Antwort schreiben 
Wadoku und JWPce
Verfasser Nachricht
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #21
RE: Wadoku und JWPce
@daribow

Man soll ja nicht vergessen, dass es ein japanisch-deutsches und nicht ein deutsch-japanisches Wörterbuch ist. Aber man kann die Sucher sehr wohl eingrenzen. Und zwar mit folgenden Schaltern
Begin With = Ja
End With = Ja
Full Ascjii = Ja
Dann bekommt man für Auto noch 7 Einträge

Falls Full Ascii nicht sichtbar wäre, kann man den den Schalter über die Schaltfläche Options erreichen.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.04 13:22 von sacha.)
26.02.04 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daribow


Beiträge: 18
Beitrag #22
RE: Wadoku und JWPce
Danke. Genau das habe ich gesucht.
Gruss, Daribow
26.02.04 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #23
RE: Wadoku und JWPce
Ich habe noch eine Frage zu: wadokuJT auf deutschen Rechnern.
Ich habe es jetzt installiert aber die komplette Benutzeroberfläche wird völlig falsch dargestellt. In der Hilfe Datei steht das man das Multi Language Package installiert aben muß..... aber wo finde ich das für Win me???? Ich kann es beim besten Willen nicht finden.. (-_-)


Zitat: Vollversion für japanisches Windows
Das Programm läuft auch auf westlichem Windows 2000. Dazu muss man das "Multi Language Package"; installiert haben und muss Japanisch auf Systemebene als "Default Language" festlegen (über Controle Panels "Global Options" bzw. bei "Regional Variations").
19.03.04 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tensberg


Beiträge: 13
Beitrag #24
RE: Wadoku und JWPce
Zitat:In der Hilfe Datei steht das man das Multi Language Package installiert aben muß..... aber wo finde ich das für Win me????

Meines Wissens nach gibt es für Win ME kein Multi Language Pack. Unterstützung für japanische Software in der deutschen Betriebssystemversion geht also nicht (Anzeige japanischer Schrift und die IME gibt es aber). Du brauchst aber nicht unbedingt das "offizielle" WadokuJT-Programm zu nutzen, sondern kannst wie oben beschrieben JWPce mit der WadokuJT-Datenbank nutzen (oder jedes anderes Wörterbuch-Programm, dass japanische Wörterbücher im EDICT-Format lesen kann).
19.03.04 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast-110


Beiträge: 4
Beitrag #25
RE: Wadoku und JWPce
Dass ich das noch erleben darf, der Link zum echten Buch ...

habe leider vorher folgendes gelesen:
showthread.php?tid=93
(Thema: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? - Seite 2 - 4. Antwort, geschrieben von "Doitsuyama")
und den Link benutzt, nach längerem Suchen das Wörterbuch da auch gefunden und mit normalem Modem geholt ...

Dann noch die Zeit bis ich den Fehler gefunden habe ...

würde das bitte jemand berichtigen um nachfolgenden Unwissenden diesen Leidensweg zu ersparen.

(Ich weiß schon, ich hab das falsch verstanden. Aber so wie das geschrieben steht kann man es nicht anders verstehen ...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.06 18:10 von Gast-110.)
06.03.06 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #26
RE: Wadoku und JWPce
Naja, das in diesem Thread hier ist wohl nicht gerade der "echte" Link, sondern eher einer auf meinen Webspeicher. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, nützlich...
06.03.06 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast-110


Beiträge: 4
Beitrag #27
RE: Wadoku und JWPce
Einen Tag später ist meine Stimmung auch wieder in Ordnung. Hauptsache es funktioniert am Ende doch, und so gesehen ist das Forum schon viel mehr wert, als was ich sonst im Net fand.
Also danke für Deine umfangreiche Mühe hier ...
07.03.06 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #28
RE: Wadoku und JWPce
Zitat:* Die "Browse"-Funktion geht wegen einer Windows Mobile Restriktion nur, wenn das Wörterbuch sich im "My Documents" Verzeichnis befindet. Ist das Wörterbuch anderswo geparkt (etwa auf einer SD-Karte...), muss der Pfad in dem Feld neben dem "Browse"-Button eingetippt werden, etwa "SD Card\JWPce\wadokujt"... Befindet sich das Wörterbuch aber im gleichen Verzeichnis wie JWPce, ist das ganz einfach, "wadokujt" müsste dann ausreichen.

Vor diesem Problem stehe ich auch gerade. Leider hilft mir der Hinweis, den vollständigen Pfad anzugeben auch nicht weiter. Funktioniert trotzdem nicht.
23.03.06 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #29
RE: Wadoku und JWPce
Zitat: Doitsuyama:
* Die "Browse"-Funktion geht wegen einer Windows Mobile Restriktion nur, wenn das Wörterbuch sich im "My Documents" Verzeichnis befindet. Ist das Wörterbuch anderswo geparkt (etwa auf einer SD-Karte...), muss der Pfad in dem Feld neben dem "Browse"-Button eingetippt werden, etwa "SD Card\JWPce\wadokujt"... Befindet sich das Wörterbuch aber im gleichen Verzeichnis wie JWPce, ist das ganz einfach, "wadokujt" müsste dann ausreichen.

Zitat: Daifuku:
Vor diesem Problem stehe ich auch gerade. Leider hilft mir der Hinweis, den vollständigen Pfad anzugeben auch nicht weiter. Funktioniert trotzdem nicht.


Hallo zusammen,
es gibt eine ganz tolle Freeware-Systemerweiterung für Windows Mobile. - Natürlich ein japanisches Programm... zwinker
http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?soft=752

Die beiden Dateien "GsGetfile.dll" und "filedlgchg.cpl" auf den PPC ins Verzeichnis "\Windows" kopieren, die Einstellungen öffnen und den Installationsdialog mit OK bestätigen. Danach steht unter "Einstellungen - System" ein Icon "File Dialog Changer" zur Verfügung. Den starten und das Häkchen bei "Exchange Standard File Dialog" setzen. - Fertig!

Danach habt Ihr bei fast jedem Öffnen- und Speichern-Dialog (also natürlich auch bei JWPce, JFC, KingKanji, Word, Excel, usw.) die Möglichkeit, quer durch die Ordnerstruktur zu browsen.
Klappt bei mir einwandfrei! zunge

Gruß
Karin
23.03.06 13:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #30
RE: Wadoku und JWPce
Ich habe mir die zip. Datei geholt, nur leider ist da keine .dll Datei drin, sondern nur die .cpl und eine .txt .

Nachtrag: Die .dll muss man sich extra holen. Aber nun funktioniert es. Danke für den Tip!

So ein kleines Programm mit so einer großen Wirkung. Und einmal mehr muß ich mich fragen, wie dämlich Microsoft eigentlich ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.06 15:05 von Daifuku.)
23.03.06 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wadoku und JWPce
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JWPce Doitsuyama 67 29.690 11.12.09 00:40
Letzter Beitrag: Ryuusui
Deutsch-Japanisch unter JWPce DomiKun 10 9.288 12.12.08 01:06
Letzter Beitrag: zongoku
JWPce auf PocketPC falsche Darstellung DomiKun 6 3.474 15.09.05 14:24
Letzter Beitrag: DomiKun
JFC oder Wadoku auf englischem PDA DomiKun 1 2.121 01.08.04 11:58
Letzter Beitrag: Doitsuyama
Neue Adresse von Bibikos Wadoku Jiten und Kanji-Lexikon bibiko 5 3.865 07.07.04 11:53
Letzter Beitrag: Datenshi