Antwort schreiben 
Vokabel Liste
Verfasser Nachricht
UchihaBlood


Beiträge: 10
Beitrag #1
Vokabel Liste
Was haltet ihr von dieser Liste?

Weil z.b das Wort budogi in dieser Liste wird als Anzug übersetzt aber ich habe es als suutsu gelernt was stimmt jetzt?


http://www.otaku-welt.de/japanisch.php
24.08.12 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Vokabel Liste
Benutze lieber keine solche Vokabellisten auf billigen Animeseiten. Dort treten zu häufig Missverständnisse auf.
"Budôgi" heißt "Kampfanzug für japanische Kampfsportarten", also schon "Anzug" aber eben ein bestimmter.

Diese Seite sieht höchst unprofessionell, wenn aber nicht falsch aus.
24.08.12 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UchihaBlood


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: Vokabel Liste
Ok danke
Kennst du vieleicht eine Seite wo ich ein paar Vokabeln lernen kann?
24.08.12 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Vokabel Liste
Einfach die Texte, die du liest.
Was bringt es dir, wenn du sinnlos Vokabeln lernst, die nirgendswo auftauchen?

Eine Ausnahme sind natürlich solche Grundwortschatzbücher.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.08.12 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #5
RE: Vokabel Liste
Laß mal. Die Fehlerquote da drin, das verläuft sich doch.

Ich werte es als sehr erfreulich, daß Jugendliche aus dem deutschen Sprachraum sich für die japanische Sprache interessieren.
Manga/Anime als Kultur-Import in D - eine tolle Sache.
Die tutigen Sprachmarotten daraus, was manche sich so anlernen, kein Problem, das wird schon werden.
24.08.12 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UchihaBlood


Beiträge: 10
Beitrag #6
RE: Vokabel Liste
Kann mir bitte jemand eine gute Seite mit Japanischen Vokabeln und Sätzen sagen zum lernen?
25.08.12 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #7
RE: Vokabel Liste
Ich verstehe nicht ganz, wieso du unbedingt eine Vokabelliste haben möchtest.

In jedem Lehrbuch stehen doch die Vokabeln passend zu einer Lektion drin.
Eine zusammengewürfelte Liste bringt doch nichts. Wenn dort nur Vokabeln stehen, hat man keine Anwendungsbeispiele, und wenn dort ganze Sätze stehen, versteht man die zwecks Mangel an Grammatikkenntnissen auch nicht.

Falls du etwas Wert auf Qualität legst, würde ich dir ansonsten aber ein Buch mit Anwendungsbeispielen empfehlen. Vielleicht eins von denen:

Grundwortschatz Japanisch

Grundwortschatz Japanisch für junge Leute

Japanischer Wortschatz für Anfänger

Ob die Bücher jetzt besonders gut sind, kann ich aber nicht sagen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.08.12 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kageri


Beiträge: 34
Beitrag #8
RE: Vokabel Liste
wenn du nur in die Sprache hineinschnuppern und Wörter und Phrasen aus Anime verstehen möchtest empfehle ich dir:

Das große Anime Lösungsbuch

Wenn du richtig Japanisch lernen willst, kommst du um ein Lehrbuch nicht herum. Wenn du Vokabeln zusammenhanglos lernst, wirst du sie relativ schnell wieder vergessen.
25.08.12 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabel Liste
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabel App für's Autofahren insaneLX 0 1.579 14.04.20 20:38
Letzter Beitrag: insaneLX
Verbesserungsvorschlag zum Vokabel lernen? restfulsilence 9 4.148 17.12.15 12:40
Letzter Beitrag: fuyubi
Vokabel :-( divB 11 6.667 06.05.09 11:35
Letzter Beitrag: divB
Kanji mit/ohne Vokabel/n mit/ohne allen Lesungen ? Anonymer User 4 3.208 25.04.05 07:21
Letzter Beitrag: Anonymer User
Vokabel-Lernstrategie daidalus 35 16.946 21.12.04 14:47
Letzter Beitrag: Matze