Antwort schreiben 
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Verfasser Nachricht
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #81
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zoll: bisher bin ich nie gefragt worden, weder in Japan noch in Deutschland - und bei der besagten Reise mit 90 Personen sind wir mit 10 Umzugskartons voller Geschenke nach Japan gereist - ohne dass einer gefragt hätte -

ich dachte den Tip mit dem Praktikum eher als Erfahrung vorweg (Zeitraum: 14.8. - 10.9. und im Anschluss könntest Du immer noch mit Deiner Freundin zusammen reisen.

Wenn Du evtl. doch Lust bekommst (Arbeit ist es eher nicht) - schicke ich Dir gerne Erfahrungsberichte von 2005 - ist nur ein Angebot - vor allem der Youth Summit zu Beginn ist nicht zu verachten, da man seltten die Möglichkeit hat, so viele gut Deutsch oder Englisch sprechende japanische Studenten in Tokyo auf einmal zu treffen
27.12.06 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #82
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Nun, ich bin schon mehrmals gefiltzt worden, mit einem Laptop, vielen Büchern und einigen anderen Dingen, die eigentlich verzollt hätten gehört. Aber die netten Zollbeamten haben sich immer nur für meine Shisha interessiert und dachten ich sei deshalb ein Drogenschmuggler. Meistens gaben sie die Vermutung aber nach 10 Minuten auf. Nur einmal kam der Oberchef persönlich und fragte mich wo ich denn den "Taback" habe. Als ich ihm antwortete, dass ich keinen dabei habe, ließ er los. Und dabei standen Mitbringsel für Freunde und Verwandte im Wert von mehreren hundert Euro auf dem Tisch.

Nur gibt es das ganze auch anders herum. Hier im Forum kursieren einige Gerüchte.

If you have further questions ...
27.12.06 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #83
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(27.12.06 20:45)Bitfresser schrieb:Nur gibt es das ganze auch anders herum. Hier im Forum kursieren einige Gerüchte.

Das heißt ?


@gesadjg: Ich weiß das wirklich zu schätzen und das Angebot an sich ist ja auch wirklich nicht schlecht, nur hab ich im August keine Zeit, da MUSS ich arbeiten und die Zeit davor (da ist ja auch ein Vorbereitungskurs) ist die Deadline für meine Diplom-Arbeit und und und .. ansonsten wäre das durchaus in Frage gekommen !!
Zudem glaub ich, dass meine Japanischkenntnisse nicht gut genug sind zwinker
27.12.06 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #84
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Direkt von Kyōto nach Hause fliegen ist gut. hoho

Wenn, dann musst du schon den Flughafen von Kansai nehmen!

Ich empfehle dringend Deutschland - Tōkyō - Deutschland, wenn es wenig Stress sein soll. Und billiger als ein Gabelflug dürfte es auch sein.
Aber warum fragst du nicht einfach mal im Reisebüro?

熟能生巧
02.01.07 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #85
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(02.01.07 13:02)Azumi schrieb:Ich empfehle dringend Deutschland - Tōkyō - Deutschland, wenn es wenig Stress sein soll. Und billiger als ein Gabelflug dürfte es auch sein.

Wenn man von Tokyo aus eh in Richtung Kansai möchte, wäre es deutlich stressiger, erst wieder von dort nach Tokyo und dann womöglich am frühesten Morgen weiter nach Narita zu müssen. Der Kansai-Flughafen ist von Osaka aus wesentlich günstiger und schneller zu erreichen. Ein Gabelflug ist oft nur unwesentlich teurer, und oft hat man das Geld wieder raus, eben weil man sich die Fahrt nach Tokyo spart...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
02.01.07 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #86
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Stimmt. Aber der Tipp mit dem Reisebüro ist nicht schlecht.
Später kann man immer noch online buchen.

没有銭的人是快笑的人
02.01.07 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #87
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(27.12.06 22:51)chouchaso schrieb:
(27.12.06 20:45)Bitfresser schrieb:Nur gibt es das ganze auch anders herum. Hier im Forum kursieren einige Gerüchte.
Nun, ich kann mich nicht mehr an die genauen Themen erinnern, aber es soll Leute gegeben haben, die ihren Laptop haben verzollen müssen.

If you have further questions ...
04.01.07 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #88
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(04.01.07 09:44)Bitfresser schrieb:Nun, ich kann mich nicht mehr an die genauen Themen erinnern, aber es soll Leute gegeben haben, die ihren Laptop haben verzollen müssen.

Solange es nur ein Gerücht ist...
Ich kenne auch einen Haufen Leute, die drüben waren. Da musste niemand irgendetwas verzollen.
04.01.07 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #89
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(04.01.07 09:44)Bitfresser schrieb:Nun, ich kann mich nicht mehr an die genauen Themen erinnern, aber es soll Leute gegeben haben, die ihren Laptop haben verzollen müssen.

Huch! Wurde der Laptop in Japan gekauft oder von Dltd. aus nach Japan mit- und dementsprechend wieder heimgenommen ?
Naja, mein Laptop wird eh zuhause bleiben ... eigentlich alles, was etwas mehr Gewicht hat und nicht 100% nötig ist zwinker

Mir macht der Zoll trotzdem Sorgen .. ich hab bei sowas immer sehr viel Glück
und Bekannte haben mir erzählt, dass es an irgendeinem Flughafen (glaube es war Mexiko) eine Art Ampel gab, wenn sie rot statt grün wurde, musste man seine Koffer öffnen ...
04.01.07 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #90
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
* Alles das teuer war aus der Originalverpackung (Kleidung + PC) nehmen.
* Auf PC Aufkleber draufkleben, Bedienerhandbuch und Zubehör im Karton mit der Post schicken
* In Bücher beschriebene Notizzettel und Post-it kleben.
* In CD-Huellen Kratzer reinmachen (kosten zu Hause 10 cent)
* "Haben Sie das in Japan gekauft?" -> "Nein, in Duesseldorf!" (CDs etc.)
* Sachen in Pralinenkartons verpacken (Achtung wegen Gewicht!) und vieles einfach in Geschenkpapier einpacken (o-miyage!)
* Einiges kann man am Koerper tragen unter dem T-Shirt

Das habe ich alles schon gehoert was man machen kann wenn man denkt man haette zuviel gekauft.
Aber ich hatte zum Beispiel noch nie irgendein Dilemma mit meinem PC oder Mitbringseln.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.07 01:04 von fuyutenshi.)
05.01.07 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.882 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.685 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.528 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 7.894 07.08.17 18:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen