Antwort schreiben 
Geschenke für Japaner
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #21
RE: Geschenke für Japaner
Was ich auch oft verschenkt habe sind Kalender mit Motiven aus Deustchland. Eine Japaner hat sich mal fuerchtbar darueber gefreut, dass ich ihm einen Kalender mit verschiedenen deutschen Eisenbahnzuegen mitgebracht habe.

Auch sehr schoen sind Philharmonikorchester, die Pop Musik spielen auf CD.

If you have further questions ...
13.07.04 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joker


Beiträge: 18
Beitrag #22
RE: Geschenke für Japaner
Und wie ist das mit der Verpackung?
Man hoert ja immer wieder (das Klischee?!) dass in Japan die Verpackung wichtiger als der Inhalt ist.
Stimmt das?
17.07.04 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #23
RE: Geschenke für Japaner
Das hab ich auch mitbekommen. Manche haben sogar die Postverpackung von meinem Paeckchen gebunkert.

If you have further questions ...
17.07.04 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #24
RE: Geschenke für Japaner
Naja, aber Verpackung (z.b.Postverpackung) ist manchmal schon
ganz kuhl. Hab die, von meinem ersten Japan-päckchen auch aufbewahrt.
Vorallem sieht man da dann sie Stempel, und andere manchmal
interessante japanische Texte, usw.
(naja, nur interessant für Leute die das noch nie gesehen haben)

Fliege nun auch, und habe mir folgendes gedacht:
"Gast"-Vater: -> Bierkrug
"Gast"-Mutter: -> Porzellanteller mit Hamburg(?)-Klischee Bild
"Gast"-Schwester: -> Maxisingle von Rosenstolz, incl. Text dtsch.+ ÜB jap.
Dazu jedem noch paar Haribo-Tüten.

Was ich dem Sohn/meinem Bekannten schenken soll,
weiß ich noch nicht. Muss was persönliches sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.04 20:22 von yumyum.)
17.07.04 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joker


Beiträge: 18
Beitrag #25
RE: Geschenke für Japaner
Das hoert sich jetzt bestimmt total bloed an, augenrollen
aber anscheinend sind die Donots in Japan gerade auch sehr beliebt...
18.07.04 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #26
RE: Geschenke für Japaner
Es gibt eine Art "Fast Food Kette" in Japan, die sich auf Donuts spezialisiert hat.

Ich selbst bin weder Freund von Fast Food, noch von Donuts weshalb ich mich dort noch nicht habe blicken lassen.

Aber ich glaube dass wenn Du Donuts aus Deutschland mitbringst, wist Du nur ein hoefliches "arrigatou" ernten. Bring lieber ausgefallene Lebkuchen mit.

If you have further questions ...
18.07.04 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #27
RE: Geschenke für Japaner
Zitat: Aber ich glaube dass wenn Du Donuts aus Deutschland mitbringst, wist Du nur ein hoefliches "arrigatou" ernten. Bring lieber ausgefallene Lebkuchen mit.

*lach*

Was auch noch sehr gut kommen könnte, wäre eine Deutschlandkarte oder besser noch eine Karte aus der Region woher man kommt. Nein, kein "Falk" -planzunge Sondern eine handgezeichnete Karte aus dem Antiquariat. Obwohl ein Kunstdruck wird es auch tun. Leider kan ich nichts zu Presi sagen. Es gibt Karten, die bewegen sich im 4 bis 5 stelligen Bereich; die meine ich aber natürlich nicht zwinker Mit Glück bekommt man aber eine Karte schon für 10 Euronen.
Ich denke das es ein sehr tolles Geschenk für einen Höhergestellten ist. (natürlich nicht für das durschnittliche Kawaiii-Mädel zunge ) Der Karte verpasst man dann noch einen Rahmen und gut ist.

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
18.07.04 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joker


Beiträge: 18
Beitrag #28
RE: Geschenke für Japaner
Zitat:Es gibt eine Art "Fast Food Kette" in Japan, die sich auf Donuts spezialisiert hat.

Ich selbst bin weder Freund von Fast Food, noch von Donuts weshalb ich mich dort noch nicht habe blicken lassen.

Aber ich glaube dass wenn Du Donuts aus Deutschland mitbringst, wist Du nur ein hoefliches "arrigatou" ernten. Bring lieber ausgefallene Lebkuchen mit.

hoho
Nein, nicht die Donots die Homer von den Simpsons so mag
sondern die "Donots" einen deutsche Punkgruppe hoho
Die stehen wohl in Japan auf Platz 3 der Charts hoho
18.07.04 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #29
RE: Geschenke für Japaner
Zitat:Es gibt Karten, die bewegen sich im 4 bis 5 stelligen Bereich; die meine ich aber natürlich nicht zwinker Mit Glück bekommt man aber eine Karte schon für 10 Euronen.

Yupp, z.B. auf Floh- und Antiquariatsmärkten, die es in größeren Städten oft gibt (z.b. jedes Wochenende in Berlin) - dort gibt es sehr schöne Karten, die man auch bezahlen kann.

Meine Freundin hat sich übrigens sehr darüber gefreut, als ich ihr die Stadtgeschichte Berlins anhand vieler Postkarten geschenkt habe, sprich, alte und neue Aufnahmen aufgeklebt und dazu etwas geschrieben. Am besten fand sie die Bilder vom Brandenburger Tor, die von 18irgendwas bis heute reichten, inklusive Mauer dazwischen und so - das kam sehr gut an und hat ihr viel besser gefallen als der stinknormale Berlin-Stadtführer, der auch dabei war.

Jana (früher Miki)
18.07.04 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #30
RE: Geschenke für Japaner
@Miki: jap, in Berlin gibt es so einige Flohmärktezwinker Auf der Karl-Marx Allee, höhe frankfurter Tor desöfteren und bei der Kulturbrauerrei glaube ich auch nen ganz guten zu sehen gehabt zu haben. In Kreuzberg beim Schlesischen Tor gibt es in richtung Arena in den Seitenstrassen ein Paar trödelgeschäfte mit Teils sehr vielen "schönen" Sachen. Obwohl, die FamilienAlben von irgendwelchen Leuten fande ich schon sehr traurig!

Mit Karten meinte ich land/ Städte-karten, zb im Seefahrer Stil, wo Türme, Kirchen, oder sonstige "Mittelpunkte" einer Stadt verzeichnet sind.

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.04 14:41 von asodesuka.)
18.07.04 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geschenke für Japaner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vermeiden Japaner in bestimmten Lebensphasen Rohen Fisch? Jerry 3 912 02.05.23 11:46
Letzter Beitrag: cat
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 14.456 19.05.18 08:31
Letzter Beitrag: Sako
Visum für Japaner in Österreich Mayavulkan 1 1.612 26.10.15 21:14
Letzter Beitrag: Hellstorm
Service zum Geschenke einwickeln Mayavulkan 3 1.744 29.09.15 20:46
Letzter Beitrag: Nia
Visum fuer Japaner M1603 11 5.603 14.02.15 06:25
Letzter Beitrag: M1603