Antwort schreiben 
Wie lange muss man lernen
Verfasser Nachricht
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #1
Wie lange muss man lernen
Ich bin ein großer Japan-Fan und möchte unbedingt so schnell wie möglich japanisch lernen.
In Frankfurt/main gibt es ein Japan-Zentrum wo man japanisch lernen kann.Es werden 10-wöchige Kurse Angeboten(1 Stunde die Woche).Wie viel kann man ind dieser Zeit eigentlich lernen? kratz Es kostet 200 €(ist das billig oder teuer für 10 Wochen?)Macht es sinn da zu lernen oder kann ich mir auch genauso gut ein Programm für den Computer kaufen?
ciao,japan4ever hoho

Only the gentle are truly strong
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.03 16:32 von japan4ever.)
27.12.03 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Wie lange muss man lernen
Hallo Japan4ever,

Also Japanisch zu lernen ist genauso wie dein Name es schon ausdrueckt.
Naemlich japanese4ever "g". Ich mach kein Scherz. Ich will dir auch nicht den Mut nehmen.
Es kommt auf so vieles an, wie und wie schnell du japanisch lernst. Vieveil Zeit du aufbringen kannst oder wie intensiv du es lernnen willst. Welche Lehrmethoden du hast, Welche Fuehrung (Lehrpersonal) dich unterstuetzt. Und natuerlich auch wie aufnehmungsbegabt du bist.

Den ersten Schritt hast du schon getan. Du bist hier.
Der naechste ist eine gute Lehrmethode zu finden. Ein Woerterbuch und Kanjibuch ist vorerst nicht so wichtig. Du musst dich erst auf dein Lehrprogramm konzentrieren. Und damit bist du voll ausgelastet. Spaeter nach einigen Monaten, bist du in der Lage einfache Kinderbuecher zu verstehen, und dann geht es von alleine weiter.

Jedoch wirst auch du Niederlagen erleben, Lass dich nicht entmutigen. Was dir und deinen Freunden doch am meisten helfen koennte, ist Fernsehen in Japanisch und JSTV koennte das sehr gut tun. Kindersendungen und einfache Dokumentarfilme weisen dich dann in die Sprache ein.

Auch dazu werden keine Kanji benoetigt. Nur das wadokuwa koennte dir dann helfen.
Weil alle anderen Online Woerterbuecher nur mit Hiragana und Kanji dir Uebersetzungen geben koennen.

Aber du musst dir im klaren sein, dass japanisch lernen mit groesseren Ausgaben verbunden sind.

ganbatte ne.
27.12.03 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #3
RE: Wie lange muss man lernen
Bei 10 Wochen mit je nur einer Stunde wirst du sehr viel Zeit selbst investieren müssen. Man sollte auf jeden Fall - eigentlich - jeden Tag lernen. Wie man das durchhält, ist dann wohl abhängig von persönlichen Faktoren. Ich würde aber sagen, wenn der Lehrer gut ist, lernst du vielleicht grammatische Gundlagen und hmmm... naja, eher die Basis.
200€ scheinen mir da doch sehr teuer.
Programme für den PC sind allerdings zumeist auch ziemlich teuer und meiner Meinung nach kann man sich Japanisch damit nicht wirklich selber beibringen...

物知り 物知らず
27.12.03 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #4
RE: Wie lange muss man lernen
Als erstes würde ich mir an deiner Stelle überlegen, warum ich Japanisch lernen will. Wenn es sozusagen "nur" darum geht, dass du das einmal ausprobieren möchtest und es demnach "nur" als Hobby betrachtest, rate ich dir, erstmal eine Bibliothek ausfindig zu machen und mir Bücher über Japanisch auszuleihen. Dann kannst du in die Sprache reinschnuppern und besser beurteilen, ob es wirklich "dein Ding" ist und ob es sich lohnt, soviel Geld dafür auszugeben.
Zum Preis im Japanisch-Center kann ich nur sagen, es ist schon irre viel, aber dafür hast du auch gewisse Vorteile gegenüber z.B. der preiswerteren VHS. Aber bevor du dich in so einen Kurs stürzt, würde ich wirklich lieber erst einmal auf eigene Faust ein bisschen lernen. In diesem Forum findest du auch viele Links im Internet, wo du dich über Japanisch informieren kannst, die könntest du ja auch alle abchecken. Wenn du nach einem guten Link suchst, frag einfach einen der User hier, die helfen immer hoho

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
27.12.03 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #5
RE: Wie lange muss man lernen
Zitat: In Frankfurt/main gibt es ein Japan-Zentrum
Vielleicht kann Dir miyamoto_musashi weiterhelfen. Er hat sich schon eine Weile nicht mehr hier gemeldet, aber Du kannst ihn evtl. ueber PN oder Mail erreichen ( JN Mitglieds-NR. 235). Er kennt das Japan-Zentrum gut und kann sicher was darueber erzaehlen.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.03 18:14 von atomu.)
27.12.03 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #6
RE: Wie lange muss man lernen
Also bei 200 € würde ich mir das schon überlegen kratz
Die VHS is zwar meistens nich suuuuuper gut, aber die sind
a) billiger und
b) vermitteln sie gut undgeduldig die grundlagen des japanischen. Danach kann man zur not selber lernen

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
27.12.03 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Wie lange muss man lernen
Fuer diesen Preis kannst du schon mal nach CERAN (Spa, Belgien) gehen koennen.
Ein Aufenthalt von 4 Wochen zu 5 Tagen mal 10 Stunden pro Tag mit Logie und Kost und Lehrmaterial. kostet auch nur 3110 Euro.

Das sind dann nur 15 Euro die Stunde.

Kost und Logie in einem Hotel.

http://www.ceran.com/centres/Default.asp...45&l=3

http://www.ceran.com/centres/Default.asp...1876917728

Intensivkurs pur.
Eine Woche Ceran = 1 Jahr Abendkurse.
oder 1 Monat Bochum.
27.12.03 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #8
RE: Wie lange muss man lernen
Ähm, netter Vorschlag, zongoku, nur fürchte ich, dass dem aufgrund ihres (japan4ever) Alters ein paar Hindernisse in den Weg gelegt sind. Also ich würde mein 12-jähriges Kind nicht allein für 4 Wochen nach Belgien lassen... Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das überhaupt erlaubt ist (wegen Hotel und so...).

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
27.12.03 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: Wie lange muss man lernen
Wow, das haett ich aber nicht von japan4ever gedacht.
Nach ihrem Posten hab ich mal angenommen, so wie ich das hier mit jedem so denke, dass Ihr schon Erwachsene seid. Ihr benehmt euch so Erwachsene.
Und eure Fragestellungen, sowie manche Lebenserfahrungen (die Erklaerungen die hier abgegeben werden) beeindrucken mich immer aufs Neue.

Kompliment an alle.

Doch, fuer solche Studien gibt es Sonderlehrgaenge.
Und Paedagogische Unterstuetzung.
Das hab ich mit eigenen Augen gesehen. Da war eine ganze Klasse mit 60 Kindern von 12 bos 16 Jahren. Da werden spezielle Monitore (Lehrkraefte herangezogen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.03 22:20 von zongoku.)
27.12.03 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #10
RE: Wie lange muss man lernen
zongoku, deinen Posts nach würde ich meinen du wärst schon längst im Familien-Stress. ^^
Ne, jetzt im Ersnt: Ich bin auch erst mal 15 und lerne (wiederhole ich eigentlich? hoho ) ernsthaft Japanisch. Und wieso sollte man seine Posts im Forum nicht so formulieren können wie Erwachsene? Ist doch gut, wen man sich so gut aussprechen kann. ^^

(Nach dem ganzen Weihnachtsstress bin ich auch mal wieder da ^^
Na wenn das kein guter Wiedereinstieg ist dann weiss ich auch nicht merh weiter)

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
28.12.03 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie lange muss man lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.027 25.03.24 20:45
Letzter Beitrag: Malte
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.331 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.546 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 986 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 23.893 09.08.22 07:27
Letzter Beitrag: yamaneko