Antwort schreiben 
Voice of Japan oder VoJ
Verfasser Nachricht
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #61
RE: Voice of Japan oder VoJ
Zitat:...Bei der READ Taste erhalte ich folgende Fehlermeldung.
Error in ModTTSIG:Sayit , Line 80
....
Ist bei mir identisch (anderer Rechner; Windows XP SP2). Info von info@kanji.de : dort nicht reproduzierbar...

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.05 21:02 von Fred.)
26.01.05 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #62
RE: Voice of Japan oder VoJ
:l0a_d1v: Beitrag von:"boko"
Zitat: (anderer Rechner; Windows XP SP2).
Hm.. event. SP2.
Hab VoJ auf Xp mit SP1 laufen. Kein Problem.
26.01.05 21:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #63
RE: Voice of Japan oder VoJ
:l0a_d1v: Beitrag von:"Holger" Bei mir läuft es mit XP SP2 problemlos. Ist bei Euch Japanisch als Systemsprache aktiviert?
27.01.05 02:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #64
RE: Voice of Japan oder VoJ
Zitat:...Ist bei Euch Japanisch als Systemsprache aktiviert?
Danke! Das war die Lösung: nach Installation der ostasiatischen Sprachen läuft VoJ einwandfrei!

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.05 07:40 von Fred.)
27.01.05 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #65
RE: Voice of Japan oder VoJ
:l0a_d1v: Beitrag von:"boku" zongoku:

Hab versucht Dein Problem auf einer Satellite M30-344 nachzustellen.
Weder mit XP SP1 noch XP SP2 ein Problem.
VoJ funzt prima.

Ganz vosichtig gefragt.
Kann es sein das du "East Asian" support vergessen hast zu aktivieren?
27.01.05 10:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #66
RE: Voice of Japan oder VoJ
Hallo JaF-Team,

Das war des Problems Loesung.
Die Einstellung der Asiatischen Sprachen war nicht installiert.
Den Registrierschluessel musste ich aber in die alte Version 1422 hineinkopieren. Dabei muss WORD geoeffnet bleiben. Denn sonst geht das registrieren nicht.

Vielen herzlichen Dank fuer all Eure Hilfe.

Somit kann ich dann VoJ meiner Schule zeigen, was eigentlich in diesem wunderbaren Programm steckt.

Ich wuensche dem JaF Team viele und noch mehr Kunden.
Aber leider kann ich niemand zu seinem Glueck zwingen.

Vielleicht ist dies aber die Botschaft an alle VoJ-Besitzer, ihr Programm mit dem Laptop in Schule zu nehmen und es vorzustellen. Denn nur so kann VoJ auch nicht Internetlern bekannt gemacht werden.

Danke.

Mit Erleichterung konnte ich feststellen, dass das JaF-Team das Projekt und den Verkauf des VoiceOfJapan nicht eingestellt hat.

Ich hab mir deshalb auch sogleich eine Neueste Version bestellt. und die werde ich demnaechst als CD nach Hause geschickt bekommen.

Eine Neue Version. Ja und dazu noch mit CD. Weil man so besser gewappnet ist gegen Viren, und PC-Crash.

Natuerlich einschliesslich dem Schluessel und allem drum und dran.

Also an alle die ich da in letzter Zeit stoehnen gehoert habe, sowie von jenen die fuerchterlich blashemiert hatten sei gesagt, dass das Programm weiterhin verkauft wird.

Also ran, solange Vorrat reicht.

Downloaden, freischalten und gegebenfalls eine CD kaufen. Mit CD ist man vor jedem Crash und jedem Neukauf eines verlustig gegangenen Schluessels bestens versorgt.

So Denn Toi, toi, toi auf das JaF-Team und Voice of Japan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.08 16:35 von zongoku.)
27.01.05 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #67
RE: Voice of Japan oder VoJ
Seeehr gut! Ich habe mir letzten Donnerstag auch nach ca. 2jähriger Testphase eine Lizenz für Kanjiquick Voice gekauft - es lohnt sich absolut!!! grins d(^-^)b

Früher habe ich hier schon mal etwas gelesen von einer Funktion von VoJ (das in Kanjiquick Voice integriert werden kann), Text yu einer bestimmten Yeit vorlesen zu lassen oder auch in Intervallen die Uhrzeit anzusagen. Wo finde ich die beim Kanjiquick Vorlese-Modul?
(Ich habe mir auf Rat der Registrierungs-Email den neuesten Patch auf KQVoice 2.125 schon runtergeladen.) kratz

四拾弐
14.02.05 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #68
RE: Voice of Japan oder VoJ
Hallo JaF-Team.
Ich haette da eine kleine Anregung.
Das Voice-Tool wird doch mit Parametern gesteuert oder etwa nicht?
Daraus ist dann diese liebliche Frauenstimme entstanden.
Kann man da nicht einen Knopf installieren, um zusaetzlich eine Maennerstimme, Kinderstimme etc zugraifen bzw. umstellen zu koennen?

Warum diese Frage? Weil man somit Dialoge herstellen kann.

So denn.

Danke.
28.02.05 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #69
RE: Voice of Japan oder VoJ
Danke für die Anregung.

Ja, wenn es so einfach wäre. Aber die Qualität der Sprachausgabe von VoJ (Voice of Japan) oder in KQV (KanjiQuick Voice) rührt daher, dass die Daten zur Generierung einer maximalen Menge von Phonemen gespeichert sind (viel viel mehr als die ca. 50 Kana-Silben; daher der riesige Umfang der Installation) und nicht durch einfache Manipulation auf Männerstimme umgestellt werden können - diese Qualität hört man eben.
Es wäre etwa so, als würden Sie versuchen, wie eine Frau zu sprechen (wahrscheinlich machen Sie das sogar besser).

Weitere Anregungen nehmen wir gern auf. Derzeit arbeiten wir aber vornehmlich daran, Übungsteile zu KanjiQuick zu erstellen. Die neue "KanjiSuite" soll dann auch das lange geplante KanjiMemo(ry) enthalten, Kanjiblätter ausdrucken können und zusätzlich zu den Kanji-Daten auch Lernhilfen (a la Heisig) anbieten. Vielleicht klappt es schon zu Weihnachten.

Gruß von JaF
05.03.05 14:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SpAnIaC


Beiträge: 8
Beitrag #70
RE: Voice of Japan oder VoJ
Hi
Ich hätte noch ein paar Fragen wie genau das VOJ funktioniert. Kann mir jemand helfen oder gibt es Anleitungen beim Programm?
Danke
24.04.05 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voice of Japan oder VoJ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 15.119 30.05.15 08:10
Letzter Beitrag: moustique
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 4.579 01.02.15 16:14
Letzter Beitrag: Yano2
Mit Khcoder oder Chasen die Verben der Höflichkeitsprache annotieren Valdok 3 2.505 21.10.12 16:06
Letzter Beitrag: frostschutz
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software Schiela 4 5.538 03.02.11 19:42
Letzter Beitrag: Horuslv6
Strich über dem O oder U franc 5 8.563 11.07.09 01:19
Letzter Beitrag: Zelli