Antwort schreiben 
zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
Was heisst es dann? Ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus...

p.s.: härzigä avatar! (heisst das: "かわいい だ よ, あんた の avatar(?) わ"?)
Diesen Film habe ich mir auf DVD gekauft, da er mir seeeehr gefällt.
13.07.04 13:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
easy


Beiträge: 84
Beitrag #12
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
Das vorhin war ich, ごめん
13.07.04 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #13
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
Da steh nur das, was eh schon jeder dem Threadtitel entnehmen konnte. ^^ "Glückwunsch zu 1000 Posts, Zongoku!" wenn man sich etwas Freiheiten rausnimmt.


尊号様、投稿記事千首、御目出糖

尊号様 = eigtl. bedeutet 尊号 sowas wie Ehrentitel (also eine Bezeichnung für eine Person etc, die Ehrerbietung ausdrückt), aber ich denke mal, es wird hier als ateji benutzt... würde songô gelesen werden und das erinnert sicher nicht nur mich etwas an zongo(ku)... naja, ka, bei diesem Teil muß 氷猫 schon selbst für Klarheit sorgen ^^ 様 wäre sama und stellt ein Anredesuffix dar, welches Hochachtung, Ehrerbietung und weiß-Gott-was ausdrückt

投稿 = Beitrag

記事 = eigtl. Artikel oder Bericht oder so... daher sollte man "投稿記事" zusammen wohl als "Beiträge" ansehen

千首 = 1000 Seiten (ok, Seiten paßt bei Postings imo jetzt nicht so... aber egal, die Bedeutung kommt an ^^)

御目出糖 = ateji-Schreibweise für "omedetô"


HTH


EDIT
@Koorineko
Btw, es heißt kogo (古語=こご) und nicht kôgo. ^^ *ducktsich*

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.04 14:01 von Datenshi.)
13.07.04 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #14
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
@datenshi:
Da zongoku schon eine ehrenhafte Laudatio verdient hatte nahm ich mir die Freiheit heraus alles in Kanji zu schreiben ^^
Das meiste hast du ja schon richtig entziffert.
songoku-sama muss eigentlich so geschrieben werden: 孫悟空様, das "z" in zongoku ist nur eine Verwechslung laut zongoku. Eventuell hat meine IME gesponnen und ich nehme mir die Freiheit heraus es nachträglich zu berichtigen ^^;;;

Ein Zählwort für Beiträge habe ich nicht gefunden also habe ich Seiten genommen.
Was wäre passend?

kogo ok. machigatta. augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.04 19:50 von Koorineko.)
13.07.04 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #15
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
はっ、了解! ^_~

Zitat:kogo ok. machigatta. augenrollen
Nicht den Smiley und das *ducktsich* übersehen. ^_~ Fiel mir nur nebenbei auf und wollte es nicht unerwähnt lassen.


Zitat:Ein Zählwort für Beiträge habe ich nicht gefunden also habe ich Seiten genommen.
Was wäre passend?
Bin nicht sonderlich fit in japanischer Forumsterminologie, aber als Zählsuffix für 投稿 wird glaube ich für gewöhnlich 件 benutzt.


HTH

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
15.07.04 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #16
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
Wer war der anonyme User, der am 25.02.2003 um 0:27 seinen ersten Post veroeffentlicht hat?
showthread.php?tid=37
Alles Gute auch von mir nachtraeglich.
二進数字暴食人

If you have further questions ...
21.07.04 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #17
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
Auch von mir natürlich die besten Glückwünsche! Und noch mal tausend Einträge. Mindestens! Danke für die vielen hilfreichen Beiträge und Links, ich freue mich sehr, daß Du dabei bist.
24.07.04 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #18
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
Danke an alle. Werds versuchen noch mal tausend hinzulegen und zu dienen.
Wobei wenn Kane Tensen nicht gewesen waere, waer ich jetzt immer noch nicht hier.
Nur wo steckt der Bursche...... hab eine Ewigkeit nichts mehr von ihm gehoert.
24.07.04 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #19
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
Herzlich willkommen gokiburi.
Heute morgen hatte der Spiegel und die Bild uns bereits darauf hingewiesen, dass wahrscheinlich uns heute ein seltenes Ereignis bevorsteht.

Und dann konnte unser gokiburi es nicht mehr aushalten.
Am 18.04.2005 14:16 hat er dann seinen 1000sten Beitrag gepostet.

Deshalb ein dreifaches Hipp, Hipp, Hurrah, auf dich, auf deine Gesundheit, und dass du uns weiterhin viele gute Beitraege schreibst.
18.04.05 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #20
RE: zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
Ich schließe mich den Glückwünschen an! Noch einer in der 1000-Liste, der Olymp wird langsam übervölkert (hehe)

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
18.04.05 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku: Der 1.000. Beitrag im Forum!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
42 Stunden manische Aktivität die ganze Nacht im Forum, amNachmittag Doris für drei yamaneko 0 337 01.12.23 11:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Warum schreiben nur so wenige hier im Forum? moustique 93 29.623 21.07.21 10:16
Letzter Beitrag: cat
Tausendstes Mitglied bei uns im Forum. zongoku 25 11.032 01.09.20 13:05
Letzter Beitrag: yamaneko
James Joyce und Oliver Sachs wird kein Ersatz für das Forum yamaneko 7 5.091 16.06.17 11:44
Letzter Beitrag: yamaneko
Forum, Suchfunktion yamaneko 0 1.406 25.11.15 06:30
Letzter Beitrag: yamaneko