Antwort schreiben 
Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Verfasser Nachricht
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #151
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Das Aussortieren von Vokabeln mache ich in StackZ. Vokabeln, die wichtig sind, werden nach rechts verschoben, alle anderen nach links.

Mit welchem Programm könnte ich die WaDoku-Datei denn splitten ?
Mein Open-Office zeigt nur Zeichensalat.
19.02.10 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #152
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Also mein OpenOffice zeigt alles korrekt an, wenn ich die edict Version von WaDoku öffne. Das liegt vermutlich daran, dass mein Betriebssystem (Linux) komplett auf utf-8 läuft.
Wie man das unter Windows öffnet, kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry. Vielleicht kannst du beim öffnen der Datei noch irgendwie angeben, dass sie in Unicode/utf-8 ist?

接吻万歳
19.02.10 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #153
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Also mit Open-Office klappt das jetzt bei mir.
1. Man muß beim Öffnen "Unicode (UTF-8)" und "MS-Gothic" angeben.
2. Beim Speichern der Datei muß man "Text-codiert" angeben.

Beim Splitten der Datei bin ich aber nicht weitergekommen !!!

Ich möchte die WaDoku Datei in 50 kleinere Portionen splitten. Mit OpenOffice ist das zu mühselig.

Ich habe mal einen Linux-Kurs besucht. Ich kann mich nicht mehr an die Befehle erinnern, aber unter Linux geht das per Kommandozeile.

Ich habe aber Windows.

Ich habe 5 Textsplitter, die man kostenlos downloaden kann, ausprobiert, allerdings fabrizieren diese Zeichensalat.

Kennt jemand einen "Textsplitter", mit dem es klappen könnte, die WaDoku-Datei in 50 kleinere Dateien zu zerlegen ?
23.02.10 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #154
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Mit "GSplit 3" hat es geklappt. (Auch ein kostenloses Tool.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.10 19:07 von tc1970.)
04.03.10 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #155
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Wie kann ich Abfragen 2zeilig bei Stackz machen?

Beispiel wäre in der Datei Transitiv-Intransitiv.szm von der Stackz-Homepage.

Das sind die Kanji und Kana Abfrage 2zeilig.

Z.B.:
揚げる
あげる
23.06.10 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #156
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Wird Stackz auch für WM7 und Android herauskommen und wenn ja, wann?

正義の味方
07.01.11 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #157
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Ein Stackz-App für Android soll in wenigen Monaten heraus kommen.

http://www.stackz.com/forum/index.php?PH...sg1454#new

grins

Tschuldigung für das Doppelpost in doppelter Hinsicht! Aber ich denke das ist sowohl hier als auch im Android-Thread interessant. Und falls hier einer der Entwickler noch rein schaut, schließe ich mal die Frage an, ob man die alten Stackz-Dateien problemlos wird übernehmen können. Das wäre genial. Ich warte sehnsüchtig auf das Release.

正義の味方
08.01.11 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris


Beiträge: 49
Beitrag #158
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
(08.01.11 22:41)atomu schrieb:  Und falls hier einer der Entwickler noch rein schaut, schließe ich mal die Frage an, ob man die alten Stackz-Dateien problemlos wird übernehmen können. Das wäre genial. Ich warte sehnsüchtig auf das Release.

Ja, die Daten wird man auf allen Plattformen übernehmen können, das muss schon sein!

Zu Windows Phone 7 können wir noch keine Angabe machen, erst wollen wir uns voll auf die laufenden Projekte iPhone und Android konzentrieren.
13.01.11 00:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #159
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
(13.01.11 00:43)Chris schrieb:  
(08.01.11 22:41)atomu schrieb:  Und falls hier einer der Entwickler noch rein schaut, schließe ich mal die Frage an, ob man die alten Stackz-Dateien problemlos wird übernehmen können. Das wäre genial. Ich warte sehnsüchtig auf das Release.

Ja, die Daten wird man auf allen Plattformen übernehmen können, das muss schon sein!

Zu Windows Phone 7 können wir noch keine Angabe machen, erst wollen wir uns voll auf die laufenden Projekte iPhone und Android konzentrieren.

Super. Würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ich auf meinem Android-Handy ganz bald wieder drauf los lernen könnte.

正義の味方
14.01.11 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #160
RE: Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Ich mag StackZ viel lieber als Anki.

Bei Anki gibt es allerdings Vokabellisten, die es bei StackZ nicht gibt. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, in Anki die gewünschte Liste zu exportieren und anschließend in meiner "StackZ Dictionary Edition" zu importieren.

Hat auch gut geklappt.

Mein Problem: Die Vokabelliste in Anki ist dem Schwierigkeitsgrad nach geordnet. Zuerst kommen die einfachen Vokabeleinträge, danach die schwierigen.

Wie schaffe ich es, dass StackZ diese Reihenfolge beibehält ?

Ich habe mir die zahlreichen Optionen bei StackZ angeschaut, aber keinen Button gefunden, um das "Shuffeln" der Vokabeln zu verhindern.

Wenn es diesen Button nicht geben sollte, bin ich auf die Idee gekommen, die in Anki geordnete Vokabelliste in 10 Teillisten zu zerlegen und dann nach StackZ jeweils zu importieren. Da dies händisch doch viel Arbeit ist, hoffe ich immer noch, dass ich bei StackZ das Shuffeln der Einträge unterbinden kann.
23.02.11 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabeln und Kanji lernen mit Stackz
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Maschinelles Lernen. Wie Japanisch lernen mit elektronischen Sprachassistenten ? Jerry 0 542 20.10.22 12:04
Letzter Beitrag: Jerry
Kindle als Unterstützung beim Lernen Firithfenion 35 21.652 28.09.22 09:25
Letzter Beitrag: vdrummer
Kanji Lernspiel auf www.cram.com astacus 13 5.557 06.08.21 12:40
Letzter Beitrag: vdrummer
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 588 265.037 07.02.20 15:10
Letzter Beitrag: Firithfenion
Apps zum lernen Pytroxis 14 6.191 18.04.19 20:48
Letzter Beitrag: Pytroxis