Antwort schreiben 
Voice of Japan oder VoJ
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #71
RE: Voice of Japan oder VoJ
Ein alter Thread. Ja und das Programm Voj gibt es auch nicht mehr. Nur noch in KanjiQuick.
Da stellt sich die Frage ob dieser Beitrag noch von Nutzen ist?
Das Gleiche, muss zugeben dass dem so ist, waere das Programm wadokuwa.
Ich habe leider keinen Serve mehr, wo man dass Programm hinstellen kann zum runterladen.
Das Problem zum wadokuwa ist:
1). Ein MS-DOS Programm welches keiner mehr verwendet.
Obwohl es auch unter Windows XP und neuere Versionen laeuft.
2). Dass die Datei auch in Zip Format ueber 6MB gross ist und immer noch waechst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.08 00:30 von zongoku.)
02.07.08 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #72
RE: Voice of Japan oder VoJ
Naja, das Programm existiert ja noch. Ich habe es gerade einmal wieder installiert.

Ich wollte heute zum ersten Mal eine MP3-Datei erstellen. OK, es geht wohl nur eine WAV-Datei. Aber ich bekomme einen Fehler, wenn ich auf Recorder -> on gehe und dann Read auswähle.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Schade das es nicht weiterentwickelt wird. Irgendwann eine Aussprache zu haben, die in besserer Qualitiät ist, wäre echt toll.
03.07.08 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #73
RE: Voice of Japan oder VoJ
(03.07.08 11:35)Teskal schrieb:Naja, das Programm existiert ja noch. Ich habe es gerade einmal wieder installiert.

@Teskat et all: Ich habe KanjiQuick 2.1 + VoJ vor 2 Jahren gekauft und seitdem auf
einem Rechner laufen gehabt, der jetzt seinen Geist aufgegeben hat.
Das gezippte Programm + die damals erhaltenen Freischaltschlüssel hab zwar noch, aber
irgendwie will es mir nicht gelingen, das ganze auf einem anderen Rechner wieder ans
laufen zu kriegen. Habt ihr da einen Tip?
05.07.08 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #74
RE: Voice of Japan oder VoJ
ich habe immer erlebt, daß die Hilfe durch den Fachverband sehr gut ist. Einmal dort anfragen würde ich vorschlagen.
"Fachverband JaF" <info@kanji.de>
Ich bin mit dem Programm auch sehr zufrieden, obwohl ich mich anfänglich über Lesefehler "aufgeregt" habe.
Da hat man mir auf meine Kritik auch sehr nett geantwortet.
Viel Erfolg!

05.07.08 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #75
RE: Voice of Japan oder VoJ
Also KanjiQuick habe ich nicht.

Bei VOJ muß du den Code direkt in das Textfeld eingeben und unter Info kannst du die Registrierung einstellen.

Wenn es nicht klappt ist der JaF wirklich eine gute Anlaufstelle.
06.07.08 07:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #76
RE: Voice of Japan oder VoJ
Ich bitte um Entschuldigung einen solch alten Thread auszugraben. Gerade wollte die Sprachausgabe zu Kanjiquick wieder installieren, finde die dazu nötigen Dateien aber nirgendwo mehr. ZonGoku erwähnte ja schon, dass es VoJ einzeln nicht mehr gibt. Ich finde die Sprachdateien jedoch gar nicht mehr.
Voice of Japan ist ja ohne Lizenz (habe ich) nicht richtig zu benutzen. Wäre das Weitergeben dann überhaupt in Ordnung und würde jemand so gut sein, es zu tun?

四拾弐
20.03.09 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #77
RE: Voice of Japan oder VoJ
Geht mir auch so. Ich habe meine CD verbummelt, ehe ich sie auf meine HDs gesichert hatte. Das Team (Fachverband FaJ) hatte leider auf eine Anfrage nicht mehr geantwortet. Mich würden die Dateien also auch interessieren (Lizenz ist auch vorhanden).

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.09 20:16 von Shino.)
20.03.09 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #78
RE: Voice of Japan oder VoJ
Ich hab die Dateien noch alle, aber nur in Windows.
Aber ich trau mich nicht die bereitzustellen.

Vielleicht kann dieser Link helfen. (nicht mit Dateien, aber mit der Aussprache von Texten).

http://text-to-speech.imtranslator.net/
20.03.09 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #79
RE: Voice of Japan oder VoJ
Vielleicht genuegt es schon, wenn ihr die Dateien habt.
http://www.japanese.de/KanjiQuick_d.html

Wenn dies nicht genuegt koennt ihr ja mittels eurer Mail-Adresse und dem Passwort um eine Koopie nachfragen.

Fachverband Japanisch als Fremdsprache e.V., Bonn und Düsseldorf 2004,
Nassestr. 2, D 53113 Bonn, Germany

Mail Adresse. info@kanji.de
Telefon: 0228 / 910 41 - 18 Fax: 0228 / 910 41 - 915


http://www.japanese.de/KanjiQuickFaQ.html#Voice
http://www.kanji.de/index_e.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.09 01:05 von zongoku.)
21.03.09 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #80
RE: Voice of Japan oder VoJ
Ich bin schockiert über die Tatsache, daß ich mein Voice of Japan, das ich zweimal gekauft habe (mit KanjiQuick.de einmal für den PC und einmal für den Laptop) verlieren könnte wie Remoui.
Ich verwende das Programm mit beiden Geräten und sie können den Geist aufgeben. Was kann ich machen, um nicht in die Situation des enttäuschten Mitgliedes zu kommen?
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.09 10:46 von yamaneko.)
21.03.09 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voice of Japan oder VoJ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 15.122 30.05.15 08:10
Letzter Beitrag: moustique
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 4.579 01.02.15 16:14
Letzter Beitrag: Yano2
Mit Khcoder oder Chasen die Verben der Höflichkeitsprache annotieren Valdok 3 2.505 21.10.12 16:06
Letzter Beitrag: frostschutz
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software Schiela 4 5.538 03.02.11 19:42
Letzter Beitrag: Horuslv6
Strich über dem O oder U franc 5 8.565 11.07.09 01:19
Letzter Beitrag: Zelli