Antwort schreiben 
Wo mus ich anfangen?
Verfasser Nachricht
Immanuel


Beiträge: 10
Beitrag #1
Wo mus ich anfangen?
Hi ich ahbe gerade angefangen Japanisch zu lernnen das wichtigste ist mir erstmal das ich japanisch Sprechen verstehen und Lesen kann das schreiben ist dann wohl das schwierigste oder?
03.11.07 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Giratina


Beiträge: 34
Beitrag #2
RE: Wo mus ich anfangen?
Ich bin selbst noch Anfänger, aber wenn du wirklich Japanisch lernen willst dann besuche einen VHS-Kurs.(Bitte setze Kommas,das macht den Satz einfacher zu lesen.) Außerdem, schreiben ist nicht das schwierigste, das sind die Kanji`s.
04.11.07 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Immanuel


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: Wo mus ich anfangen?
ja das weis ich ja auch ich muss erstmal Sprechen und dann schreiben oder?
04.11.07 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Giftzwerg


Beiträge: 9
Beitrag #4
RE: Wo mus ich anfangen?
Ich würde sagen das wichtigste ist Lesen. Von daher lasse ich mich auch auf keine Romanjis ein zwinker dann kommt für mich Sprechen und dann erst Schreiben.
Meine Meinung.

Ich rate allen, die sich selber finden wollen, an Ort und Stelle zu bleiben. Sonst ist die Gefahr groß, dass sie sich endgültig verirren.
04.11.07 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Immanuel


Beiträge: 10
Beitrag #5
RE: Wo mus ich anfangen?
ja das meine ich auch erstmal lesen Sprechen und dann Schreiben denke ich mal oder?
04.11.07 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #6
RE: Wo mus ich anfangen?
Ich bevorzuge die Reihenfolge Denken, Schreiben, Korrekturlesen.
04.11.07 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #7
RE: Wo mus ich anfangen?
(04.11.07 13:53)Zelli schrieb:Ich bevorzuge die Reihenfolge Denken, Schreiben, Korrekturlesen.
, dann überlegen "für was möchte ich Japanisch lernen?"

あどせよとかも?
04.11.07 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #8
RE: Wo mus ich anfangen?
Ich haette das Gleiche geschrieben.
Es ist wichtig ein Ziel beim Lernen zu haben. Am Anfang wenn man noch kein konkretes Ziel hat (das habe ich immer wieder geschrieben) ist es voellig gleichgueltig welches Buch man holt. Vielleicht je duenner und kleiner desto besser. PONS-Powerkurs ist fuer mich fuer Anfaenger ideal.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
04.11.07 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukkubus


Beiträge: 9
Beitrag #9
RE: Wo mus ich anfangen?
(04.11.07 14:48)fuyutenshi schrieb:PONS-Powerkurs ist fuer mich fuer Anfaenger ideal.
Vorallem weil der mit Geld-zurück-Garantie ist hoho

Den Aufbau des Pons Powerkurses finde ich ganz ok.
Hiragana + Katagana vorstellen und Zeit zum Auswendiglernen lassen, derweil macht man Übungen auf Romaji welche nach und nach ersetzt werden. Lesen und Aussprache lernt man, mit der beiliegenden CD, gleichzeitig.

Allerdings finde ich die Platzierung der einzelnen Übungen nicht umbedingt ideal.
Ich kann nun schon Bier, Sake und Fugu bestellen aber mich noch bei niemandem vorstellen kratz

Ab Seite 30 erfahre ich aber zumindest, wie ich mich auf Anfrage vorstelle "O-namae wa?" - "xx desu"
Dabei bleibts dann auch, danach kommt man direkt zu Besuch bei einer japanischen Familie.

Über die verschiedenen Höfflichkeitsstufen der Vorstellung erfährt man nichts...nichteinmal ein einziges "Watashi" kratz

Aber egal.. nachdem ich genug "bíru" und sake bestellt habe, will vielleicht auch niemand mehr mein "Watashi wa" hören hoho

Endless rain, fall on my heart kokoro no kizu ni
Let me forget all of the hate, all of the sadness
07.12.07 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
namako


Beiträge: 45
Beitrag #10
RE: Wo mus ich anfangen?
Wenn du englisch kannst, würde ich dir die Genki Bücher ans Herz legen (http://www.genki-online.de). Diese Reihe hat Textbücher, Workbooks, Audio CDs, Teacher Books, Answer Key usw. Diese Reihe wird auch in vielen Universitäten eingesetzt (u.a. an der Uni Bonn und Uni Düsseldorf).
07.12.07 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo mus ich anfangen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Anfangen? Tipps? StrikeZz 1 1.597 07.01.19 10:20
Letzter Beitrag: vdrummer
Anfangen auf Radreise Moritz Noricus 10 4.685 26.07.16 21:55
Letzter Beitrag: Yamahito
Anfangen Sebi-Kun 28 13.349 23.01.15 21:28
Letzter Beitrag: Nia
Anfangen Japanisch zulernen Saro96 21 10.765 11.08.14 12:32
Letzter Beitrag: Findreth
Frage zum ..generellen Anfangen Ryuuji 11 6.629 25.01.14 17:34
Letzter Beitrag: Ryuuji