Antwort schreiben 
Deutsch- Japanisch Wörterbuch
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #31
RE: Deutsch- Japanisch Wörterbuch
ich lese hier gerne mit und bei der Erwähnung eines buddhistischen Mönches ist mir einfallen, was ich über Breitung geschrieben habe -über den Franziskanermönch der ein Deutsch-japanisches Wörterbuch verfaßt hat, das ich gerne verwendet habe vor fast vierzig Jahren. Irgendwo im Forum könnte ich lesen, was ich vor 10-15 Jahren dazu geschrieben habe.
Meine Meinung heute? Japanisch war einmal ein Hobby und das Forum hier ist eine nostalgische Erinnerung an aktive Zeiten. Heute habe ich die vierte 24-Stundenpflegerin mit Muttersprache Rumänisch. Die sagt mir, dass man mit Italienischkenntnissen weiter mit ihrer Sprache kommt?? Ich wollte lieber slawische Pfleger habe, die einmal Russisch lernen mussten.
Zongoku hat das Buch von Breitung auch zuhausegrinshoho

27.04.22 05:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amimononohitsuji


Beiträge: 26
Beitrag #32
RE: Deutsch- Japanisch Wörterbuch
(27.04.22 05:14)yamaneko schrieb:  ich lese hier gerne mit und bei der Erwähnung eines buddhistischen Mönches ist mir einfallen, was ich über Breitung geschrieben habe -über den Franziskanermönch der ein Deutsch-japanisches Wörterbuch verfaßt hat, das ich gerne verwendet habe vor fast vierzig Jahren. Irgendwo im Forum könnte ich lesen, was ich vor 10-15 Jahren dazu geschrieben habe.
Meine Meinung heute? Japanisch war einmal ein Hobby und das Forum hier ist eine nostalgische Erinnerung an aktive Zeiten. Heute habe ich die vierte 24-Stundenpflegerin mit Muttersprache Rumänisch. Die sagt mir, dass man mit Italienischkenntnissen weiter mit ihrer Sprache kommt?? Ich wollte lieber slawische Pfleger habe, die einmal Russisch lernen mussten.
Zongoku hat das Buch von Breitung auch zuhausegrinshoho

Wenn es das für Yomichan gibt, sehe ich es mir gerne einmal an hoho
28.04.22 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutsch- Japanisch Wörterbuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Großes japanisch-deutsches Wörterbuch" des DIJ (erscheint erst 2010/11) atomu 121 61.810 01.03.23 21:40
Letzter Beitrag: DigiFox2
Online - Wörterbuch Mielaia 9 3.090 01.11.22 17:00
Letzter Beitrag: Haruto
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.233 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 37.945 03.10.19 11:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Wörterbuch (Papierform!) cat 14 4.764 13.05.19 09:37
Letzter Beitrag: Phil.