Antwort schreiben 
Geschenke für Japaner
Verfasser Nachricht
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #11
RE: Geschenke für Japaner
Haeh? Gummibaerchen finde ich hier in jedem besser sortierten Supermarkt (Sanwa oder vergleichbares), wo ist das Problem? Etwas teuerer als in Deutschland sind sie natuerlich.
11.07.04 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #12
RE: Geschenke für Japaner
@seichan:
Schenk ihnen ein Janosch-Buch. Japaner lieben Janosch, wenn sie ihn sehen. Ausserdem ist das doch ein typisch Deutsches Kinder-"Manga".

@Himawari:
Kannst Du das Thema nicht in "Geschenke fuer Japaner" umbenennen, darauf laeuft es doch hinaus, oder?

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.04 17:18 von Bitfresser.)
11.07.04 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #13
RE: Geschenke für Japaner
*grummel*
als ich solch einen Tread eröffnete,
wurde ich dezent auf folgenden Tread hingewiesen:
showthread.php?tid=929
hier wird jedoch nichts gesagt.
*grummel*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.04 13:36 von yumyum.)
11.07.04 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #14
RE: Geschenke für Japaner
Mir ist nochwas eingefallen. Wenn die Herrschaften schon etwas aelter sind, dann sollte auf keinen Fall ein Bierkrug mit Zinndeckel fehlen.

Auch machen sich lokale Sussigkeiten wie Lebkuchen ganz gut

Oder wie waere es mit einer kleinen handgemachten Erzgebirgischen Weinachtspyramide? Na ja, die sollte dann aber nicht groesser als 5cm sein, sonst zahlt man einen irren Preis.

If you have further questions ...
11.07.04 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #15
RE: Geschenke für Japaner
@yumyum: Nur die Ruhe, gib einem ein bisschen Zeit.
Ich wäre auch sehr dafür, den bereits vorhandenen Thread zu nutzen und diesen zu schließen. Diese Doppel- und Dreifach-Threads müssen doch nicht sein. (Vielleicht kann man die wichtigen Gummibärchen-Einträge dahin transferieren? Da bin ich aus nahe liegenden Gründen zunge sehr interessiert.)
11.07.04 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #16
RE: Geschenke für Japaner
Werd ich jetzt verdammt wenn ich mich hier dranhänge?
Das Geschenkeproblem hab ich auch gerade.Ich brauche für meine Tour im August Geschenke für eine Familie mit 3 Kindern,von 12 bis 15, für einen Bekannten und eine Gastgeberin von der ich nicht weiß wie alt sie ist.Also Gummibärchen scheiden aus,denke ich.Man hat mir gesagt Bücher(Bildbände) oder Souveniers aus meiner Heimatstatt kämen an.Aber das finde ich ein bischen einfallslos.Oder? Hat jemand noch andere Vorschläge?Ich wäre echt dankbar.
11.07.04 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #17
RE: Geschenke für Japaner
Wenn schon verdammt, dann will ich auch mit von der Partie sein! hoho
Auch wenn es hier wahrscheinlich niemanden überrascht augenrollen , ich würde wohl etwas Trink- oder Eßbares vorschlagen, z.B. Schokolade etc. der etwas gehobeneren Preisklasse, etwa aus der Schweiz oder Belgien. Das ist auch ein von Japanern gern mitgebrachtes o-miyage und macht vielleicht mehr Freude als ein Bildband, der eventuell irgendwann gegen das Wackeln unter ein Couchbein geschoben wird...

gokiburi, der sich auch über ein gelegentliches, eßbares Geschenk freut... rot

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.07.04 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #18
RE: Geschenke für Japaner
Wird die Schokolade auch die Augusthitze überstehen?Aber vielleicht gibts ja was ohne Schokolade was nicht so schnell schmilzt.Super Idee.Danke!
11.07.04 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #19
RE: Geschenke für Japaner
Biki, aus Erfahrung kann ich Janosch nur waermstens empfehlen. Du solltest dabei WIRKLICH nicht an Deinen eigenen Geschmack denken. Denn in Japan ist vieles kawaiiiiiiiiii, was vielleicht in Deutschland eher normal oder kindisch ist.

Ansonsten - Schokolade gibt es wirklich sehr wenig in Japan. Marzipan oder so ist wirklich sehr schoen. Kennen viele Japaner ueberhaupt nicht. Und teuer muss es da nun auch nicht sein. Denn vieles ist absolut neu da drueben. zwinker


@Denkbaer: Am besten wir machen ein Thema auf: Wer kann was zu Japan sagen. Dort werden dann alle Fragen gestellt und beantwortet. So umgehst Du Doppelposts auf jeden Fall.

Wenn Du das aber disskutieren willst, ich hab extra fuer Dich einen Threat aufgemacht:
showthread.php?tid=1553

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.04 19:09 von Bitfresser.)
11.07.04 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #20
RE: Geschenke für Japaner
Wie man in dem von Bitfresser angegebenen Thema nachlesen kann, heisst's nun doch Kommando zurück. Da Gastgeschenek ein sehr wichtiges und häufiges Thema sind, ist es besser, sie in einem eigene Thread zu behandeln. Ich werde demnächst hier eine Zusammenfassung der geschentips aus Warais Thema reinstellen.

Bitte entschuldigt das viele Hin und Her.
12.07.04 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geschenke für Japaner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vermeiden Japaner in bestimmten Lebensphasen Rohen Fisch? Jerry 3 911 02.05.23 11:46
Letzter Beitrag: cat
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 14.454 19.05.18 08:31
Letzter Beitrag: Sako
Visum für Japaner in Österreich Mayavulkan 1 1.612 26.10.15 21:14
Letzter Beitrag: Hellstorm
Service zum Geschenke einwickeln Mayavulkan 3 1.744 29.09.15 20:46
Letzter Beitrag: Nia
Visum fuer Japaner M1603 11 5.602 14.02.15 06:25
Letzter Beitrag: M1603