Antwort schreiben 
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Verfasser Nachricht
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #101
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
@co: Vielen Dank ! grins

Also bzgl. der Automaten habe ich mir schon viele Sorgen gemacht, hab aber mittlerweile auch einige Leute, die mir das erklären wollen (vor Ort) - hoffe das nützt was zwinker

Hört sich ja wirklich kompliziert an .. naja wird schon irgendwie schief gehen ... mit dem Pass und dem Nahverkehr ... *g*

Was noch ein ganz wichtiger Punkt wäre: Wie sieht´s denn mit Reisekrankenversicherung oder Ähnlichem aus kratz
Also irgendetwas, damit ich mich nicht dumm und dämlich zahle, falls ich in Japan krank werde und zu einem Arzt muss bzw. eine Behandlung brauche (ja auch wenn ich dort nur 3 Wochen bin !) rot
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.07 20:13 von chouchaso.)
11.02.07 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #102
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Also, eine private Auslandskrankenversicherung bietet sich eigentlich immer an, wenn man im Ausland ist. Kostet nicht die Welt, und man ist dann abgesichert für den Notfall. Wenn ich mich recht erinnere, muß man das Geld dann erstmal selber vorstrecken und bekommt es von der Versicherung zurück. Auch sollte man darauf achten, daß die Kosten für einen eventuellen Rücktransport mit abgedeckt sind.

Das Onsen-Ryokan in Miyanoshita erreicht man meines Wissens nicht mit dem JR-Pass (maximal über Umwegen?), da da andere Linien wie z.B. die Odakyū hinfahren. In Hakone-Yūmoto und Umgebung gibt es übrigens noch jede Menge weiterer Onsen, sicher auch in anderen Preiskategorien und leichter zu erreichen. Da würde ich mich an deiner Stelle mit der Gastfamilie beraten, vielleicht kann man ja mal einen Hakone-Ausflug mit einem Badbesuch verbinden, muß ja nicht grad mit Übernachtung und Gourmet-Abendessen verbunden sein. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.02.07 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #103
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(12.02.07 04:12)chouchaso schrieb:Was noch ein ganz wichtiger Punkt wäre: Wie sieht´s denn mit Reisekrankenversicherung oder Ähnlichem aus kratz
Also irgendetwas, damit ich mich nicht dumm und dämlich zahle, falls ich in Japan krank werde und zu einem Arzt muss bzw. eine Behandlung brauche (ja auch wenn ich dort nur 3 Wochen bin !) rot

HUK-Coburg, 6 Euro.

Vorsicht.... es hat sich schon mal einer zu Tode vorbereitet............... ;-)
11.02.07 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #104
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Und wie kommt man in der Regel an so eine private Auslandskrankenversicherung ? MUSS ich das mit meiner Krankenkasse abklären ?! kratz

(11.02.07 20:56)icelinx schrieb:Vorsicht.... es hat sich schon mal einer zu Tode vorbereitet............... ;-)

*gg* Ich weiß, aber es ist meine erste größere Reise (bin ja noch nicht mal in einem Flugzeug gesessen bisher ^^) und dann auch gleich noch nach Japan, da will man doch gut vorbereitet sein rot

@gokiburi: Ich werd mich in der Gegend mal "umsehen" grins
Und DOCH das muss mit Übernachtung und Festfre äh essen sein hoho (jedenfalls wäre das schöner ^^) wenn schon, denn schon, gelle ?! zwinker
11.02.07 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #105
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(11.02.07 21:50)chouchaso schrieb:Und wie kommt man in der Regel an so eine private Auslandskrankenversicherung ? MUSS ich das mit meiner Krankenkasse abklären ?! kratz

Deine Krankenkasse wir dir in der Regel wenig nützen. Das musst du privat machen:
http://www.huk-coburg.de/tarif.do?TXT_SP...p;MAILADR=

Ich hoffe, du hockst in Japan nicht täglich im Internet-Café und fragst im Forum:

"Wie kann ich am besten Tempura bestellen ...... ?"
"Welchen Bus nehme ich nach X ..... ?" hoho

Sorry für meine bissigen Bemerkungen....... bei manchen Post denke ich einfach, es geht auch oft ohne Händchenhalten besser als man denkt .................... zwinker

Zu den Reisevorbereitungen: Die wichtigen 3 Punkte an die Wohnungstür hängen:

1. Geld und Kreditkarten
2. Tickets (Flieger, JR-Rail)
3. Infos (Notizen, Reiseführer, Karte, Wörterbuch)

nicht vergessen ...... das ist immer mein letzter Check am Abreisetag...... zwinker
11.02.07 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #106
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(11.02.07 22:11)icelinx schrieb:Ich hoffe, du hockst in Japan nicht täglich im Internet-Café und fragst im Forum:

Sorry für meine bissigen Bemerkungen....... bei manchen Post denke ich einfach, es geht auch oft ohne Händchenhalten besser als man denkt .................... zwinker

1. Geld und Kreditkarten

Haha, ja das hoffe ich auch augenrollen
Nein, keine Angst. Ich brauch einfach jemand der Händchen hält zwinker

1. Geld .. ja .. das ist so ein Problem ... *g* .. Kreditkarte muss ich mir auch noch besorgen (hab mich auch schon informiert und werde wohl zur Citybank gehen)


Weil ich das weiter oben grad noch gelesen habe:
Sind "Krankenbehandlungen" in Japan sehr teuer ? Nicht dass ich das dann vor Ort wirklich nicht bezahlen kann kratz
12.02.07 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #107
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Kreditkarten sind zu umstaendlich wenn du dich in einer Stadt nicht auskennst. Viele Automaten akzeptieren deine Karten nicht und so weiter. Ausserdem ist die Umtauscherei sehr teuer. Die Kreditkartenfirma nimmt von dir ordentlich Provision! Ich wuerde dir empfehlen viel Bargeld mitzunehmen und wenn du Trottelchen bist (so wie ich hoho ) und schnell Sachen verlierst dann 75% in Traveller-Schecks (bekommst du in jeder Bank und kannst sie dort in jeder Bank umtauschen).
Krankenbehandlungen koennen sehr teuer sein (wie hier auch) und du musst sie aus deiner Tasche bezahlen. Aber da wuerde ich mir keine Gedanken machen denn du willst ja nicht krank werden ne. Wenn die Summe hoch ist kann es auch die Auslandskrankenversicherung direkt zahlen. Also schreib dir deren Servicenummer auf. grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
12.02.07 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #108
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ich bin auch kein Fan von Kreditkarten, aber ich denke eine dabei zu haben kann nicht schaden .. besser als GAR KEINE zu haben ?! ... und die Citybank hat ja angeblich auch einige ihrer Banken in Japan verteilt (v.a. Tokyo) also sollte es kein Problem sein, dort dann (kostenlos?!) Geld abzuheben ... kratz ... mal sehen hoho das hat ja zum Glück noch Zeit grins

Ok, notiert:
- einfach nicht krank werden (@_@) ..
- Servicenummer notieren *g*
12.02.07 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #109
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ob man durch die Citybank Deutschland auch von der Citybank Japan bequem Geld abheben kann wuerde ich nicht beschwoeren. Aber du hast ja die Servicenummer von der Citybank und kannst da morgen anrufen. grins
Erzaehle uns dann einmal was die so gesagt haben.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
12.02.07 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yali


Beiträge: 26
Beitrag #110
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Mit einer deutschen Citybankkarte an einem japanischen Citybankautomaten Geld abzuheben ist kein Problem grins

In Tokyo gibt es einige Filialen, in anderen Staedten auch, soweit ich weiss.

Edit: Und es ist kostenlos hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.07 04:18 von Yali.)
12.02.07 04:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.884 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.689 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.528 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 7.897 07.08.17 18:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen