Antwort schreiben 
natsu basho 2008
Verfasser Nachricht
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #41
RE: natsu basho 2008
Ein Sumo-Ringer aus Deiner Union hat durch einen einwandfreien Kampf die Meisterschaft gewonnen.
Wer hätte sich vorgestellt, dass ein Kadoban-Ozeki sie erreichen würde? Um so kostbar, weil er zwei Yokozuna besiegt hat.
Dagegen ist es noch nicht fest, ob seine Kollegen Kotomitsuki und einer der wenigen, japanischen Kandidaten für Oozeki Kotoshougiku
Kachikoshi erzielen können. Seine Freude würde halb so viel, besonders wenn Kotomitsuki Kadoban-Oozeki würde.

[Bild: 5w52-1j.jpg] [Bild: 5w52-1k.jpg]
24.05.08 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #42
RE: natsu basho 2008
(25.05.08 05:38)yamada schrieb:Ein Sumo-Ringer aus Deiner Union hat durch einen einwandfreien Kampf die Meisterschaft gewonnen.
...
Ein Europäer die Meisterschaft zu gewinnen ist eine Epoche.
おめでとう、琴欧州!

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
25.05.08 04:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #43
RE: natsu basho 2008
Auch wenn der Sieger schon feststeht, dann wird es doch interessant heute, denn zwei Japaner sind vom Makekoshi bedroht: Kotomitsuki und Kotoshogiku.
東前6 普天王9勝5敗 1980 Futenho besonders stark diesmal
西関脇 琴奨菊7勝7敗 1984

東大関 琴光喜7勝7敗 1976
西大関 魁皇 8勝6敗 1972 Kaio, einer der nicht aufgeben will

Vier Japaner also, lassen wir uns überraschen. Ob die beiden, die schon das Kachikoshi haben, Mitleid haben werden? kratz

25.05.08 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oojika


Beiträge: 172
Beitrag #44
RE: natsu basho 2008
(24.05.08 10:09)yamaneko schrieb:...
Ich habe auch erkannt, daß es sich nicht um den Musashimaru handeln kann bei dem Bild, denn der Ringer aus HAWEI war 1989 mit 447 lbs um einiges gewichtiger.
...

Musashimaru kommt nicht aus Hawaii, sondern aus Samoa! hoho

Möööööhp...

oojika }:-)
25.05.08 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #45
RE: natsu basho 2008
Gratulation an die beiden Koto, die heute das Kachikoshi noch geschafft haben und an den dritten, der jetzt so gerührt und glücklich war, auf Bulgarisch Grüße nach Europa geschickt hat und damit hoffe ich jetzt, daß Eurosport doch dieses Basho übertragen wird.

Der Ausgleich Asashoryu - Hakuho mit VIELEN, VIELEN kensho, die ich nicht zählen konnte, weil der schöne Kimono des Kimura Shonosuke so lange gezeigt wurde (klarerweise für mich, weil ich derzeit so interessiert daran bin zunge hoho ), dieser Ausgleich scheint den Japanern wenig Freude gemacht zu haben. Sie hätten den Asashoryu schon gerne in die Mongolei geschickt, mein Eindruck.
Ein interessantes basho und jetzt warten wir auf das nächste.

@oojik OT
in meinem Sumobuch, das ich öfters schon zitiert habe (von Mina Hall) lese ich:
Musashimaru 武蔵丸 (Kanji gezeichnet mit Handwriting - IME-Pad) Hometown Wainae, Hawaii, Favorite food: Hawaiian plate lunches. (5-2-71 und ich weiß nicht, ob er im Mai oder im Februar auf die Welt gekommen ist kratz )
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.08 10:12 von yamaneko.)
25.05.08 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #46
RE: natsu basho 2008
Musashimaru soll in Samoa geboren sein. Als er 9 Jahre alt war, sind seine Eltern, die samoanische Mutter und der tongaische Vater, nach Hawaii eingewandert. (nach Internet)
25.05.08 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #47
RE: natsu basho 2008
und als Nachtrag zu den OT-Beiträgen, ein Interview 4,46 Minuten
Link
Er wurde im Mai geboren, das habe ich im Internet gesucht zunge

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.08 12:57 von Nora.)
25.05.08 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #48
RE: natsu basho 2008
natsubasho 2008 und die Folgen: Asashoryu wurde verwarnt und kann oder will es nicht verstehen.
Was er angestellt hat, war unfair, meint Hakuho, wenn ich richtig verstanden habe, was er zur Verwarnung gesagt hat.
http://www.nikkansports.com/sports/sumo/...65310.html


Edit: Beitrag geändert, weil heute doch etwas in der Online-Zeitung steht. Zusatz über Sumo DVD aus dem japanischen Kulturzentrum gelöscht. OT.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.08 05:34 von yamaneko.)
27.05.08 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #49
RE: natsu basho 2008
Zitat:...
.., wenn ich richtig verstanden habe, was er zur Verwarnung gesagt hat.
http://www.nikkansports.com/sports/sumo/...65310.html
Ja, du hast richtig verstanden.
Die Beiden wurden vom Komitee verwarnt.
In den Schlagzeilen konnte man doch die Nachricht finden. So was geschieht nicht sehr oft.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.08 07:28 von sora-no-iro.)
28.05.08 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #50
RE: natsu basho 2008
Ich möchte wissen, wie oft zugegriffen wurde auf diesen Thread, der schon im Archiv verschwunden war. rot

23.09.08 06:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
natsu basho 2008
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2008 icelinx 115 40.511 07.11.09 12:11
Letzter Beitrag: Haene
natsu basho 2009 oojika 1 2.837 11.05.09 04:35
Letzter Beitrag: oojika
Haru Basho 2009 oojika 8 6.928 02.04.09 03:01
Letzter Beitrag: yamaneko
Kyushu Basho 2008 oojika 30 11.999 30.11.08 20:52
Letzter Beitrag: oojika
2008 Akibasho yamaneko 12 6.932 27.09.08 07:33
Letzter Beitrag: yamaneko