Antwort schreiben 
Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #31
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Ich bleibe mal bei Daiba. Interessant ist auch ein Blick hinter die Kulissen von Fuji TV, da kann man einen netten Rundgang machen. Und wer dann noch unbedingt mitten in Tokyo an den Strand will...

Diese "Virtual Tokyo Experience" ist schon cool, auch wenn nur die Highlights abgeklappert werden.

正義の味方
12.05.04 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #32
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Es gibt drei große Buchhandlungen in Tokyo, in denen ich schon manche schöne Stunde vertrödelt habe, und auch diesmal mit Sicherheit wieder vertrödeln werde. Sie sind einigermaßen gleichmäßig über die Yamanote-Linie verteilt:

Yaesu (Tokyo, hier)

Kinokuniya (Shinjuku)

Libro (Ikebukuro, hier)

Kennt jemand vergleichbare oder gar bessere "Bookstores" in Tokyo?

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.04 23:38 von atomu.)
13.05.04 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #33
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Sanseido (Kanda Zentrale) ist auch eine große, bequeme Buchhandlung. Es liegt in Jinbo-cho, worin es auch viele kleine, alte Antiquariaten gibt. Nämlich "Bücherstadt" in Tokyo. Und nur in Kanda Sanseido gibt es die Schultexte. Das ist sein großte Vorteil.

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.04 11:47 von Ayu.)
14.05.04 07:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #34
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Danke Ayu-san, da war ich komischerweise noch nicht. "bikkuri" hatte mich schon in einem anderen Thread mit einem Link zu Kanda Book Town neugierig gemacht, das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.

Wieder was anderes: Tokyo hat gemessen an seiner Größe nicht so wahnsinnig viel Grün in seinem inneren Bereich. Es gibt aber doch einige sehr schöne Parks. Einer meiner Favoriten ist der Hamarikyuu-teien, nicht weit vom Tsukiji-Fischmarkt, ca. 15 Minuten Fußweg vom Yamanote-Bahnhof Shinbashi. Der weitläufige Park bietet einen klassischen japanischen Landschaftsgarten mit Teich und Teehaus auf einer kleinen Insel, aber auch versteckte lauschige Ecken zum Knutschen und so. Jedenfalls kann man hier ganz gut abschalten. Grotesk und typisch Tokyo der Kontrast zwischen den alten Bäumen im Vordergrund und den teilweise nagelneuen Hochhausglasfassaden dahinter.

正義の味方
14.05.04 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #35
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
So, allmählich geht mir doch die Luft aus und die Zeit. Die nächsten Tage bis zur Abreise werde ich viel zu tun haben und keine neuen Links mehr präsentieren. Vielen Dank noch einmal an alle, die mir wertvolle Anregungen gegeben haben. Ich hoffe, ich konnte auch anderen helfen und denjenigen, die noch nie in Tokyo waren ein wenig den Mund wäßrig machen. Falls ihr noch Ergänzungen oder weitere Tipps habt freue ich mich sehr, wenn ihr sie in diesen Thread stellt. Vor allem fehlt mir (auch bei meinen eigenen Beiträgen) wirklich Zündendes zum Aspekt "Was gibt´s Neues?".

Zum Abschluß meines kleinen Reiseführers noch eine Fluchtmöglichkeit. Wenn einem alles stinkt, einfach am Morgen nicht wie die anderen in die Stadt hinein fahren, sondern auf der anderen Bahnsteigseite einsteigen in den entgegengesetzten Zug aus der Stadt heraus und zurück am Abend umgekehrt. Davon träumt jeder Japaner, aber keiner macht es, jeder fährt brav zur Arbeit. Deshalb fängt so eine Flucht schon mal mit einem ungewohnt erholsam leeren Zug an. Und viele Linien (ich wohne beispielsweise an der Seibu-Ikebukuro-Linie) führen verdammt weit raus. Ohne dass man groß umsteigen müsste ist man erstaunlich schnell irgendwo in den Bergen im Niemandsland und hat aufzupassen, dass man nicht verhext wird wie Miyazaki´s Chihiro in 千と千尋の神隠し...

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.04 23:38 von atomu.)
15.05.04 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #36
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Morgen fliege ich. 行ってきます ! grins grins grins

正義の味方
19.05.04 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #37
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Guten Flug, wünsche ich! hoho

Baustelle
19.05.04 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #38
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Danke für die vielen Tipps und viel Spaß!!! hoho
20.05.04 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #39
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
着いたよ! Vielen Dank fuer die guten Wuensche. Der Flug war soweit gut, dass es diesmal kaum gewackelt hat. Einen Tag frueher haetten wir Taifun Nr.2 noch abgekriegt. Der Flug war insofern schlecht, dass ich mal wieder (im Gegensatz zu den Japanern um mich rum) nicht schlafen konnte. Dafuer zwei schoene Filme gesehen. Erstens Woody Allens "Manhattan". Ausserdem hat mich 半落ち (http://www.hanochi.jp/story.html) sehr bewegt. Der kam Anfang des Jahres hier in die Kinos. Bei ANA hat jetzt jeder seinen eigenen Bildschirm vor der Nase, unter ca. 15 Filmen findet man immer irgendwas, was einen interessiert. "Last Samurai" war uebrigens auch dabei.

Bei der Fahrt vom Flughafen hier herueber wurde ich wieder daran erinnert, wie gross Tokyo ist. Wir wohnen ziemlich im Westen der Stadt und waren erst 5 Stunden nach der Landung zu Hause! Da denkt man, dass man angekommen ist und ist noch genauso lange unterwegs, wie von Stuttgart nach Hamburg!! Obwohl wir das schon kennen immer wieder ernuechternd. Babei wurde mir auch bewusst, wie problematisch es ist, hier ein paar Tipps ueber diese Riesenstadt zu buendeln. Das ist ein bisschen, wie Tipps ueber Muenchen, Koeln, Dortmund, Dresden, Hamburg und Stuttgart in einen Topf zu schmeissen.

Dieses Wochenende gehoert zuerst der Familie, dann werden wir uns auch mal ins Staedtchen wagen. Gruesse an alle aus Tokyo!

grins

正義の味方
22.05.04 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ritama


Beiträge: 30
Beitrag #40
RE: Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
@atomu: Schön, dass Ihr gut angekommen seid! So schlimm kann der schlaflose Flug nicht gewesen sein. Schliesslich hast Du gleich geistesgegenwärtig erkannt, WARUM ich (unter anderem) mit Tipps gespart habe ..... hoho

(s. : ..... wurde mir auch bewusst, wie problematisch es ist, hier ein paar Tipps ueber diese Riesenstadt zu buendeln. Das ist ein bisschen, wie Tipps ueber Muenchen, Koeln, Dortmund, Dresden, Hamburg und Stuttgart in einen Topf zu schmeissen.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.04 03:28 von ritama.)
23.05.04 03:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was muss ich in Tokyo gesehen haben? Was gibt´s Neues? Geheimtipps etc.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.386 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Formulare! Was muss man dazu wissen? Phil. 4 1.538 10.03.21 21:14
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.399 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.185 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael