Antwort schreiben 
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
JK


Beiträge: 189
Beitrag #41
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zitat:cya スティ--ヴちゃん *g*

Noch ein Hinweis: Man nennt sich selbst nie "san", "chan" oder sonst etwas, sondern sagt nur seinen Namen. grins

(Ah, und wieso hast du da hinter dem ィ zwei Bindestriche anstelle des Verlängerungsstriches?)

Jana (früher Miki)
04.08.04 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #42
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zitat:
Zitat:cya スティ--ヴちゃん *g*

(Ah, und wieso hast du da hinter dem ィ zwei Bindestriche anstelle des Verlängerungsstriches?)

Vielleicht weil er/sie nicht wusste, dass man mit dem "Fragezeichen"-Taste
den normalen Verlängerungsstrich hinbekommt.
Habe auch bischen gebraucht, um dies herauszufinden.
04.08.04 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #43
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zitat:
Zitat:cya スティ--ヴちゃん *g*

Noch ein Hinweis: Man nennt sich selbst nie "san", "chan" oder sonst etwas, sondern sagt nur seinen Namen. grins

(Ah, und wieso hast du da hinter dem ィ zwei Bindestriche anstelle des Verlängerungsstriches?)

Natürlich kann man sich selber "-chan" nennen! Besonders im Falle von Steve (?), da er das i mit den zwei Bindestrichen noch übertrieben betonte. Das macht man zum Spaß und ist kawaii. hoho
Weiterhin sagen Männer auch manchmal ore-sama, um sich selbst zu preisen. zwinker
04.08.04 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #44
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zitat: Weiterhin sagen Männer auch manchmal ore-sama, um sich selbst zu preisen. zwinker
Wie der ehrenwerte Miyavi!
Jetzt wird's extrem OT.
04.08.04 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #45
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Hallo
eigentlich war ich auf der suche nach einer möglichkeit Chinesische schrift in Photoshop zu kopieren. dabei bin ich irgendwie auf dieses forum gestoßen zwinker

und da ich schon mal hier bin würde mich nun brennend interessieren wie mein name auf japanisch lautet. ich heiße Daniela. wenn jemand zeit und lust zum antworten hat würde ich mich sehr freuen!

-SweetEden-
06.08.04 09:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #46
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Hm. Ich bin für ダニエーラ (da-ni-ê-ra).
06.08.04 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #47
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Hallo Daniela!
In Katakana geschrieben würdest du so aussehen: ダニエラ (DA NI E RA)
Und ich hab sogar eine Kanji-Schreibweise gefunden, allerdings keine allzu empfehlenswerte:

壁蝨鰓

壁蝨 dani: svw. Zecke, Milbe
鰓   era: Kiemen

...war nur ein augenzwinkernder Scherz, sei mir nicht böse grins

gokiburi, der froh ist, daß man ihm hier nur schwer eine reinhauen kann augenrollen

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
06.08.04 09:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #48
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zitat:Hallo Daniela!
In Katakana geschrieben würdest du so aussehen: ダニエラ (DA NI E RA)
Und ich hab sogar eine Kanji-Schreibweise gefunden, allerdings keine allzu empfehlenswerte:

壁蝨鰓

壁蝨 dani: svw. Zecke, Milbe
鰓   era: Kiemen

...war nur ein augenzwinkernder Scherz, sei mir nicht böse grins

gokiburi, der froh ist, daß man ihm hier nur schwer eine reinhauen kann augenrollen

Es gab mal eine Zeit, da habe ich meinen Namen gehasst und meine Eltern gleich mit, aber mittlerweile sollte ich ihnen wohl ewig dankbar sein, dass sie mich nicht z.B. Daniela genannt haben, obwohl es ja auf deutsch ein sehr schöner Name ist.

chiisai hakuchoo, die schrecklich neugierig ist ob Gokiburi auf der Suche nach einem nickname eigentlich auch die Bedeutung seines Namens ins Japanische übersetzt hat

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
06.08.04 09:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #49
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
vielen dank.
na gut das man hier nicht versteht, dass ich "ZECKEN-KIEME" heißen würde zwinker

da fällt mir ein, könntet ihr mir evtl noch einen namen übersetzen?

Sven

wär lieb, ich geh mich dafür auch gleich brav registrieren


SweetEden
06.08.04 09:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #50
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zu "Sven" fällt mir nur スヴェン ein (SU VE N), leider ohne passende Kanji... traurig

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
06.08.04 09:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.324 19.12.22 23:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.014 21.07.21 09:50
Letzter Beitrag: cat
engl. "calender" im Japanischen gebräuchlich? Chrissi 2 3.273 08.07.16 19:15
Letzter Beitrag: Firithfenion
Suche Übersetzung eines eigtl japanischen Sprichworts V.Mendez 12 5.482 19.03.15 13:59
Letzter Beitrag: adv
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.313 20.01.14 19:09
Letzter Beitrag: torquato