Antwort schreiben 
Fördermöglichkeiten für Schüler über 18?
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Fördermöglichkeiten für Schüler über 18?
Und ich kann dieses ewige Gejammer manchmal einfach nicht verstehen. Sicherlich gibt es Leute aus gut situierten Familien, die es einfacher haben, aber deswegen ist f・ die "anderen" der ein oder andere Traum doch nicht vom Tisch. Sie m・sen eben nur etwas härter arbeiten, oder ihre Träume eben etwas später realisieren. Ich bin auch nicht mit der dicken Geldbörse auf die Welt gekommen zwinker Willkommen im Leben!

Schau doch mal nach Links und Rechts wie andere es machen ... da wird Dir vielleicht auffallen, dass es sehr wohl möglich ist, den ein oder anderen Cent nebenbei zu verdienen. Mit ein wenig Geduld, Kreativität und Ausdauer wirst Du Deine Ziele schon erreichen. Die Ungerechtigkeiten von Systemen dagegen anzuprangern halte ich f・ reine Zeitverschwendung.

Und diese ganze "hätte ich doch"-Diskussion ist doch auch f・ die Tonne. Du hast Deinen Weg so gewählt, und plötzlich willst Du nach Japan einen Sprachkurs machen und wunderst Dich, dass Dich niemand unterst・zt.

Ich finde soviel Engagement seine eigene Lebensplanung vern・ftig zu gestalten, darf man einem 18-jährigen schon zumuten, oder? Wenn ich anders mit Dir reden w・de, wäre das wohl eher eine Beleidigung.

Nix f・ ungut, gelle
AU

EDIT: Dein EDIT habe ich erst später gelesen ... aber Deinem Beitrag nach zu urteilen, hast Du Dir die Programme, die genannt wurden noch nicht angeschaut. Dann halt Dich mal ran, würd' ich vorschlagen.
02.03.06 22:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meep


Beiträge: 35
Beitrag #12
RE: Fördermöglichkeiten für Schüler über 18?
Zitat:Und ich kann dieses ewige Gejammer manchmal einfach nicht verstehen. Sicherlich gibt es Leute aus gut situierten Familien, die es einfacher haben, aber deswegen ist für die "anderen" der ein oder andere Traum doch nicht vom Tisch. Sie müssen eben nur etwas härter arbeiten, oder ihre Träume eben etwas später realisieren. Ich bin auch nicht mit der dicken Geldbörse auf die Welt gekommen zwinker Willkommen im Leben!

Schau doch mal nach Links und Rechts wie andere es machen ... da wird Dir vielleicht auffallen, dass es sehr wohl möglich ist, den ein oder anderen Cent nebenbei zu verdienen. Mit ein wenig Geduld, Kreativität und Ausdauer wirst Du Deine Ziele schon erreichen. Die Ungerechtigkeiten von Systemen dagegen anzuprangern halte ich für reine Zeitverschwendung.

Und diese ganze "hätte ich doch"-Diskussion ist doch auch für die Tonne. Du hast Deinen Weg so gewählt, und plötzlich willst Du nach Japan einen Sprachkurs machen und wunderst Dich, dass Dich niemand unterstützt.

Ich finde soviel Engagement seine eigene Lebensplanung vernünftig zu gestalten, darf man einem 18-jährigen schon zumuten, oder? Wenn ich anders mit Dir reden würde, wäre das wohl eher eine Beleidigung.

Nix für ungut, gelle
AU

Nein, Vorschläge, wie man innerhalb von 5 Monaten an 3000€ kommt, wären hilfreicher zunge
Auf das Geld durch Arbeit zu kommen, ist kein Problem. Aber in so kurzer Zeit wird das schwierig.
Daher verstehe ich nicht, was falsch daran soll danach zu fragen, ob es sowas gibt? Zurückzahlen wäre eh klar.

Edit: Der "Hätte"-Teil sollte nur darstellen, dass es ein ganz schön großer Unterschied ist, wenn man formal einfach ein Jahr älter ist.

Edit2: dein Edit jetzt gelesen ;-)

Werde ich noch, keine Sorge. Momentan bin ich aber mit "Umzug" beschäftigt, da ist es ein bisschen schwer nachzukommen zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.06 22:39 von Meep.)
02.03.06 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Fördermöglichkeiten für Schüler über 18?
Dann antworte ich Dir nur darauf: Schau Dir die Links an, die genannt wurden, sieh, ob Du in ein Programm passt, ・erlege, ob Du vielleicht sogar in Japan einen Job in einer dt. Bar/Au Pair whatever annimmst, oder verschiebe ansonsten Deinen Traum nach hinten, bis Du Kohle hast. Backen wird Dir hier niemand eine Alternative können.

EDIT: Habe auch Dein Edit nun gelesen ... aber anstatt hier im Forum zu hängen, hätte ich schon längst die Stipendien-Liste abgegrast. Prioritäten setzen nennt man das zwinker

Also, viel Erfolg!
02.03.06 22:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fördermöglichkeiten für Schüler über 18?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
NYT Artikel über Hiroshige und Wandern auf dem Kumano Kodo Yamahito 0 949 14.06.16 09:12
Letzter Beitrag: Yamahito
Taifun über Tokio - hilfe! Weiss jemand Bescheid? Honeycat 7 3.969 13.10.14 15:24
Letzter Beitrag: Reizouko
Frankfurt - Tokyo über Peking...Fragen Shelly 10 7.040 11.05.12 12:32
Letzter Beitrag: Sarah88
Das (Über)Leben in Tokyo noriben 2 2.284 24.02.06 14:17
Letzter Beitrag: edokko
Buch über Deutschland Chihiro 13 5.023 13.10.05 09:50
Letzter Beitrag: edokko