Antwort schreiben 
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
++ Off Topic ++
Jop besten dank, habs geändert. Aber ich würd mir auch ne PM wünschen. Das ist einfacher.

++ On Topic ++
Bei Reiserouten sollte man beachten, das diese meist an einem sehr engen Zeitplan gebunden sind.
Es ist dann immer ein Stop 'n Go und für die meisten zu Stressig und zu kurz.
Ich würde mich eher über die Route informieren und dann selbst Planen. So kann man die für einen selbst interessanteren Plätze länger begutachten.
12.09.04 22:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joker


Beiträge: 18
Beitrag #22
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Mein Tipp:
nicht den Flug an sich unterschaetzen und unbedingt vorbereiten:
Also
-Ohrenstoepsel
-Discman
-evtl. GameBoy
-Zeitung/Buch etc.
-eine Flasche Wasser
-Snacks
mitnehmen.
Auch wenn man Filme schauen kann sind 12 Stunden super lange...
17.09.04 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #23
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Yo, aber die Wasserflasche ist doch unnoetig schwer, oder? Du bekommst ja immer Wasser im Flugzeug.

Jana (früher Miki)
21.09.04 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ninja


Beiträge: 115
Beitrag #24
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ich weiß nicht ob bei manchen Billigstflügen das Wasser zu bezahlen ist?? Wenn du dir gleich noch ein paar Snacks reinhaust dann kostet die "Verköstigung" wahrscheinlich nochmals so viel wie der Flug zwinker
21.09.04 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #25
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ähm... ich habe noch eine Frage. Sie paßt zwar nicht zu dem Wasserproblem von eben, sondern eher zu einem Punkt weiter vorn, aber das kann ich leider nicht ändern.

Vorn wurde gesagt: "Auf jeden Fall sollte man sich gegen Hepatitis B und C impfen lassen", was dann noch etwas entschärft wurde durch: "Wenn man fuer ein paar Tage nach Japan reist braucht man keine Impfungen. Die Hotels in Japan haben i.d.R. einen sehr hohen Standart und sind auch sehr sehr sauber. Wenn man aber eine Mietwohnung (vor allem in Tokyo und Kansai) bewohnt, ist Hepatitis schon eine ernste Sache, denn die Wohnungen sind i.d.R. alles andere als sauber."

Ist das ehrlich so schlimm, daß man sich dagegen impfen lassen muß? VERLANGT wird von japanischer Seite jedenfalls keinerlei Impfung. Haltet Ihr sie dennoch für unverzichtbar?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.04 16:03 von Botchan.)
21.09.04 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #26
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Also ich habe in einigen japanischen Wohnungen übernachtet, sowohl in Tokyo als auch in Kansai, und auch für längere Zeit gelebt und habe es ohne irgendwelche Krankeiten hinter mich gebracht. Aber vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Glück... augenrollen
21.09.04 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #27
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ich glaube nicht. Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß das Hepatitis-Risiko in Japan höher sein soll als in Deutschland. Daß z. B. die Seite des Auswärtigen Amtes so eine Impfung für Japan empfiehlt, hat rein symbolischen Wert. Die empfehlen sie für mehr oder weniger alle Länder. (Vor allem wohl, weil Hepatitis nunmal - sofern man es bekommen sollte - wirklich eine schlimme Sache ist, und sie dann sagen können: "Wir haben euch gewarnt".)

Aber wie gesagt: Daß man in Japan ernsthaft damit rechnen muß, eher an Hepatitis zu erkranken als in Deutschland, halte ich - in meinem Unglauben - für eine übertriebene Befürchtung.

Oder irre ich mich?
21.09.04 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #28
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ich kann nur von meinen absolut katastrophalen hygienischen Erfahrungen berichten, die mir in Tokyo wiederfahren sind:
- Muell wird nicht in Muelltonnen gelagert
- Viele Freunde von gokiburi
- wohnen auf engstem Raum
.
.
.


Ich denke man sollte das nicht auf alles und jeden pauschalisieren, aber was ich dort erlebt habe, kannte ich bisher eigentlich nicht.

If you have further questions ...
21.09.04 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #29
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zitat:- Muell wird nicht in Muelltonnen gelagert
- Viele Freunde von gokiburi
- wohnen auf engstem Raum

Erinnert mich stark an mein erstes Wohnheimzimmer. Und dabei hatte ich - o, Segnungen der Wende! - die 9 qm nur mit zwei weiteren Studenten zu teilen... noch wenige Monate zuvor waren dort 5 Insassen die Normbelegung. Alles eine Frage der Organisation und der Ader für das Leben im Kollektiv.

Na, und daß der Kammerjäger zwar regelmäßig kam, aber seine Besuche völlig ohne Wirkung blieben, ist auch eine Frage des Humors.
21.09.04 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #30
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Denke auch, dass eine Impfung nicht nötig ist. Ich persönlich habe solch katastrophalen Zustände, wie bei Bitfresser, weder in Tokyo noch in der Kansai-Region erlebt (was natürlich nichts heissen soll; vermutlich habe ich einfach nur in den "ordentlichen" Privat-Wohnungen gelebt). Gebe also nur mal kurz mein Statement ab, dass ich mich nie habe impfen lassen und auch niemanden kenne, der dies vor Reiseantritt (ob kurz oder für länger) getan hätte. Außerdem geht Botchan nach Sapporo, nicht wahr. Da halte ich eine Impfung noch weniger für notwendig, aber gut ... muß jeder selbst entscheiden. Ich find's übertrieben ....
21.09.04 21:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.882 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.682 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.528 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 7.894 07.08.17 18:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen