Antwort schreiben 
Warum brauchen Japaner mehr Wörter?
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #41
RE: Warum brauchen Japaner mehr Wörter?
Tja, und was soll man mit den Worten tun, die man wohl hoert, wo aber jede Schreibweise fehlt?
Bis man ein Wort gefunden hat, ist das Programm und wohl der Abend vorueber.

Vielleicht kann dann diese Webseite helfen.
http://www.wadoku.eu/

Da kann man seinen Text in Romaji eingeben und suchen lassen.
Es ist auf die wadoku.de Version aufgebaut.

Jedoch alles steht auch nicht in dieser Datei drin.
Es hat Kanji und darueber die Furigana. Daneben die Deutsche Uebersetzung.
Man muss lediglich die Backtaste druecken um ein Neues Wort eingeben zu koennen.
20.09.14 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #42
RE: Warum brauchen Japaner mehr Wörter?
Wenn ich ein Wort höre, tippe ich es meistens in mein elektronisches Wörterbuch (Casio) in Hiragana ein. In den allermeisten Fällen kommen dort nicht mehr als 5 Wörter bei heraus, und meistens ergibt es sich sehr schnell aus dem Kontext. Aber fast immer ist es kein Problem, da mündlich ja nicht so viele Homophone benutzt werden. Oft gibt es dort sogar nur ein einziges Ergebnis.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
20.09.14 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #43
RE: Warum brauchen Japaner mehr Wörter?
Ja, ins Woerterbuch oder bei Wadoku eingeben geht eigentlich fix und ist kein Problem.
In letzter Zeit tippe ich solche Sachen auch einfach fix in eine Memodatei beim Handy und erkenne an der Gogleeingabe meist schon, welche Worte mit der LesUng haeufig genutzt werden, und wenn man dann die Zeichen liest, braucht man oft schon nicht mehr nachschlagen grins

http://www.flickr.com/photos/junti/
21.09.14 01:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum brauchen Japaner mehr Wörter?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Keine deutschen Konzepte mehr übersetzen Hellstorm 50 22.239 11.08.18 12:18
Letzter Beitrag: yamaneko
Wörter für Geräusche und dergleichen クルルツェペシ 3 3.229 28.01.18 19:53
Letzter Beitrag: vdrummer
Warum brauchen manche Wörter ein の? そうですね 2 2.696 27.08.17 10:37
Letzter Beitrag: undvogel
Fachwort für "abstufende Wörter" MoonKid 3 5.414 11.04.13 10:22
Letzter Beitrag: vdrummer
Warum Todoufuken? Anonymer User 13 7.025 24.05.06 00:31
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (blueschi)