wollen.
gruss asodesuka
13.12.04 18:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #56
RE: Voice of Japan oder VoJ
Wir wollen uns nicht streiten, ueber wie und wie's haette sein koennen.
Jedoch anhand der META keyword Zeile die das JaF Team verwendet hat, war doch nicht genug darin enthalten.
Auch wurden keine Kommas zwischen den Woertern gesetzt.
Kuckt man sich zB. Ebay an, und das kann einjeder nachpruefen. Diese Zeile strotzt nur so an Informationen.
Das gleiche kann man bei vielen anderen Webseiten auch ueberpruefen.

Im Grunde genommen koennte mir das alles einerlei sein.
Ich hab mein VoiceOfJapan. Was kuemmere ich mich um andere Angelegenheiten?

Ich will nur darauf hinweisen, dass es nicht genuegt, etwas ins Web zu werfen, und dann glauben reich zu werden. Weit gefehlt.
Es gehen mehr Firmen krupps, als man denkt.

Verkaufsstrategie muss nun mal gelernt sein.
Und am billigsten ist es immer, mal von diesem und jenem mal abzugucken, als sich auf Spezialisten zu verlassen, die nur das Geld kassieren, und dann abhauen.

Kuckt euch doch mal ein wenig um im Web. Da gibt es auch Kurse, wie man was vermarkten kann.

"VoiceOfJapan" ist der Richtige Titel zum Programm, aber auch hier haette man ein Schlagwort nehmen koennen. Eines das von Benutzern gesucht wird.

Na wie waer es mit "reading Japanese"".
Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
asodesuka, du als Fachmann auf dem Gebiet der Internetseiten-erstellung, Was sind deine Tips und Tricks fuer diese Firma?
Nein sag sie nicht hier. Mail sie zum JaF Team hin. Damit ist ihnen mehr geholfen.

Was ist mit Gaestebuch? Oder Forum? Was ist mit Internetseiten an anderer Stelle im Netz ablegen?
Was ist mit Bezahlung? Kann man das Programm auch ueber die Bank bezahlen? Ueber Visa ist das ja schon moeglich.
Schueler haben aber nicht alle schon Visa.
Es heisst etwas umdenken.
Und es darf nichts kosten.

Noergeln ist hier fehl am Platze. Tips und Tricks sind gefragt.

So denn Tschuess.
13.12.04 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #57
RE: Voice of Japan oder VoJ
Hehe, ich wollte nicht streiten! grins
Ich bin nur skeptischer, oder realistischer(pessimistíscher?). Ein gutes Webauftritt reicht noch lange nicht aus und selbst dieser müsste finanziert werden (und selbst wenn es nur die eigene Arbeitszeit ist). usw usf, ich könnte es mal ausrechnen; lasse es aber liebergrins
Selbst wenn ich JaF ein günstiges Angebot unterbreiten würde, wäre es sicherlich zu teuer. Umsonst kann ich sowas nicht machen. Ich bin froh wenn ich meine Miete bezahlen kanntraurig

Ich hätte noch zig "aber" auf Lager, aber Du hast vllt recht; das bringt nichtszunge Demnach wünsch ich JaF seinem Team viel Glück für die Zukunft und vllt ist irgendwann mal wieder ein Etat vorhanden und es geht weiter.


gruss asodesuka

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
13.12.04 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #58
RE: Voice of Japan oder VoJ
Ich kann nur noch hinzufuegen, dass das erlernen von gleich weilchem Programm, bei einer Informatikfirma in etwa 500 Euro pro Tag kostet. (Wahnsinn, wobei man doch nicht das ganze Wissen verkraftet, was man so vorgeblaettert bekommt).

Also wenn ein Proffessioneller da ran geht und zwei und mehr Tage benoetigt, dann kostet das einem die Augen aus dem Kopf. Und wenns nicht so ist wie mans haben wollte, legt man gerne noch einen Tausender drauf.

Dann ist es besser man verkauft das Produkt nicht. Dann wird die Geschichte zu teuer.

Aber wenn man ja schon nichts zu tun hat, und man lernt selber mal ein wenig programmieren, wird dies um ein vielfaches billiger.

Ich habe meine Seite mit Adobe-Pagemill erstellt, das ca.50 Euro gekostet hat. (Das Programm gibt es nicht mehr).
Da ich die Homepage selber erstellt habe, hab ich gut und gerne 1000 Euro gespart.

Auch hier kann man sich ein wenig umhoeren und testen eh man ein Programm kauft. Man soll sich auch ueber die verschiedenen Pro's und Kontra's bewusst sein.
Und dann muss man die Welt nicht noch mal erfinden.
Wie schon gesagt, Man kuckt einfach mal hier und da ab, wie die anderen es machen.

Ich kenne kein Htm und html. Und doch hab ich Nora's ABC hingekriegt. (einfach durch abgucken).
Und um Text auf eine Seite zu kritzeln, muss man keine zig tausend Euro hinblaettern. Das geht sogar mit Word.

Und Bilder werden alle durch verlinken auf die Homepage plaziert.

Uebrigens, wer kann mir (aus Erfahrung) ein gutes Programm vorschlagen, eines was nicht zu teuer ist, einfach zu erstellen und doch proffessionell ist?
13.12.04 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #59
RE: Voice of Japan oder VoJ
Ich habe da nur ein Problem, VoiceOfJapan auf einem Laptop Toschiba Satelite 30, mit 17 Zoll Bildschirm zum Laufen zu bringen.
und zwar unter Windows-XP.

Bei der READ Taste erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Error in ModTTSIG:Sayit , Line 80

Wer hat aehnliche Probleme schon gehabt, und wie konnte man dieses Problem loesen?

Danke fuer jede Antwort.
26.01.05 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #60
RE: Voice of Japan oder VoJ
:l0a_d1v: Beitrag von:"boku" Interssant.
Hab ein S30 irgendwo rumliegen.
Werde versuchen das Problem nachzustellen.
26.01.05 20:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voice of Japan oder VoJ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 15.129 30.05.15 08:10
Letzter Beitrag: moustique
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 4.582 01.02.15 16:14
Letzter Beitrag: Yano2
Mit Khcoder oder Chasen die Verben der Höflichkeitsprache annotieren Valdok 3 2.506 21.10.12 16:06
Letzter Beitrag: frostschutz
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software Schiela 4 5.539 03.02.11 19:42
Letzter Beitrag: Horuslv6
Strich über dem O oder U franc 5 8.568 11.07.09 01:19
Letzter Beitrag: Zelli