Antwort schreiben 
Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
Verfasser Nachricht
MoonKid


Beiträge: 98
Beitrag #1
Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
Wegen JLPT bin ich in Düsseldorf. Fahrttechnisch häng ich da aber über zwei Nächte rum.

Was könnt ihr in Düsseldorf so mit Japanbezug schönes empfehlen? Was muss ich gesehen habe? Womit kann ich mir sinnvoll die Zeit vertreiben?

Ich war noch nie dort.

btw: Kann jemand n Hostel empfehlen?
01.06.13 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
Ich finde Düsseldorf ist eine typische langweilige deutsche Großstadt die bombadiert wurde hoho Nicht viel anders als Dortmund oder Hannover.

Mit Japanbezug gibt es da gar nichts tolles. Du kannst die Immermannstraße entlang laufen und dich an einigen Geschäften ergötzen, aber das war es auch. Vielleicht kannst du da Ramen essen. Ansonsten wäre eventuell höchstens noch das Ekō-Haus empfehlenswert. Aber da musst du schauen ob das offen hat.

Zur Stadt selber: Naja, wohl die Altstadt und am Rheinufer entlanglaufen. Ich wüsste aber ehrlich gesagt wirklich nicht, was es da noch tolles gibt.
Ich würde dir lieber empfehlen nach Köln (30 Min Fahrtzeit) zu fahren und dir da den Dom und das Schokoladenmuseum anzuschauen hoho Ich denke da gibt es auch mehr Hostels.

(Ich komme nicht aus Düsseldorf, deswegen kann ich nichts besonderes sagen, aber das war jetzt nur mein persönlicher Einblick)

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.13 10:47 von Hellstorm.)
01.06.13 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #3
RE: Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
Ich kann dir nur sagen in Düsseldorf ist die Immermannstrasse ist für Japanfans ein absolutes Muss.
Und ein günstiges Hostel kannst du im Internet finden. am besten du suchst dir was in Flughafennähe, da ist es preiswerter
und da die VHS direkt am Bahnhof liegt,ist diese direkt per S-Bahn erreichbar.
01.06.13 10:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
(01.06.13 10:47)Hachiko schrieb:  Ich kann dir nur sagen in Düsseldorf ist die Immermannstrasse ist für Japanfans ein absolutes Muss.
Findest du? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran als „Sightseeing“ so besonders ist. Naja, man kann mal in einen Buchladen oder in den Supermarkt, aber das ist ja nichts besonderes.

Ich würde wirklich empfehlen lieber nach Köln zu fahren. Da hat man viel mehr von hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.06.13 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
Das Eko-Haus in Düsseldorf ist realtiv sehenswert, wenn es offen ist^^
http://www.eko-haus.de/
01.06.13 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #6
RE: Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
Ja, da hast du sicherlich recht, Köln bietet viel mehr Kultur, schon alleine der Dom und das römisch-germanische Museum
direkt am Bahnhof sind einen Besuch wert.
Also dann würde ich vorschlagen, in Köln ein Hostel suchen und direkt von dort aus zur VHS in Düsseldorf fahren, wie
bereits geschrieben, liegt direkt am HB.
01.06.13 10:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #7
RE: Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
Ich bin gerade in Düsseldorf hoho

Die Kö ist für einige sicherlich interessant. Dann ist Düsseldorf insgesamt eine recht schöne Stadt, wobei auch ich Köln wesentlich interessanter finde. Japanmäßig gibt es echt nicht sooo viel, außer die erwöhnten Geschäfte (die sind aber echt gut, wenn man etwas kaufen will, z.B. Bücher!). In dem Eko-Haus war ich noch nie.
01.06.13 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #8
RE: Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
Ich war noch nie in Düsseldorf, aber mir hat mal jemand gesagt, dass der japanische Garten dort absolut sehenswert ist.

Ich kanns aber wie gesagt nicht beurteilen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.06.13 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #9
RE: Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
(01.06.13 10:58)Hachiko schrieb:  Ja, da hast du sicherlich recht, Köln bietet viel mehr Kultur, schon alleine der Dom und das römisch-germanische Museum
direkt am Bahnhof sind einen Besuch wert.
Also dann würde ich vorschlagen, in Köln ein Hostel suchen und direkt von dort aus zur VHS in Düsseldorf fahren, wie
bereits geschrieben, liegt direkt am HB.

Wobei das Problem natürlich ist, dass alle Museen (Auch das Ekō-Haus) am Montag zu haben. Wenn dann müsste man sich sowas ja am Samstag und Sonntag alles anschauen, aber da machen ja die Museen auch schon um 17 Uhr zu. Wird schwierig hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.06.13 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #10
RE: Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
Nun ja, die Prüfung geht am Sonntag bis ca. 17 Uhr, dann würde ich doch meinen lieber in Düsseldorf zu bleiben und dort
ein wenig herumzuschnuppern, so grottenschlecht ist die Stadt auch wieder nicht.
Wir wollen ja, dass unser Prüfling den Test besteht und daher sollte er nicht verunsichert werden.
01.06.13 11:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Haben die Japaner andere Kopfkissen? Kopfkissen 7 6.088 19.02.23 19:55
Letzter Beitrag: jjjap
ist das der Ort für OT-Themen, die nichts mit Japanisch zu tun haben? yamaneko 3 4.004 19.01.23 00:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Karaoke in Düsseldorf Anonymer User 13 28.549 17.11.15 23:25
Letzter Beitrag: Anoymous
Ein Buch über die Edoperiode schreiben- auf was muss ich achten? SamuraiHoney 1 2.948 18.08.15 21:22
Letzter Beitrag: moustique
Tipps Düsseldorf openkitchen 19 7.879 28.04.14 12:50
Letzter Beitrag: Koumori