Antwort schreiben 
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #81
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Dieses Problem hatte ich auch und hab es immer noch.
B und 8 sind fast identisch. Ich hab mal waehrend meiner Aribeitszeit, mit ein Programm gekauft, mit dem man Schriften, umgestalten oder erschaffen kann.

Das Gleiche ist mir bei 0 und O passiert. Da hab ich unter die 0 einen Unterstrich dazugefuegt. Und so konnte ich sofort erkennen, ob es die 0 oder das O war.

0O
Mit der 8 hab ich das auch gemacht
8B
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.20 11:53 von Phil..)
11.09.20 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #82
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
(11.09.20 11:52)Phil. schrieb:  Das Gleiche ist mir bei 0 und O passiert. Da hab ich unter die 0 einen Unterstrich dazugefuegt. Und so konnte ich sofort erkennen, ob es die 0 oder das O war.

Genau deswegen gibt es einige Schriftarten, bei denen die Null mit einem Querstrich geschrieben wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Null#Die_i...e_Ziffer_0

Das B in Rassismus steht für Bildung.
13.09.20 03:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #83
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Ich will mal diese Stille unterbrechen.
Seit dem 19. September 2020 bis heute den 25.9.2020, gab es keinen neuen Beitrag mehr. 6 Tage ohne einen Beitrag. Was ist denn los? Wird das Forum bald geschlosen? Hat Covid-19 nun auch alle Forums-Mitglieder hingerafft?

Gibt es wirklich nichts mehr, das man zu Japan und Japanisch berichten kann?
Oder gibt es gar niemand mehr, der japanisch im Moment lernt?
25.09.20 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #84
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Ich habe gestern kurz ein bisschen die app duolingo genutzt...
Finde ich ziemlich gut die app, um immer mal wenigstens irgendwas für japanisch zu machen...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
25.09.20 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #85
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
ich bin sehr alt und schon sehr lange Mitglied in diesem Forum und dass ich allein mit 174 Gästen bin, das überrascht mich doch. Irgendetwas ist passiert, als es zu Streit zwischen einem Kritiker an der Moderation wegen "des Ostdeutschen" gekommen ist. Irgendwie wird jetzt kontrolliert und dass Phil. und ich mit "was hörst du gerade" Programme aus dem Internet holen, das freut mich und anscheinend ihn auch und wenn man die Zugriffe beobachtet, dann sind es nicht nur die Roboter, die kontrollieren.

Warum schreibt niemand, dass er oder sie ein Video gesehen hätte, dass der Text gefallen habe.kratzkratz
Will uns niemand mehr auffordern, weiter zu machen?augenrollengähn

04.10.20 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #86
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Bitte mache weiter, Yamaneko.
Leider lese ich sehr wenig mit hier zur Zeit.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.10.20 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #87
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Ja wenn yamaneko nichts schreibt dann wird es elendig einsam im Forum.
Und wenn ich nichts schreibe wird es noch ruhiger.
Tue ich schreiben, wird das Forum aufgewuehlter.

Wie ist das Moeglich? Ist meine Schriftsprache so aufgewuehlt?
Wie einer mir schrieb, ich wuerde Nerven! Namen nenne ich nicht.
19.05.21 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomie
Gast

 
Beitrag #88
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Hey Phil, vielleicht ist da deine Wahrnehmung etwas getrübt, aber es gab doch hier in letzter Zeit spannende Diskussionen. An zweien habe ich mich selbst beteiligt (Höflichkeit + Zählwörter). Wenn ein Thema irgendwann durch ist, ist es halt so, man kann die Leute ja nicht zum Schreiben zwingen. zwinker

Ich bin nun selber noch nicht so lange hier, habe aber das Gefühl, das hier und da mit zweierlei Maß gemessen wird. Neue Mitglieder wird es nicht unbedingt leicht gemacht, sie Laptopliebe hier:
Thread-Vorstellung-als-neues-Mitglied?page=3
Neulich hat sich ein Neuankömmling hier aus dem Forum verabschiedet, nachdem er unter anderem auch von dir bombardiert worden ist:
Thread-Meine-1000-Fragen-zu-Japan-und-der-Mentalität-seiner-Menschen?page=5

Du hast ihm unter anderem das hier geschrieben:
"Ich finde dass du hier falsch am Platze bist. Ueberleg es dir noch mal."
Dabei waren die Fragen doch durchaus über Japan gestellt.

Jetzt hast du gerade selbst einen Thread über Bitcoin eröffnet, in dem du nicht ein Wort über Japan schreibst, außer dass das am Ende jemand anderes für dich erledigen darf.

Damit du das nicht falsch verstehst: Ich habe nichts gegen deinen Bitcoin-Beitrag, dich oder einen deiner anderen Beiträge. Du kannst hier gern posten, was du möchtest. Aber du brauchst dich nicht wundern, wenn hier niemand schreibt, wenn du ihnen vorher gesagt hast, dass sie bitte das Forum verlassen sollen. Nur so ein Gedanke ...
21.05.21 10:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #89
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Dass so viele mit einem Mitglied im Forum sind, hat damit zu tun, dass frostschutz da eine alte Einstellung wieder aktiviert hat.
Das ist auch nicht schlimm.
Es gab diese Funktion schon frueher im Forum.
Und sie zeigt zum einen Menschen und Roboter der verschiedenen Suchmaschinen an, die jede Stunde das ganze Internet scannen.
Scannen und nach neuen Beitraegen suchen.

So ist also nicht nur Google unterwegs sondern noch viele andere Suchmaschinen.
Hier einige mit denen ich ziemlich oft unterwegs bin und nach dem suche, was Gaeste oder Mitglieder oft nicht im Internet finden.
Jene mit *** koennen auch nach Bildern suchen.

https://www.google.com/ ***
https://yandex.ru/ ***
https://www.bing.com/ ***
http://www.dogpile.com/
http://dictionary.goo.ne.jp/
https://www.search.com/
https://metager.de/
https://www.youtube.com/
https://duckduckgo.com/?q
https://yahoo.com/
https://www.google.lu/
https://www.aol.com/
https://www.startpage.com/
https://www.ecosia.org/?c=de
https://www.qwant.com/?l=de
https://searx.ir/
https://yandex.ru/ ***
https://www.search.com/

diese verwende ich eher nicht aber es gibt sie.

https://www.ask.com/
https://www.baidu.com/ = China
https://boardreader.com/ Suchmaschine für Foren und Messageboards.
https://searchencrypt.com/home
https://gibiru.com/
https://search.disconnect.me/


Suchmaschinen die angeben, anonym etwas zu suchen, wo du dich aber anmelden musst und gegebenfalls bezahlen musst,
sind und bleiben fuer mich als Unserioes. Das ist unlogisch.


https://www.similarsitesearch.com/ Hiermit kann man nach aehnlichen Webseiten suchen.

Bei Google kann man .de in andere Formate umwandeln,
.fr ist Frankreich.
.ch ist Schweiz
.com ist USA.
.de ist Deutschland.
.lu ist Luxemburg.
.co.jp ist Japan
.be ist Belgien.
.nl ist Holland oder Nederland.
.ru ist Russland
.ca ist Kanada

Es gibt bestimmt noch andere.

Nur mal so anzugeben was es bislang an Suchmaschinen gibt.
Aber auch hier schlaegt oft das Unheil zu und laesst die eine oder andere Suchmaschine wieder verschwinden.

Kommt hinzu, dass dies auch nicht alle Suchmaschinen sind.
Ich koennte mir vorstellen, dass alle anderen Laender in der Welt auch ganz bestimmte Suchmaschinen verwenden.
Die hab ich nicht in meiner Liste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.21 14:23 von Phil..)
21.05.21 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #90
RE: Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?

Nun ich und yamaneko schreiben viel in diesem Forum.
Warum? Weil wir beide keine andere Beschaeftigung haben und alleine zu Hause sind.
Doch beide sind hunderte von Kilometern voneinander entfernt.

Beide, gehen wir nicht mehr arbeiten. Und beide haben wir auch fast keinen Kontakt mehr zur Aussenwelt.
Was uns also bleibt ist das Forum.
Dabei gehoert das Forum nicht uns alleine. Es gehoert uns allen.
Manchmal komme ich zu dem Gedankenspiel, dass mir scheint als wuerde mein Kopf zerspringen, an Ideen und Vorschlaegen. Ideen die dazu fuehren, Links hier einzugeben um auch andere Perspektiven von Japan zu praesentieren.

Und yamaneko sucht oft in der alten Forum-Beitrags-Kiste und wuehlt alte Beitraege wieder hervor.
So hat jeder sein Hobby.

Wie ich von mancherseite erfahren habe, sind einige von unseren Mitgliedern, besonders beschaeftigt, aber nicht mehr mit der Japanischen Sprache. Das koennen viele Gruende sein. Aber ich will nicht in anders Leuten Privatleben rumkoschtern. Daher will ich auch nicht extra darauf eingehen.

Doch frag ich mich, bei den vielen Besuchern hier, welche Tag und Nacht, hier vorbeischauen, ob es da doch noch enige gibt, welche Japanisch lernen und Fragen haben?
Es koennen nicht nur Roboter sein. Es muessen doch auch Menschen sein, die wirklich noch leben, oder taeusche ich mich darin?

Es waren ja sicherlich schon einige von euch dabei, die in Japan waren?
Was habt ihr drueben gemacht? Im Hotel gelegen und den ganzen Tag im Internet gesurft?
Habt ihr keine Abenteuer erlebt? Oder noch andere interessante Orte besucht?
Habt ihr Kontakt zum Volk gehabt? Habt ihr euer Japanisch auch dort einsetzen koennen oder seid ihr mit nur Englisch unterwegs gewesen?

Wie seid ihr mit Zug und Flugzeug durch Japan gereist? Die wenigsten haben sicherlich kein Auto benutzt, weil das Lenkrad und das fahren auf der linken Fahrbahnseite ablaeuft.
So wie in England heute noch.

Habt ihr ueberhaupt noch Erinnerungen an eure Reise?
Das sind zB Beitraege, da komme ich nicht mit. Besser wissen, kann ich da nicht vorbringen, denn ich war noch nicht dort. Aber in Japan war ich schon mal. In Film, mit Streetview von Google und mit dem Finger auf der Landkarte.
Zu mehr ist es aber niemals gekommen.

Berichtet doch mal ueber eure Erfahrungen! Sofern ihr keine Angst dazu habt. Fressen tun wir euch nicht.
Und daran hindern koennen weder ich noch yamaneko euch daran.
14.06.21 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
42 Stunden manische Aktivität die ganze Nacht im Forum, amNachmittag Doris für drei yamaneko 0 337 01.12.23 11:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Warum dieser Nickname? Nora 251 98.775 04.04.22 22:28
Letzter Beitrag: yamaneko
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum. zongoku 25 11.036 01.09.20 13:05
Letzter Beitrag: yamaneko
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum yamaneko 7 5.092 16.06.17 11:44
Letzter Beitrag: yamaneko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.528 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach