"Cunningham's Law" in Aktion. So sehr es mich juckt, kann ich mich beherrschen ein kommerzielles Angebot für lau zu rezensieren.
Sei's drum - willkommen im Forum. Um aus der Filterblase auszubrechen, würde ich, wie jedem Anfänger, vorschlagen einfach mal alte Beiträge im Forum zu lesen. Gerade in den Anfangsjahren war das Forum hier auf brutal hohem Niveau. Gefühlt wurde das meiste schon gesagt. Aber selbst heute gibt es noch Forenteilnehmer die ihre Erfahrung zusammengeschrieben haben und diese für andere zur Diskussion stellen. Lesen, versuchen zu verstehen, danach wiederkommen und konkrete Themen diskutieren. Bleibst Du dran, so bin ich mir sicher, dass Du irgendwann einsiehst, warum Dein Angebot grundlegende Anpassungen braucht.
Falls Du 19,49€ für Geschäftsausgaben aufbringen magst, könntest Du mal einen Blick hierauf werfen:
Christopher Seeley and Kenneth Henshall with Jiageng Fan: The Complete Guide to Japanese Kanji. REMEMBERING AND UNDERSTANDING THE 2,136 STANDARD CHARACTERS.
ISBN 978-4-8053-1170-7; ISBN 978-1-4629-1773-0 (ebook)
Wie bereits die erste Fassung von Henshall, ist auch dieses Buch keine leichte Kost für Einsteiger. Dem fortgeschrittenen Lernenden bietet es jedoch einen faszinierenden Einstieg in die Etymologie der japanischen Kanji. Zu jedem Kanji gibt es Hintergrundinformationen über dessen Entwicklungsgeschichte, oft basierend auf verschiedenen Quellen. Dieses Buch ist für mich besonders hilfreich bei Kanji die im Zuge verschiedener Schriftreformen derart verändert wurden, dass die ursprünglichen Radikale nicht mehr erkennbar sind.
..., bietet dieses Buch kleine, auf der Etymologie basierende, Lerngeschichten an.
Verlag: Tuttle Publishing; First Edition (2016)
Sprache: Englisch
ISBN 978-4-8053-1170-7; ISBN 978-1-4629-1773-0 (ebook)