Antwort schreiben 
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #211
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
http://www.evangelion-armageddon.com/Kana.php

hier könnz ihr euren deutschen Namen einfügen und der Computer zeigt euch die japanische Schreibweise....
Hoffe ich habe euch geholfen.

Anasthasia heißt auf japanisch übrigens 'Anasufushia'!

Eure Monika hoho
12.02.06 17:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #212
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Und da kommt überwiegend nur Schwachsinn bei raus zwinker
12.02.06 17:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #213
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Anastasia - Anasutashia
Anasthasia - Anasufushia

hoho augenrollen

Sascha - Sasuchi kratz

wasn scheiss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.06 17:54 von Daifuku.)
12.02.06 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #214
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Vielen Dank für den Link.

Ich fürchte aber, an dem Übersetzungsprogramm solltet Ihr noch etwas arbeiten. Im Allgemeinen scheint es sich an der englischen Aussprache der Buchstaben zu orientieren, was für eine deutschsprachige Seite etwas seltsam ist. Bei Buchstaben und -kombinationen wie "x", "th", "ch" liegt es komplett daneben.

Wir können das Programm so leider nicht weiterempfehlen und werden den Link nicht in unsere Liste aufnehmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.06 18:19 von Ma-kun.)
12.02.06 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #215
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zitat:http://www.evangelion-armageddon.com/Kana.php

Ich finde die Seite toll. Immerhin habe ich neue japanische Laute entdeckt: "xke" oder "xwa" hoho
12.02.06 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #216
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Man sollte ja eigentlich bei allen Übersetzungsprogrammen vorsichtig sein^^ (WIe dieses Beispiel mal wieder bestätigt)
12.02.06 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pachinko-San


Beiträge: 4
Beitrag #217
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Der Anonyme User der die Seite empfohlen hat, war ich.
Es tut mir Leid wenn diese Maschine falsche Sachen ausspuckt, ich wollte lediglich nur helfen. Bin ja schließlich keine Muttersprachlerin und konnte das ja nicht wissen.
Allerdings finde ich die Seite für den Japanisch-Einstieg garnicht übel.

Ich finde es traurig, dass mein Name Monika auf japanisch auch nur 'Mo-ni-ka' geschrieben und gesprochen wird ^^
Mein Freund Malte hat mit seinem Namen Marute mächtig Glück...klingt cool ^^ rot rot rot rot hoho
13.02.06 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pachinko-San


Beiträge: 4
Beitrag #218
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
wieso sehe ich anstatt schriftzeichen nur kästchen...?
Hilfe! huch
13.02.06 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #219
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Schau doch mal in unsere Sektion Japanisch am PC, dort findest Du sicher Informationen. Wahrscheinlich liegt es an der Codierung, auf die Dein Browser eingestellt ist. Spiel mal ein bisschen damit rum (unter "Ansicht"), versuche mal die automatische Erkennung für Japanisch zu aktivieren.

Zitat: Immerhin habe ich neue japanische Laute entdeckt: "xke" oder "xwa"
In der Tafel sind tatsächlich ein paar Fehler. Gut "xa", "xe" etc. muß man wohl lesen als "X-a", also "Buchstabe - a", wie in ファ, フェ etc., aber ich weiß nicht, ob das jemand versteht, der kein Japanisch kann.
"xke" und "xka" ist eine unglückliche Beschreibung. ヶ und ヵ gibt es zwar, aber genaugenommen ist ヶ kein Kanazeichen sondern ein Kanjikürzel und ヵ die analoge Bildung. Dementsprechend kann die Aussprache variieren. In 三ヶ月liest man das Zeichen "ka".
Und das kleingestellte "wa" findet man wohl nur im Manga. Man bekommt es, in dem man auf der Tastatur "xwa" tippt, mit der Aussprache hat das aber nichts zu tun.
Auch die Unterscheidung zwischen "j" und "dj" ist nicht sinnvoll. Es gibt in der Aussprache keinen Unterschied und in der Transription löst man das anders.
Oh und das kleingestellte "tsu" ergibt keinen Doppel-t, sondern einen langen Konsonanten.

@Pachinko-san: Falls Du die Betreiber der Seite kennst, kannst Du sie vielleicht darauf aufmerksam machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.06 23:58 von Ma-kun.)
13.02.06 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #220
RE: deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Zitat:Ich finde es traurig, dass mein Name Monika auf japanisch auch nur 'Mo-ni-ka' geschrieben und gesprochen wird ^^
Mein Freund Malte hat mit seinem Namen Marute mächtig Glück...klingt cool

Marute klingt nicht "cooler" als Malte - es klingt genauso

Mari=Mari=Mari hoho
16.02.06 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.401 20.12.22 00:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.107 21.07.21 10:50
Letzter Beitrag: cat
engl. "calender" im Japanischen gebräuchlich? Chrissi 2 3.305 08.07.16 20:15
Letzter Beitrag: Firithfenion
Suche Übersetzung eines eigtl japanischen Sprichworts V.Mendez 12 5.539 19.03.15 14:59
Letzter Beitrag: adv
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.349 20.01.14 20:09
Letzter Beitrag: torquato