Antwort schreiben 
Der Kampf gegen das Vergessen. Strategien dazu bei mehr als 500 gelernten Kanji.
Verfasser Nachricht
yamaneko ohne Passwort
Gast

Beitrag #101
RE: Der Kampf gegen das Vergessen. Strategien dazu bei mehr als 500 gelernten Kanji.
ich wiederhole mich, aber hier war mein Anfang und das werde ich jetzt nicht löschen, daher ohne Passwort
yamaneko
28.12.19 12:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko

Beitrag #102
RE: Der Kampf gegen das Vergessen. Strategien dazu bei mehr als 500 gelernten Kanji.
(28.12.19 12:20)yamaneko ohne Passwort schrieb:  ich wiederhole mich, aber hier war mein Anfang und das werde ich jetzt nicht löschen, daher ohne Passwort
yamaneko
für Gäste im Forum, die lange Beiträge lesen wollen. Ich weise auf die Seite 7 hin, weil dort mein erster Beitrag war zum Kanjilernengrinshoho
jetzt bin ich nach einem sehr interessanten Fernsehabend zu diesem Thema zurückgekehrt und habe einen Link geöffnet, was ich vor 15 Jahren vielleicht auch gemacht habe:
Zitat:atomu zitiert: Dr. P. Wozniak, der Entwickler von SuperMemo, fordert in seinen Zwanzig Regeln zur Formulierung des Lernstoffes unter Punkt 4, den Lernstoff in möglichst kleine Häppchen zu verpacken und begründet dies ausführlich. Das leuchtet mir ein. Woanders nennt er diese kleinen Häppchen "Items".
Ich werde den Link auf Seite 7 morgen öffnen, die Schrift vergrößern und dann den englischen Text mit Interesse lesen! Und dann? Meinen Smiley suchen - bis dat qui cito dat, ich kann doch nicht darauf warten lassen: [Bild: icon_prof.gif] http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif ER IST BEI MIR GESPEICHERT

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.20 00:56 von yamaneko.)
23.04.20 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko

Beitrag #103
ich werde mir die Seite sieben suchen und den Beitrag des atomu lesen.
Liest jemand mit mir? Das Thema ist interessant, der Artikel ist lang für heute.
Effective learning: Twenty rules of formulating knowledge

Dr Piotr Wozniak, February, 1999 (updated)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.20 15:25 von yamaneko.)
05.06.20 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Kampf gegen das Vergessen. Strategien dazu bei mehr als 500 gelernten Kanji.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Die Kanji lernen und behalten ~ Frage zu den Kanji Bedeutungen kanji_illustrator 3 2.023 26.04.19 08:50
Letzter Beitrag: yamaneko
Spiel zum Kanji lesen lernen Kokujou 3 1.474 19.04.19 11:12
Letzter Beitrag: Nia
Lernmethodik Kanji und deren Bedeutungen Raguna 5 1.216 06.11.17 21:56
Letzter Beitrag: moustique
Kanji lernen mit Heisig namako 283 89.531 21.05.17 11:40
Letzter Beitrag: Nia
Kanji lernen Aporike 29 5.543 25.10.16 05:55
Letzter Beitrag: Mayavulkan