Antwort schreiben 
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Verfasser Nachricht
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #71
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Also, erstens ist das net so unangenehm, zweitens gilt das nackt insbesondere in Onsens und 3. kann man aber z.B ein Handtuch umschlagen und mit dem Handtuch ins Wasser gehen. Was der Unterschied zwischen ner Badehose und nem Handtuch ist hab ich noch nicht verstanden, aber naja...

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
25.12.06 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #72
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Du machst dir zuviel Gedanken.

Fahr einfach hin und versuche nicht Netze und doppelte Böden mit einzupacken. grins

Du wirst sicherlich keine erkennbare Handelsware mitnehmen. Pack die Sachen aus der Verpackung, leg ein paar Notizen in die Bücher, so sieht's aus wie schon benutzt. Ich bringe immer viel mit und hatte noch nie Probleme.

Die Klos kannst du schon benutzen, die Hebel (hinten) sind wie bei uns. Die Elektro-Klos haben nur ein eingebautes Bidet und da probierst du einfach mal etwas aus. Ist doch viel spannender als alles zu wissen. hoho

Onsen sind strikt getrennt nach M / W. Also keine Sorge. Und wenn's trotzdem bis zum Becken ein Handtuch sein muss: Das regt niemanden auf.

熟能生巧
25.12.06 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #73
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Hmm ... naja mal sehen hoho

Mir ist beim Forumdurchstöbern gerade aufgefallen, dass viele ihre Reisen recht knapp planen .. also ca. 3-4 Monate vorher buchen.
Mir hat man nahe gelegt, alles vor allem den Flug mind. 6 Monate vor Reiseantritt zu buchen.
Erfahrungen ? Meinungen ? Tipps ?

Ich mach´s mir aber auch leicht ... ich bin noch nie in meinem Leben groß verreist und schon gar nicht geflogen .. und dann gleich eine Japanreise ... haha hoho ... *seufz* kratz
27.12.06 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #74
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(27.12.06 12:35)chouchaso schrieb:Mir ist beim Forumdurchstöbern gerade aufgefallen, dass viele ihre Reisen recht knapp planen .. also ca. 3-4 Monate vorher buchen.
Mir hat man nahe gelegt, alles vor allem den Flug mind. 6 Monate vor Reiseantritt zu buchen.
Erfahrungen ? Meinungen ? Tipps ?

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen!
27.12.06 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #75
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
ich habe teilweise nur eine Woche vorher gebucht, da ich den Abreisetermin nicht eher wußte - häufig gibt es auch kurzfristig gute Angebote - das gilt natürlich nicht, wenn man eine Gruppenreise für 90 Personen plant - so etwas haben wir ca zwei Jahre vorher eingespielt
27.12.06 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #76
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zum Handtuch:

das Handtuch, dass Du mit ins Wasser nehmen darfst ist sehr klein - ca. 25 cm mal 50 cm. Man sitzt doch bis zu den Schultern im Wasser - was soll denn großartig bestaunt werden? Außerdem beherrschen die Japaner die Technik durch einen Körper hindurch zu sehen. Wetsliche Toiletten sind in öffentlichen Gebäuden in der Unterzahl (1 pro 5 - 20), auch an Raststätten sind es in der Mehrzahl japanische - die auch nicht immer angenehm duften. Hightech ist eher bei der Gastfamilie oder in teuren Hotels zu erwarten. Es kann aber nichts passieren. Viel Erfolg!
27.12.06 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #77
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zum Handtuch:

das Handtuch, das Du mit ins Wasser nehmen darfst ist sehr klein - ca. 25 cm mal 50 cm. Man sitzt doch bis zu den Schultern im Wasser - was soll denn großartig bestaunt werden? Außerdem beherrschen die Japaner die Technik durch einen Körper hindurch zu sehen. Wetsliche Toiletten sind in öffentlichen Gebäuden in der Unterzahl (1 pro 5 - 20), auch an Raststätten sind es in der Mehrzahl japanische - die auch nicht immer angenehm duften. Hightech ist eher bei der Gastfamilie oder in teuren Hotels zu erwarten. Es kann aber nichts passieren. Viel Erfolg!
27.12.06 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #78
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zoll:

kein Problem - nimmst Du denn Rechnungen mit? Wer weiß denn, wie teuer deine Geschenke sind?
27.12.06 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #79
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
zum Homestay:

http://www.japanchat.de.vu
http://www.homestay-japan.de.vu

und wenn Du erst im Herbst fliegen willst, wie wäre es mit dem Angebot der Deutsch-Japanischen Jugendgesellschaft - 4 Wochen, davon eine Woche Tokyo - Treffen mit japanischen Studenten und drei Wochen Praktikum mit Homestay - für ca. 1500 Euro plus Taschengeld - und anschl. im September noch nach Kyoto?
Genaueres: http://www.djjg.org
27.12.06 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #80
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
@gesadjg: Danke erstmal für die Antworten.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht Rechnungen mitzunehmen. Auf der anderen Seite habe ich mir sagen lassen, dass man beim Zoll eher dazu neigt, die Dinge teurer zu schätzen als sie tatsächlich waren !

Und natürlich habe ich das Angebot von DJJG bereits gelesen (hing bei uns an der Uni auch aus), aber ich will nicht arbeiten, ich will Urlaub machen.
Soll als Entspannung zwischen Ende meines Studiums und Beginn meines Arbeitslebens gedacht sein .. da möchte ich nicht SCHON WIEDER ein Praktikum machen, auch wenn es in Japan wäre zwinker
Außerdem fliegt eine Bekannte für 2 Wochen mit, das geht also so oder so nicht grins Trotzdem danke !!
27.12.06 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.882 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.685 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.528 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 7.894 07.08.17 18:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen