Antwort schreiben 
wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #11
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Zitat:... Alles also Definitionssache wieviele Kanji es gibt.

Jedenfalls 'ne ganze Menge Stoff zu lernen! hoho
(Echt so viele? Wow...)

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
29.10.04 23:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #12
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Im 15-bändigen 大漢和辞典 (daikanwajiten) von 諸橋 (Morohashi) stehen mehr als 50.000 Zeichen, genauso wie im umfangreichsten chinesischen Wörterbuch 漢語大字典 (hànyûdàzìdiân) mit ebenfalls über 50.000 Zeichen. Diese Zahl bezeichnet alle jemals lexikalisierten kanji/ hànzì.
In handelsüblichen Zeichendics sind um die 10.000 aufgenommen, wie z.B. im jp. 漢字源 (kanjigen), oder um die 15.000 im chn. Standardlexikon, dem 辭海(cíhâi).

Ich habe einmal von einem Programm gehört, das alle im Morohashi eingetragenen Zeichen darstellen kann. Es heißt  超漢字 (chôkanji), läuft aber, soweit ich mich erinnere, nicht unter Windows. Könnte ja mal jemand nachschauen. grins
30.10.04 00:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #13
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
oh ja bitte nachschauen!! [Bild: silly.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.04 08:57 von Koorineko.)
30.10.04 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #14
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass dieses ''legendäre'' 超漢字wahrscheinlich nicht für Windows ist.
--> traurig ---- 日本生まれのDOS/V用OS、「超漢字」がチョー元気だ!

[Bild: cho-kanji.gif]

七転び八起き
30.10.04 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #15
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Na wer hätte das gedacht. http://www.chokanji.com huch

Wie es scheint, läuft chôkanji nicht unter Windows, aber unter bestimmten Bedingungen auf einem Windows Computer. Bei chôkanji ist das OS schon dabei bzw. ist das OS. Man kann daher chôkanji von einer anderen Partition aus starten.
26.000 Yen, kein Pappenstiel. Viell. gibt es Testversionen für deutsche Japan-Foren? hoho
30.10.04 09:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #16
RE: wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Ist eine Empfehlung von H.-J. Bibiko aus einem weniger gelesenen Thread im Forum (???):
http://www.mojikyo.org/html/abroad/download.html

Es lassen sich dort Schriftdateien (ttf) für ca. 110000 Zeichen (nicht nur Kanji) herunterladen und für die Darstellung unter Windows nutzen. Leider ohne jede Wörterbuchfunktion. Die gibt es nur in der kommerziellen Version (http://www.mojikyo.com/index.html).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.04 07:15 von yuxel.)
01.11.04 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wie werden Jp. zeichen ausgesprochen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bitte um Übersetzung von 3 Zeichen Gelegentlicher_Gast 2 1.696 23.03.21 21:35
Letzter Beitrag: Phil.
Was bedeuten diese Zeichen TK2803 4 1.845 16.04.18 10:55
Letzter Beitrag: vdrummer
Rätsel mit jeder Menge Zeichen Hans Lustig 13 7.915 25.09.17 05:31
Letzter Beitrag: jumpingpoint
Übersetzung Zeichen auf Malerei akodikia 5 4.048 13.04.17 03:00
Letzter Beitrag: tachibana
Schrift & Bedeutung eines Hobelmessers / japanisches Handwerk Zeichen - Schriften testos 1 1.755 16.12.16 14:46
Letzter Beitrag: undvogel